Anzeige:

Wie bleiben die Ohren "hängen"

Dabei
8 Sep 2011
Hallo,
morgen bekommen wir eine kleine Red Merle Aussie Hündin =)
Und ich wollte mich schonmal vorab informieren, wie ihr das alle hinbekommt, dass die Ohren so schön fallen also, sodass keine Stehohren entstehen oder Stehkippohren =)
Es wäre schön wenn ihr mir zu diesem Thema eine kleine Erklärung geben könntet =)
lg AussieLady

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Hallo Annabel!

Das wäre mir neu, dass man mit den Ohren vom Aussie was machen muss (aber man lernt ja nie aus).
Kenne das nur von Schäferhunden, dass man die Ohren massieren muss, damit sie stehen.
Jedenfalls haben ich mit den Ohren von Pitu nichts gemacht.

LG Sonja mit Pitu und Amy

Dabei
8 Sep 2011
ja es wäre gut wenn ich da nix machen müsste.
ich habe i- wo mal gelesen, dass manche die Ohren tapen, dann habe ich mir das mal angeschaut und finde das nur quälerei von dem armen Welpen.

Dabei
21 Feb 2011
Gibt es in der Verwandtschaft der Hündin denn Stehoren? Wenn nicht, sollte Deine Hündin auch keine bekommen.
Die Ohren werden, vor allem während des Zahnwechsels, noch oft ihre "Position" verändern....da gibt es dann sehr lustige Kombis.
Aber wieso sind Dir die Buttonohren so wichtig? Ist es letzendlich nicht egal, welche Form die Ohren haben, wenn der Hund sonst gesund ist und zu Euch passt?
Beim Aussie sind nur Stehohren ein absolutes "No Go".....alle andern Formen lässt der Rassestandard zu.
Tapen ist in meinen Augen schlicht und einfach ein Betrug....hier wird etwas vorgegaukelt, was vlt gar nicht vorhanden. Da wird dann so ein Aussie mit getapten Ohren Showsieger.....und vererbt womöglich Stehohren!

Dabei
8 Sep 2011
also der vater hat die normalen Aussieohren ( also so wie ich sie jetzt kenne) und die Mutter auch
denke dann wie du es jetzt sagst, dass die nicht zum stehen kommen werden. aber ich werde es ja sehen =)
und wenn dann ists auch egal, wollte nur mal fragen =)

Dabei
3 Apr 2011
Gibt es in der Verwandtschaft der Hündin denn Stehoren? Wenn nicht, sollte Deine Hündin auch keine bekommen.
Die Ohren werden, vor allem während des Zahnwechsels, noch oft ihre "Position" verändern....da gibt es dann sehr lustige Kombis.
Aber wieso sind Dir die Buttonohren so wichtig? Ist es letzendlich nicht egal, welche Form die Ohren haben, wenn der Hund sonst gesund ist und zu Euch passt?
Beim Aussie sind nur Stehohren ein absolutes "No Go".....alle andern Formen lässt der Rassestandard zu.
Tapen ist in meinen Augen schlicht und einfach ein Betrug....hier wird etwas vorgegaukelt, was vlt gar nicht vorhanden. Da wird dann so ein Aussie mit getapten Ohren Showsieger.....und vererbt womöglich Stehohren!
Da muß ich Gundi in allem Recht geben.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich gebe Gundi da auch absolut Recht!!! Hauptsache der Hund ist gesund - da ist mir der Rassestandard ziemlich egal. Tapen käme für mich nie in Frage.

Loki hat auch Stehkippohren - die hat er von seinem Vater - und ich finde das auch viel schöner, als die Hängeohren, die Aussies heute oft schon haben (nur um Stehohren zu vermeiden).

Dabei
8 Sep 2011
ja ich habe ja nicht gesagt, dass ich das machen werde. Es war nur rein interessehalber, weil ich mich ja noch nicht so gut mit der Rasse auskenne usw.
Trotzdem danke für die Infos.

Dabei
6 Sep 2011
Also meine Hündin Maya hat auch Stehkippohren. Hatte auch am Anfang angst das sie hoch stehen würden und mich deshalb,beim Tierarzt erkundigt,was man da machen kann. Sie hat mir aber von allem abgeraten. Und mir ist es auch egal ich lieb sie so,wie sie ist.

LG Sylke und Maya

Anzeige:
Empfehlungen: