Wir haben uns ja ganz dem Dogdance verschrieben. Und genau wie im Obedience sollte hier der Hund möglichst korrekt "Fuß laufen". Also immer schön dicht neben mir und mich immer anschauen. Beim DD nicht nur links, sondern auch rechts und noch in einigen anderen Positionen.
Ich laufe nach der "englischen Variante". Hier ist die Hand das Target. Lege ich mir also die Hand auf den Bauch, schaut er danach. Da ich mich beim DD ja selbst auch noch möglichst elegant bewegen soll, sieht das hier oft richtig gut aus.
Bei der BH oder im Obedience hier in Deutschland darf man ja so nicht laufen, die Arme müssen herunterhängen, was ich viel schwieriger finde.
Wie habt Ihr Euren Hunden das korrekte Fußlaufen beigebracht?
Ich laufe nach der "englischen Variante". Hier ist die Hand das Target. Lege ich mir also die Hand auf den Bauch, schaut er danach. Da ich mich beim DD ja selbst auch noch möglichst elegant bewegen soll, sieht das hier oft richtig gut aus.
Bei der BH oder im Obedience hier in Deutschland darf man ja so nicht laufen, die Arme müssen herunterhängen, was ich viel schwieriger finde.
Wie habt Ihr Euren Hunden das korrekte Fußlaufen beigebracht?
Anzeige: