Anzeige:

Wieso Züchtet man so etwas ? Wieso?

Dabei
2 Apr 2008
Hallo,
es ist schon echt Schei.. das man sowas Züchten tut.. :-x
Wieso verpaart man Golden Retriever,American Cocker Spaniel, Hoverwart, Labdrador Retriever und sonstige Rassen mit einem Pudel ???? Dabei kommen dann Goldendoodle usw bei raus :evil:
ich versteh es einfach nicht, diese Leute nennen sich dann auch noch ZÜCHTER ... Es sind keine Züchter, nur weil die Leute in den U.S.A solche Rassen verpaaren machen die Deutschen es auch..
Ich bekomm dabei einen Hals, Im moment, verpaart jeder jede Rasse miteinander.
Wo sind denn nun die Rassestandards?
Dann verlangen Sie für solch haufen Geld für einen " Mischling " 900Euro und mehr ?

Hier z.B Anzeigen:
http://hunde.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/schwarzer-doodle-ruede-sucht-noch-a10016294/

http://hunde.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/goldendoodle-a10480071/

So und nun diese Preise und das Ohne Papiere? Ohne diese Hd Röntgen zu lassen und allem. Also ich könnte das Kotzen bekommen...
Also ne ich weiß nicht was in diesem Kopf der Menschen fehlt.
Wir haben solch arme Hunde die ein neues zu Hause suchen, aber nein diese Leute müssen immer mehr Verpaaren, Sie machen die ganzen Rassen kaputt...

z.B der Goldendoodle ist nicht im F.C.I eingetragen, und trotz alle dem Züchtet man Sie, es werden immer mehr :evil:

Was sagt Ihr dazu?
ich kann nur meinen Kopf schütteln :evil:

Und dann nennen sich solche Vermehrer auch noch Züchter !!!!!

Anzeige:
Dabei
1 Mai 2008
Tja, ich denke zu diesem Thema gibt es 1000 verschiedene Meinungen und man kann darüber ewig lange Diskussionen führen.

Ich bin der Meinung, dass es wohl genug Rassen auf der Welt gibt, allerdings muss man auch bedenken, dass es diese Rassen nicht geben würde, wenn nicht irgendwer auf die Idee gekommen wäre verschiedene Hunde miteinander zu paaren.

Von den Rassen die du genannt hast, wusste ich noch nicht. Ich kannte bisher nur den Labradoodle (Labrador x Pudel). Der angeblich dazu "gezüchtet" wurde um einen Blindenhund für Allergiker zuschaffen. An sich finde ich den Ansatz nicht schlecht, allerdings stellt sich natürlich auch hier die Frage "Gibt es nicht schon genug Rassen?" Und kann nicht auch ein "normaler" Pudel zum Blindenführhund ausgebildet werden?

Aber wie gesagt, es gibt 1000 verschiedene Meinungen und noch mehr Diskussionen über diese Themen ;)

Lg Bianca

Dabei
2 Apr 2008
Ja Du hast ja Recht, aber würde z.B nicht eine Rasse reichen?
Wie Du schon sagtest.. Labrador x Pudel ?
Nein Sie müssen nun alles mit einem Pudel paaren, dabei ist es denen egal für was diese Hunde früher gezüchtet wurden sind, und das regt mich auf.
Es gibt genug Hunderassen auf der Welt...

Diese Pudelmischungen, werden nicht mal Augenuntersucht oder sonstiges was Ihr Aussie Züchter usw.alles machen müsst.
Nein diese Rasse ist neu und vielleicht auch Süss also lässt Sie sich wunderbar verkaufen, egal wie viel Geld.

:evil:

Dabei
1 Jan 2008
Also,... wenn wir mal ehrlich sind, sind alle unsere Hunde Mischlinge!
Auch wenn sie Papiere haben, sie sind irgendwann mal aus verschiedenen Rassen entstanden.

Ich verstehe die zucht von Labrador und Pudel.
Pduel sind rel. Allergie Arm und das möchte man halt für Blinden,Behinderten Hunde auch so haben, damit Behinderte, die eine Hundehaar Allergie haben, auch eine Helfer an ihrer Seite haben.

Der Goldendoodel ist das gleiche, Eigenschaften des Goldis und die Haarbeschaffenheit des Pudels.

Ein Pudel könnte Theoretisch auch als Blingenhund ausgebildet werden, jedoch sind Pudel recht eigenständig.
Nicht so Futterversessen wie fast jeder Labi.

Warum man andere Rassen mit dem Pudel verpaart weiß ich nicht..... finde es na klar auch nicht richtig, aber wenn ein "sinn" dahinter steht. Ist es schon vertrehtbar.

