Anzeige:

Wo sind die Grinse-Aussies?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Denkt bitte dran, dass es hier um grinsende Aussies geht, die dabei richtig die Zähne zeigen. Eure lächelnden/fröhlich schauenden Hunde sind natürlich auch total süß, nur nicht so ganz das Thema hier ;)
Ja genau, danke Nike :) Wir meinen hier die richtig grinsenden Hunde ;)
Hier zur verdeutlichung nochmal ein Link mit Bildern davon:
http://www.asca.org/aboutaussies/photogallery/albumid/20049-261

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
Leider kann ich da nicht mithalten!

Aber mich würd mal interessieren ob es wirklich ein "Lachen" ist. Den vom gesichtsausdruck her ist es ja das selbe wie das drohen (Zähne zeigen). Wie erkennt man da noch den unterschied?
Und machen das die Hunde nur uns menschen gegenüber oder auch gegenüber anderen Hunden? Denn wenn sies nur gegenüber uns machen, ist es dann eine nachahmung des menschen (wenn wir uns freuen "zeigen wir auch Zähne").

Dabei
28 Feb 2013
Nein das ist kein Grinsen im dem sinne ..... das sind beschwichtigungs Anzeichen ... bei meinen brauch ich nur sagen ... Was hast du schon wieder gemacht ( hat aber überhaupt nix verbrochen )

Dabei
17 Jun 2013
ja aber wenn man so liest das manche aus der freude raus dieses grinsen zeigen!! Wenn frauli heim kommt, beim Spiel,... hätt beim anblick auch eher auf beschwichtigung oder drohung getipt aber passt teilweise nicht zu den situationen!

Dabei
28 Feb 2013
Unser macht das auch wenn wie nach hause kommen freiwillig ....aber damals hat er tatsächlich auch mal was ausgefressen wie wir geschimpft haben hatte er das von da an gemacht . Nun macht er nix mehr kaputt und das Grinsen ist geblieben ....

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Meiner Meinung nach, kann das sowohl ein Beschwichtiungssignal als auch einfach aus Freude/Spaß (abgeschaut vom Menschen) sein. Das kommt ganz auf den Hund und die Situation an :) Drohen ist das definitiv nicht aber wird auf Bildern gerne verwechselt. Sieht man das ganze dann aber live ist der Unterschied schnell klar. Beim richtigen drohen ist der Gesichtsausdruck und auch der ganze Körper angespannt und der Gegenüber wird richtig starr fixiert. Beim Lachen findet dieses Anspannen und Fixieren aber gar nicht statt. Der Hund ist entspannt, wedelt mit dem Schwanz und wuselt ganz aufgeregt um einen rum :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Mrz 2013
oh finn kann auch ganz toll ginsen, das macht er immer beim begrüßen oder wenn er sich freut :) ich liiiebe das... das ist so wölfisch! :)

Dabei
10 Sep 2012
die Schwester meiner Hündin grinst auch... am Liebsten bei mir.. da reicht ein hohes Gipsyyyyyyyyy schon aus.... lol _wsb_300x227_2_Grinser.jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Manu, wiiiiiiiiiiiie toll!!! ;) ;) Danke für das Foto!! :)

Isabellea, ohh da musst du unbedingt mal ein Foto oder noch besser Video machen ;)

Dabei
31 Mrz 2014
Meine kleine grinst auch.. Hab aber kein bild davon ;)
fands eigentlich immer komisch das Grinsen und jetzt hab ich selber eine Grinse-Mais hier..

Dabei
9 Apr 2013
Wie ihr wisst, habe ich ja auch einen Dalmi und denen sagt man ja auch nach, dass sie lachen können. Das können auch viele, aber leider meine nicht. Da mußte wieder erst ein Aussie her...meine grinst ganz viel, wenn wir nach Hause kommen immer! Das Witzige ist,wenn ich gefragt werde:" Oh, ein Dalmatiner! Grinst der auch?" "Nein, aber der Aussie!"
Wenn Pitu grinst und sich doll freut, kommt hinterher so eine Art Nieser. Also grinsen, niesen, grinsen, niesen....
Auf Fotos wirkt es immer nicht, man muß es live sehen! Damit knackt sie jeden !
Sie macht es aber auch, wenn sie beschwichtigt...

