Anzeige:

Wir stellen uns vor !!

• Themenstarter computertrottel
  • Beginndatum
Dabei
18 Mrz 2012
Achja: Wir stehen alle unheimlich auf Foto- und Infoflut :)

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
OJAAA, Foto- und Infoflut finde ich super. Wie ihr so mit dem tauben Mäuschen zurecht kommt, wäre z.B. sehr interessant. :)

Dabei
19 Aug 2011
Ich wäre auch für neue Infos und vorallem Fooooootoooos :D
Und mich interessiert es auch, wie ihr mit der kleinen Maus so zurecht kommt und ihrem kleinen handicape :)

Dabei
20 Feb 2011
das sie Taub ist liegt evtl. daran das ihr das Pigment im Ohr fehlt. Dafür muss man nicht aus Merle x Merle kommen. Hunde mit großen weißen Flächen am Kopf und im Ohrbereich können halt sowas haben. Glaub wir hatte hier schon irgendwo das Thema....

zurück zum Thema :) Schön dass Ihr die Maus trotzdem genommen habt. Süß ist sie auf jeden Fall

C

computertrottel

Vielen Dank

Wir kommen sehr gut mit ihr zurecht, es geht alles über Handzeichen und Augenkontakt.
Einen grossen Teil trägt auch unsere andere Hündin Luna bei.
Fee schaut sich sehr viel von ihr ab. Sitz, Platz und Pfötchen funktionieren schon dank viel Leckerchen :D.
Zeitweise gehen wir auch schon ohne Leine im Park oder auf Feld und Wiesen spazieren. Wenn Fee und Luna weiter weg rennen brauchen wir nur Luna rufen und Luna kommt zurück und Fee automatisch mit.
Dabei sucht sie immer den Augenkontakt und reagiert dann auch auf Handzeichen wie komm, sitz, platz.:confused:
Natürlich ist es sehr viel arbeit, aber man muss einfach nur trainieren, trainieren ... , es macht aber auch sehr viel Spaß wenn man sieht was für Erfolge wir in der kurzen Zeit schon mit ihr erreicht haben.
Sie ist jetzt mit ihren 14 Wochen und 3 Tagen auch schon Stubenrein :D was uns natürlich auch sehr erfreut :p
Sie meldet sich an wenn sie raus muss um ihren Bedürfnissen nach zukommen. In der Nacht wird man auch ganz zärtlich mit küsschen geweckt wenn sie muss.

Wir arbeiten beruflich mit Menschen mit Behinderung. Dadurch ist es für uns was ganz normales.

Dabei
18 Mrz 2012
Nein, wie süß ist das denn. Hat sie das mit dem Küsschen von selbst gemacht oder habt ihr ihr das beigebracht? Ich frage mich ja immer, ob das bei Hunden ist wie bei Menschen, wenn ein Sinn nicht funktioniert sind ja andere oft ausgeprägter

Dabei
18 Mrz 2012
Ich glaube ja auch, dass taub nicht so schlimm ist wie blind, man sagt ja, dass Sichtzeichen besser gelernt werden als Hörzeichen

C

computertrottel

@ Glöckchen

Das mit dem Küsschen hat sie von alleine angefangen. Die Sinne die funktionieren sind definitiv besser ausgeprägt als bei einem " normalen" Hund. Blind finden wir auch schlimmer als Taub. Da sie ja von Geburt an Taub ist, ist es für sie kein Problem , denn sie kennt es ja garnicht anders.

P.S. Viele neue Bilder von heute abend sind da. :D
Viel Spaß

Dabei
18 Mrz 2012
Ganz ganz toll, ist ja wirklich super süß die Kleine und dass sie Küsschen gibt find ich total herzig :).

Dabei
28 Jan 2012
Hallo und Herzlich Willkommen. Die kleine Fee ist ja eine echt süße Maus. Schön das ihr ihr ein zuhause gebt trotz das sie Taub ist. Ich hab immer gedacht das es bei Merle x Merle passiert. Hab es mal im Internet gelesen. Super Süßer Hund.

Dabei
18 Mrz 2012
Bei Merle x Merle passiert das auch oft, aber eben nicht nur, gibt ja auch noch andere Gründe dafür

Anzeige:
Empfehlungen: