Wolf of Wilderness

Dabei
27 Feb 2011
Beiträge
159
#1
Hab grad bei Zooplus entdeckt das sie ein neues Trofu haben. Wolf of Wilderness. Hat da jemand von euch Erfahrung damit?

Ich barfe ja eigentlich, nur bin ich mal wieder (bzw. immer wieder) auf der Suche nach Alternativen falls ich mal kein Fleisch habe bzw. als Notfall (zb. so wie jetzt: Ich kann das Fleisch beim Schlachter immer nur Freitags holen, die letzten Freitage hab ich immer Arbeiten müssen. Der Gefrierschrank ist also leer :-( u ich muss noch 2 Wochen warten bis ich wieder was holen kann. Hatte als Alternative PURE Hundefutter probiert, aber das schauen sie leider nimmer an.).

Mich stören halt die Rübentrockenschnitzel etwas, auch wenn dort steht das sie entzuckert sind.

Leider gibts aber keine kleinen Säcke zum probieren u. einfach so nen großen Sack kaufen will ich auch nicht :rolleyes:.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#2
Noch nie gehört. Klingt bisschen nach einer Wolfsblut-Abklatsche; zumindest vom Namen her. Wie sieht der Sack denn preislich aus?
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#3
Habe es auch gestern gesehen und direkt gedacht, dass es der absolute Wolfsblut-Abklatsch ist.

Ich denke als Barf-Lückenfüller kannst du es auf jeden Fall füttern.

Dass es immer mit Hühnerfrischfleisch anfängt finde ich nicht gut. Es scheint nicht besonders viel Fleisch zu beinhalten und dann auch immer verschiedene Fleischquellen. Zudem bin ich kein Freund von den tausend Kräutern, die noch im Futter sind. Ich bin aber auch kein Wolfsblut-Anhänger ;)

Protein- und Fettwerte sind okay - für uns wäre es aber zu wenig.

Aber wie gesagt. Du machst dir mit zwei Wochen Trockenfutter eh nichts kaputt ;)

Als billige Alternative hab ich immer Markus-Mühle gegeben.
 
Dabei
13 Jul 2014
Beiträge
18
#4
Hallo, ich kauf gerne bei zoo+ und habe dieses TOFU gestern entdeckt. Mich würde der Hersteller interessieren, im WWW findet man ja so gut wie keine Infos. Es gibt wohl 4 Sorten, zoo+ bietet aber nur 2 an.
Würde es auch gerne mal testen und wäre über Erfahrungen etc. dankbar
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#6
Ich finde liest sich nicht schlecht, als urlaubsfutter würde ich mir da keine so großen Gedanken machen und als leckerlie und upps-hab-vergessen-aufzutauen-futter, wird das deinem Hund bestimmt nicht schaden. Ich würde es einfach ausprobieren.

Meine Hunde kommen z.b. super mit josera zurecht. Im Urlaub, zwischendurch usw. da gefällt mir auch nicht alles dran aber die Hunde vertragen es super und fressen alle bis jetzt getesteten Sorten total gerne. Und als hin und wieder futter total ok.

Ansonsten kamen meine Hunde auch gut mit Taste of the Wild zurecht. Ist auch so ein wolfsblut Abklatsch und auch das wilderness von Fressnapf taugt meinen Hunden total. Probier einfach, was dein Hund und dein Geldbeutel gut findet und dann passt das schon für übergangsweise und zwischendurch.
Markus Mühle vertragen meine z.b. gar nicht gut. Kaltgepresst ist bei 2 von den dreien kein Problem, der dritte mag es einfach nicht gerne und so mega gut vertragen sie es auch nicht.

Lg
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#7
Ich habs jetzt auch einfach mal bestellt, da es sich nicht schlecht anhört. Meine beiden bekommen es im Urlaub oder eben als Barf Ersatz wenn ich mal wieder vergessen habe aufzutauen ;) mal sehen wie es angenommen und vertragen wird...
 
Dabei
27 Feb 2011
Beiträge
159
#8
uh so viele Antworten :).

Katja, willst du mir dann ev. sagen wie es deine angenommen haben?
Bei mir is es jetzt nicht so dringend (werd jetzt den 2,5 kg Sack von Bosch noch aufbrauchen u. am Freitag gibts eh wieder Fleisch *juhuuu*) und ich möcht mir da noch ein paar mehr Erfahrungswerte zusammensammeln.

Wolsblut kenn meine ja, bzw. mein Rüde wurde damit gefüttert bevor ich auf Barf umgestiegen bin.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#13
Huhu :) ich hatte dir schon in Facebook geschrieben :)

Ich nutze es ja nicht als Hauptnahrung sondern nur als Ersatz wenn ich mal kein Barf da haben sollte oder auch wenn ich vergessen habe etwas aufzutauen :)

Ich kann nichts negatives berichten...benutze es auch manchmal als Leckerlie, aber dafür und auch sonst finde ich die Brocken etwas gross :)
 
Dabei
16 Apr 2016
Beiträge
1
Alter
47
#14
Wir haben für unseren Vislador mal den 12,5 kg Sack gekauf. Das Fazit nach drei Wochen ist eher geteilt. Ehrlich gesagt, frisst er es wirklich nur, wenn er totalen Hunger hat. Euphorie sieht wirklich anders aus. Anders sah es aus, wenn wir ein trocken-nass Futtermix gemacht haben. Vertragen hat er es gut. Auch die Umstellung war kein Problem. Ich würde keine Empfehlung aussprechen aber auch nicht abraten. Immerhin ist es allemal besser als dieser Gedreidemüll. Unserem kleinen Freund werde ich es nicht mehr geben. Dies jedoch nur, weil er bei anderem Futter mehr Freude hatte. Fell und Vitalität waren auf jeden Fall ok. Er kann seine täglichen Gassifahrten mit dem Rad locker mithalten. Allerdings scheint ihm im Futter was zu fehlen. Seit dem neuen Futter frisst er mehr Gras. Hoffe der Erfahrungsbericht kann Euch helfen.
 

Ähnliche Themen


Oben