Dabei
30 Sep 2012
Haha Britta bei Kayle is es auch so ^^ und Kaylee schmeißt dann auch noch den Kopf hin und her und ab und zu kommt dann auch noch die Zunge xD Soooooooo lustig! Leider schaff ichs dadurch kein Foto zu machen ^^ (und sie machts nur drinnen)

Dabei
9 Apr 2013
Das ist ja witzig...
Wir haben schon gescherzt und gesagt, wären unsere Kinder noch klein und man würde sie fragen, wie macht der Hund?
Wurden sie wohl sagen: grins,tschi, grins, tschi...

Dabei
31 Okt 2012
Wenn Pitu grinst und sich doll freut, kommt hinterher so eine Art Nieser. Also grinsen, niesen, grinsen, niesen....
Ja, genauso ist es bei Emma auch :D grinsen, niesen, grinsen, niesen - und das ganz schnell hintereinander :D
Leider scheitern meine Versuche das zu fotografieren auch, weil Emma das eigentlich nur von Angesicht zu Angesicht machen :) Also da passt meine Kamera nicht so dazwischen, dass ich den Hund drauf bekomme.

Und ganz witzig finde ich auch wenn sie so "schief grinst". Mein Mann sagt dann immer sie sieht aus wie Elvis, also sie zieht dann nur die linke Seite so hoch und schaut einem keck an. Das macht sie vor allem wenn sie spielen will.

Emma macht es vorwiegend in der Früh wenn ich eeeeeendlich munter bin, dann wird ins Bett gestampft und Frauchen erstmal angegrinst (und angeniest). Oder beim Begrüssen von mir oder lieben Menschen.

Dabei
27 Jun 2012
mehr grinstniest auch wenn er sich gaaanz dolle freut. Wenn ich zb länger weg war (so ab 2 Stunden). Wenn ich nicht so lange weg war oder morgens nach dem Aufstehen, lächelt er nur so schief, mit einer Lefze, das ist auch total toll :)

Dabei
4 Jan 2012
2014-05-12 12.32.45.jpg
Hier, mein Lenchen grinst extrem.
Das Bild ist leider unscharf; irgendwie habe ich es noch nie geschafft ein Foto von ihr zu machen. Sie hält halt nicht ruhig... Aber ich bin weiterhin bemüht :D

Dabei
9 Apr 2013
@Katja
Das Video was du von Kaylee ein paar Seiten vorher eingestellt hat (#67) ist super süß!
Genauso sieht bzw. hört es sich bei Pitu an! Total süß!!!

Alle anderen Grinsebacken gefallen mir auch sehr gut!

Dabei
24 Apr 2012
Unsere Nuka grinst auch, vom leichten "nur eine Seite bisschen hochziehen" bis hin zu einer richtigen Kräuselnase. Immer wieder bringt sie so Menschen dazu, den "Rückwärtsgang" einzulegen, obwohl natürlich die restliche Körpersprache eindeutig freundlich ist. Und sie zeigt dieses Verhalten auch anderen Hunden gegenüber - diese "lesen" aber bisher immer auch den restlichen Körper - noch nie hat sich ein anderer Hund dadurch bedroht oder auch nur irritiert gezeigt. Wenn ich es schaffe, zeig ich euch mal ein Foto davon - ich bin leider der absolute "Anti-Held" des Fotografierens... (auch zu meinem eigenen Leidwesen).

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja, genauso ist es bei Emma auch :D grinsen, niesen, grinsen, niesen - und das ganz schnell hintereinander :D
Leider scheitern meine Versuche das zu fotografieren auch, weil Emma das eigentlich nur von Angesicht zu Angesicht machen :) Also da passt meine Kamera nicht so dazwischen, dass ich den Hund drauf bekomme.
Emma ist mit Absand die größte Grinse-Maus, die ich kenne!!! Soooo genial - ich lieb sie einfach ;) <3
Yuki beim nächsten mal filme ich, wenn du sie auf mich "loslässt" :D

Anzeige:
Empfehlungen: