Wie/Wo fressen eure Hunde?

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#1
Hallo liebe Foris,

mich interessiert es wie und wo eure Wautzln mampfen!Gibt es besondere Plätze?Haben eure Hunde macken beim fressen?

Meine Hündin z.B. geht an ihren Napf (der steht in der Stube) holt sich was raus geht auf ihren Platz und frisst dort im liegen!
Kann ich ihr das Futter an ihren Schlafplatz stellen,oder werden die Hunde dadurch faul?Sie bekommen hauptsächlich TroFu,NaFu oder Quarkmischungen frisst sie im stehen und bleibt auch am Napf!

Wie ist das bei euren?
 
Dabei
8 Dez 2010
Beiträge
82
#2
Meine beiden Damen fressen hintereinanderweg ihre etwas entfernt stehenden Näpfe leer, ohne irgendwelche Faxen. :) :)
War vorher mit nur einem auch anders
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
200
#4
Meine Beiden fressen nebeneinander in der Küche ihren Napf leer :) Und wenn Sie mal Knochen bekommen, dann geht jeder mit seinen Knochen auf seinen Platz und frisst ihn dort auf :)
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#5
Leckerlies und son Gedöns gibbet auch aufm Platz,Fressi gibbet sonst dort wos immer steht...Aber irgendwie mag da das Fräulein nich stehn bleiben!Habs versucht neben ihre Decke zu stellen,da frisst sie normal!Jetz weiß ich aber nich ob ich sie damit verzieh!? :( Wasser trinkt sie übern Tag auch nix weiter wenns weiter weg steht,wenns genau am Platz steht süffelt sie schon viel mehr!
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#6
Lass dich nicht verar**** das hat Merlin auch geamcht

Seine Näpfe müssen im mal ins WZ da ging er trinken garnicht Fressen ja aber mit was für ein Gesicht.
jezt steht allles wieder da wie er es kennt und er geht Trinken

Knochen gibt es auf einer Decke die dann in der Wäsche kommt.
Merlin muss auf der Decke bleiben da die Knochen Frisch sind und ich nicht überall Blut haben will

Er weiss wenn ich den Knochen wenn der Hand habe sagte ich ein mal Decke und zack liegt er auf der Decke.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#7
Also soll ich sie lieber wieder hungern lassen wie sonst auch...HHHach man das fällt mir immer so schwer
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#9
Eigentlich gibts den aber da geht sie nich mehr hin keine Ahnung woran es liegt,wir haben den Zwerg schon zum fressen umverfrachtet aber daran liegts auch nich!Sonst hat sie immer an ihrem Platz gefressen,nu holt sie sich immer nur Krümel raus geht auf ihren Platz und frisst die dort un dann geht se nich mehr hin!Wenn sie nix frisst erbricht sie häufig,Brot will ich auch nich geben weil sonst frisst sie frühs wieder nix...Ahhhh ich werd noch wahnsinnig :(
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#10
Loki bekommt sein Futter immer an einem anderen Platz, er muss immer was dafür "arbeiten". In letzter Zeit verteilt mein Freund gerne den Geruch des Futters in der halben Wohnung und stellt den Napf dann irgendwo ab. Loki sucht sein Futter dann. Er frisst alles immer direkt aus dem Napf, AUSSER große Knochen, die er abraspeln muss. Die geb ich ihm direkt auf seinem Platz, weil er sie aus dem Napf runterschlingen will ......
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#11
Suchen will se auch nich mehr,hab sonst immer nen Teil im Kinderzimmer geschmissen den sie suchen muss,aber nix da,faules Ding!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#12
Tzä .. also Loki hat KOHLDAMPF wenn er merkt es gibt langsam Futter ... Sie ist so desinteressiert an ihrem Futter??? Ich würde - bevor Hund nichts frisst und trinkt - durchaus das Futter zum Hund bringen. Vielleicht hat sie damit was Falsches verknüpft???
Es kommt halt drauf an, ob du es schlimm findest, wenn du ihr das Futter "bringst" ....
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#13
Kann durchaus sein,wo Gonzo noch neben ihr gefressen hat und er fertig war,is er immer zu ihr rüber und wollte die Krümel aufsammeln wo sie noch gefressen hat da haben wir ihn immer in seinen Korb geschickt un sie is dann auch gleich mit abgehauen!:( Sie ist total sensibel verknüpft öfters was falsch un ich hab dann echt Schwierigkeiten das wieder hinzubiegen!Mich würde das ganz und garnicht stören das Futter an ihre Decke zu stellen,wäre mir lieber als das brechen wenn sie nix frisst!
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
289
Alter
32
#14
Phoebie frisst in der Box sie geht einfach von alleine direkt in die Box die im Flur steht und dann stell ich das fressen da auch immer rein. Bolle frisst in der Küche vorm Regal und Aischa in der Küche vor so einem "Rollwagen".
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#15
Ich hab den Napf für Emely im Windfang (kleiner Nebenraum an der Küche), wo sie auch ihr Körbchen stehen hat zum zurückziehen.
Wenn ich zu ihr sage: ich mach dein Napf fertig, rennt sie schon dorthin setzt sich u. wartet. Ich nimm den Napf erst mit in der Küche u. mach ihn fertig (Barf).
Komm ich mit dem Napf zurück, wartet sie erst auf mein "jetzt nimm". Die ganze Zeremonie dauert länger als ihr fressen.
Mit einen Knochen od. Möhre, Stck. Apfel usw., läuft sie auf ihrer Decke im Wohnzimmer.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#16
Also wäre das jetz nich so dramatisch wenn sie am Platz bekommt,sie muss sowieso vorher erst sitz machen un auf Kommando darf sie dann mampfen!
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#17
Mir ist was Passiert heute
Oje ich bin eine Rabenmutter

Merlin bekam heute um 8uhr Fressen weil wir um 11uhr eine Radtour machen wollten.
ich stelle das Fressen hin Merlin sitzte und ging weg (war in gedanken) als ich in der Küche ging sah ich meinen Sabbern Hund da vor diesen Napf sitzen.Ich sage OK und er frisste.

Mann Mann Böses Frauchen,Braver Hund
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#19
Bei uns stehen die Näpfe nebeneinander im Flur, da wird gefressen und zwar alles auf einen Sitz ;) würde was im Napf bleiben, käme es weg.
Meine würden sich niemals vom Napf entfernen wenn da noch was drin ist.
Keiner klaut vom anderen und es gibt auch keinen Ärger.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#21
Is ja Gott sei Dank kein Labbi ;)
Und verhungert ist er ja auch nicht, also halb so wild.
 

Ähnliche Themen


Oben