Dann find ich so mischungen wie Briard und Aussie viel schlimmer, da wird einfach nur weils vielleicht mal gut aussieht verpaart und weil damit geld gemacht werden kann.

Was Gesundheitsuntersuchungen angeht...... erstens kann man eh nix gegen machen und zweitens, muss doch jeder selber wissen, was er "Züchtet" (oder eher Produziert) und jeder auch selber wissen was er kauft.

Dabei
24 Jan 2008
Hallihallo-also diesen Designerhunden,wie sie ja auch genannt werden,kann ich nichts positives abgewinnen.Um eine Rasse neu zu kreieren braucht es halt doch etwas mehr als zwei Hunde verschiedener Rassen miteinander zu verpaaren.Um da eine gewisse Kontinuität
herauszuzüchten muß man doch in vielen Generationen denken-das tun diese Leute mit Sicherheit nicht.Wer sagt denn das bei der Paarung eines Retrievers mit einem Pudel nicht ein alles jagender Pudel bei rauskommt.Schließlich und endlich sind doch die Retriever schon sehr alte Rassen.Bei meinem Tierarzt hängt eine Tafel mit den ganzen Abstammungen.Da kann man das gut ersehen.Davon abgesehen gibt es auch einige Ausnahmen.Der ELO zum Beispiel,wird schon als eigenständige Rasse vom VDH betreut und was die an Ansprüchen für Zuchttiere haben,da können sich die meisten Rassezuchtvereine eine Scheibe von abschneiden :-? Der "Erfinder"der Rasse hat sich sein "Markenzeichen sogar schützen lassen,nur so kann er nämlich vermeiden das es Nachahmer gibt.Da braucht zum Beispiel der Wäller noch lange hin.Und das es auch in die Hose gehen kann mit der entsprechenden Inzestzucht beweist da ganz kraß der Kromfohrländer,durch und durch Epiverseucht,um nur eine Krankheit zu nennen.Die wirken jetzt dagegen in dem sie ähnliche Rassen einkreuzen .
Für mich ist eigendlich das allerschlimmste,das es immer Leute geben wird die diese unsinnigen Kreuzungen für viel Geld kaufen-Poogle zum Beispiel werden immer beliebter :evil:

Dabei
8 Jan 2008
Bisher habe ich 3 solcher "Labradooldles" kennengellernt.

Auch ich finde, dass wir mehr als genug rassen ahben und sicher jeder etwas für seine Ziele finden kann.

Nichts desto trotz muss ich gestehen, dass ich alle drei Labradoodles wirklich nett fand. ich muss mich da wohl zusammenreissen keinenallesumfassende Diskussion loszutreten, aber als Hund an sich waren sie sehr ansprechend.

Das gleiche gilt zum Wäller. Dem Aussi-Briard- Mix.. Ich selber finde, dass das diew Unmischung schlechthin ist, aber ich kenne einen, der wirklich einfach nur genial ist.

Wer bereit ist so viel für einen Mischling zu zahlen??? BITTESCHÖN!!

Immernoch besser als Mops-Boxer... oder so

Es wird immer die geben die meinen etwas besseres entdeckt zu haben

Dabei
25 Mai 2008
dazu ist ein schöner artikel in der neuen PartnerHund; den mix den ich schlimm finde ist der Aussie-Beagle-mix-trend... wo meist der beagle noch die mama is sowas is zum k*****

Dabei
5 Jul 2008
Hallo,

aber diese "Rassen" müssen doch nur "gezüchtet" werden, wenn es dafür entsprechende Abnehmer gibt....somit liegt eine große Verantwortung beim Käufer solcher Rassen!!! Egal ob solche seltsamen Mischungen oder Aussies aus schlechten Zuchten....die Verantwortung liegt beim Käufer solcher Hunde...wenn so ein "Züchter" mal auf einem Wurf sitzen bleibt, wird er sich hüten weiter zu züchten.....Hundebabies sind immer süß!!! Wenn mal Hundekinder nicht mehr süß sind, dann läuft irgendwas falsch, aber man muss halt auch mal nachdenken was man da kauft!!! Einfach mal in die Zukunft denken.....es kann z. B. meiner Meinung nach in der Aussiezucht nicht sein, dass ein Fehlfarbener oder fehlgezeichneter Aussie genauso viel Geld kostet wie ein rassestandartentsprechender!!! Wie gesagt...alle Welpis sind süß....aber wenn ich soviel Geld für einen Hund ausgebe, dann soll er auch dem Rassestandart entsprechen!! Und genau so ist es mit solchen seltsamen Mischungen....man muss sich einfach überlegen wie klug es ist, sich so eine Mischung nachhause zu holen....

LG
Doris

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Carine Fragen zur Haltung 5
BonNay Vereine & Standard 27
C Aussehen und Erscheinung 14