Anzeige:

Wie sieht eure Weihnachtszeit aus??

Dabei
16 Dez 2007
Hallo ihr liebe,

wollte mal wissen wie eure Weihnachtszeit aussieht??

Habt ihr so feste rituale (tradition)?? Wann packt ihr die Geschenke aus (wenn es welche gibt :mrgreen: )? Gibt es ein Weihnachtsessen??

etc.

Habt ihr eure Geschenke schon alle beisammen???

looos erzählt mal :mrgreen:

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
boahr bei uns ist das jedes jahr das selbe....*gääähn*
die geschenke immer alle auf den letzten drücker holen...
dann gehen wiur nachmittags meist spazieren und dann gegen abend gibbet die bescherung und danach lecker essen....^^

Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Also bei uns ist das immer so:
Am Vortag, also 23.12, wird immer der Tannenbaum aufgestellt und geschmückt und die Krippe aufgebaut...die geht immer über die ganze Fensterbank.

Weihnachten ist morgens immer etwas hektik...Alle legen die restlichen Geschenke unterm Baum, während man gleichzeitig die Babykatzen aus dem Baum holt :lol: (mal sehn, wie lang unser Baum dieses Jahr hält...)
Am Abend machen wir dann meistens Raclett (schreibt man es so?). Also mit verschiedenen Fleischsorten für oben drauf zu legen und für die Pfännchen haben wir immer ganz viel Gemüse geschnitten und dann gibts dazu noch Brot/Baguettes. Eigentlich alles im kleinen Rahmen gehalten, weil meine Familie nicht viel isst...obwohl ich so einen leckeren Rinderbraten Weihnachten auch verdrücken könnte :roll:
Dann gehen wir meistens um 6 (oder wann auch immer die normale Kirchenmesse anfängt) in die Kirche *gähn* Aber es gehört schon irgendwie dazu...find ich. Und danach gibts endlích die lang ersehnten Geschenke :-D Und dann ist auch ganz schnell alles vorbei :'(

Naja, so siehts bei uns aus.

Lg
Mine

Dabei
17 Dez 2007
Huhu,

also wir bauen den Weihnachtsbaum auch immer am 23.12 auf und shcmücken diesen. Seit Sunny hier ist, ist meine Tradition der Hunde-Weihnachtsbaum. Der wird jedes Jahr mit den Hunden zusammen geschmückt und so. :-D

Geschenke habe ich teilweise zusammen, bei mir zieht sich das immer sehr lang. Manchmal sogar noch bis nach Weihnachten :lol: wofür wurde denn sonst der gute Gutschein entworfen? *g*

Am 24. wird meist so gegen 6 die Wohnzimmer Tür geschlossen und meine Mutter spielt Christkind. :lol: Ich gehe dann mit den Hunden, meine Schwester und mein Bruder sind auf ihren Zimmern und mein Vater ist meist am PC. Wenn meine Mutter fertig ist darf jeder von uns seine Geschenke drunter legen und ich lege alle unter den Baum von den Hunden.
Dann nochmal alle raus und dann gibts Glöckchen-Klingeln und wir dürfen rein, setzen uns hin... und dann bescheerung, den Anfang machen immer die Hunde :lol: die packen selber aus.
Seit ein paar Jahren essen wir auch Racclett (wenn man das so schreibt) zu weihnachten, ist ganz gemütlich und abwechselungsreich. :-D Während die Pfännchen vor sich hin köcheln verschwinden wir wieder auf unsere Zimmer und den ganzen Abend wird im wohnzimmer weihnachtsmusik gespielt...

Der Abend ist immer recht gemütlich. :-D
Am 1. weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner oma mit Rindfleischsuppe und geschenke gut versorgt, gehen wir dann wieder nachhause. (bei meiner ome ist dann die ganze familie mütterlicher seits in einer kleinen 2 zimmer wohnung) :roll:

Ich mag weihnachten nicht so sehr... aber ist immer ganz lustig mit den Hunden. :-D

Dabei
22 Dez 2007
Hallo,
dieses Jahr haben wir das erste mal Weihnachten bei uns zuhause verbracht(sonst immer Heiligabend bei Mama :lol: )Wegen unserer kurzen jetzt 1Jahr alt.Waren aber alle da meine Eltern und meine Schwester mit Freund.
Am 23. haben wir den Baum aufgestellt und geschmückt (diesmal ein echten)
Mama hat leckere Putenoberkeule mit Rotkohl und Klöße und Bratapfel mit Vanilleeis zum Nachtisch (lecker :lol: )gemacht.
Um 17Uhr haben wir angefangen zu essen und dann bis 20.30Uhr Geschencke aufgemacht :-D :-D
Die Kinder hatten auf jedenfall ihren spaß :p
Dann sind alle nach Hause :'( War so schön)
Lara war dann auch schon im Bett hat ja auch lange durch gehalten!!War um 22Uhr aber wieder da und wollte Ihre Flasche.
Leon und ich haben dann noch bis um 00.30Uhr mit seinen neuen sachen gespielt und sind dann ins Bett(durfte mal bei mir schlafen)
So das war unser Heiligabend!!!

Heute waren wir bei meiner Tante und morgen fahren wir zu Bekannten nach Dortmund!!!!

Anzeige:
Empfehlungen: