Ich habe eine Frage
Hallo, vielen Dank an alle, die mich und Jerry so herzlich willkommen geheißen haben, habe mich sehr darüber gefreut.
Ich habe eine Frage, letzte Woche bin ich mit Jerry spazieren gegangen. Er durfte frei laufen und wir haben Stöckchen geworfen und alles war wunderbar, bis ich Jerry zu mir gerufen habe. Er ist immer nur bis kurz vor mir hergekommen, nie ganz zu mir. Ich konnte ihn nicht anleinen. Nichts hat geholfen, kein freundliches Rufen, kein Leckerli anbieten, kein strengen Rufen. Wenn ich weggegangen bin, ist er mir schon hinterhergelaufen, aber nie bis zu mir. Ich hätte schon so nachhausegehen können, er wäre mir immer hinterhergelaufen, aber wir mußten über eine sehr befahrene Straße, das war mir einfach zu gefährlich. Ich wußte mir gar nicht mehr zu helfen, bis ich auf eine offene Haustür bei einem Haus gekommen bin, ich bin in den Hausflur rein, Jerry mir hinterher und so konnte ich ihn schnappen. Puh! Jerry mag nicht an die Leine, das ist auch zu Hause ein Problem, wenn ich ihn anleinen will.
Habt ihr schon ähnliches erlebt, und was hat dann geholfen?