Anzeige:

Wo sind Eure Grenzen bei körperlicher Korrektur?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
31 Okt 2012
Ehrlich, dass würde mich wirklich mal interessieren. Hier ist ja doch eine sehr heisse Diskussion und ich will jetzt nicht explizit auf den Fall eingehen, sondern wissen wo den tatsächlich die Grenze für körperliche Korrektur bei Euch ist. Ich persönlich bin ja von der sanften Sorte und bei meiner letzten Hündin hat das vollkommen gereicht. Ein bißchen blocken bei der Leinenführigkeit, ansonsten war da nichts nötig.

Emma hingegen ist da schon anderes drauf und ich hatte zB das Problem die alles vom Boden aufgenommen hat. Zigarettenstummel, giftige Pilze etc. und wenn man dann hier in der Gegend immer wieder Giftköder ausliegen, dann sucht man wirklich nach Lösungen.
Meine Hundetrainerin hat mich dann mal gefragt wie ich den Nackenstoss mache und meinte bei meinen Stups lacht mich Emma höchstens auch. Was mir wirklich zu denken gab, war dass sie meinte ich solle mal schauen wie Hunde untereinander spielen und es stimmt, da wird ja auch ineinander gekachelt. Selbst mich rempelt Emma manchmal sowas von an - da ist mein Nackenstösschen wirklich ein Witz.
Also bekam Emma einen gut getimten seitlichen Rempler wenn sie wieder meint dass sie was vom Boden aufnimmt und ich steh da absolut dazu. Ich schlage keinenfalls auf meinen Hund ein, das wäre bei ihr auch vollkommen überzogen, doch - ja, es ist schon ein richtiger Stoss. Inzwischen reicht ein Warnlaut, doch ohne den Stoss wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Doch was ich mir schon alles anhören musste... Böse angeschaut über Beschimpfungen bis hin zu Drohnungen man hole den Tierschutz. Ganz ehrlich, das nimm ich gerne im Kauf um Emma zu schützen.

Also wo hört bei Euch körperliche Korrektur auf und fängt Gewalt an?

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: