Züchter vorschläge

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
#1
Leute es ist "bald" so weit*gg*
Mein Mann hat das Ok für Aussie Nr.2 gegeben. Allerdings erst nächstes Jahr, also hab ich genug Zeit für die Züchtersuche! Aber genau hier hätt ich eure Hilfe gebraucht.
Natürlich hab ich schon ein Paar Züchter im Auge usw. aber vl. habt ihr Vorschläge die ich noch nicht kenne.

Meine Wünsche:
- es solle ein Hund aus Arbeitslinie/Mischlinie sein
- ich steh total auf den "ursprünglichen" Aussie
- AL deshalb weil ich auch vor hätte ins hüten einzusteigen
- der Hund soll auch sportlich geführt werden (bin jetzt im Rettungshundesport, allerdings offen für andere Sportarten!)
- Optisch eher moderates Fell keine Fellmonster und "showis"
- vom Charakter her ist es schwer zu sagen da sich das oft viel im zu Hause erst formt, aber mit so totalen sensibelchen kommt ich nicht so gut zurecht. Darf gern Pfeffer im Hinter sein *g*
- auch wenn ein guter Hund keine Farbe hat, wäre mein heimlicher Wunsch etwas ganz dunkles und evtl. bi-farbig,.... aber das wäre das letzte Kriterium


Kennt ihr Züchter die in diese Richtung züchten? Bzw. die nächstes Jahr etwas planen?
Woher habt ihr eure AL-Aussies??

Ach ja ich komm aus Österreich, für einen Perfekten Züchter würd ich natürlich auch etwas weiter fahren
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
586
#2
Huhu ich empfehle dir mal wärmsten die Rasta Aussies. :)
Züchtet AL und echt tolle Hunde. Fühle mich da rundum wohl! :)
Für nächstes Jahr ist auch ein Wurf mit einer Hündin geplant, die echt cool ist. Hat Pfeffer im Hintern. ;)
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
540
#3
eventuell wären die Mi Sombra Aussies oder die Steinhoegl Aussies was? Ich kenne sie leider nicht persönlich.. habe aber bisher nichts Schlechtes gehört :)
Und wäre es letztlich kein Border geworden, wäre es evtl ein Steinhoegl bei mir geworden :D
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
#4
Die Rasta Aussies muss ich mir mal ansehen!! Die kenn ich noch nicht!

Die Mi Sombra und Steinhögl kenn ich! Steinhögl wird glaub ich keinen Wurf haben nächstes Jahr! Da hab ich mich total in Ishna verguckt! ;-) Aber sie hat nur eine ganz junge Hündin.
 

Ähnliche Themen


Oben