Anzeige:

Züchternamen auf den Papieren?

Dabei
27 Nov 2013
Nein, gibt wohl zwei Züchter, meiner ist ein Mann und beim ASCA.
Ist Nähe Regensburg der Herr:)

Ist mir schon aufgefallen das der Name doppelt ist. Mein Züchter hat aktuell keine Homepage. Macht ne neue und ist so zu sagen im Übergang.

Anzeige:
Dabei
24 Jan 2008
Nein, gibt wohl zwei Züchter, meiner ist ein Mann und beim ASCA.
Ist Nähe Regensburg der Herr:)

Ist mir schon aufgefallen das der Name doppelt ist. Mein Züchter hat aktuell keine Homepage. Macht ne neue und ist so zu sagen im Übergang.
[OT]und das ist für mich der Grund warum mein Zwingername sowohl FCI als auch ASCA geschützt ist .[/OT]
Meine Nena heißt Spirit if Cochise Athena und das hab ich etwas eingekürzt . Meine anderen Hunde haben die Namen die ich ihnen gegeben habe .Meine Welpenkäufer haben ein gewisses Mitspracherecht ,wobei der Rufname eh immer selbst ausgesucht wird und mir möglichst früh mitgeteilt wird damit ich die Welpen schon drauf prägen kann .Somit hören die Welpen bei Angabe meist schon sehr gut auf ihre Namen und die Menschen sind immer sehr stolz drauf wenn sie das erste Mal damit in der Welpengruppe auftrumpfen;)

Dabei
19 Nov 2010
Aus Faith wurde Fee. Eigentlich wollt ich den Zwingernamen gerne behalten, finde ich eigentlich schöner, aber es wurd familisch in Fee abgewandelt.

Man kann doch Zwingernamen schützen lassen? Zumindest beim FCI...

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Also Spicy wurde von der Züchterin ja "PK-Heartbreakers Hot and Spicy" genannt und weil wir Spicy dann so passend fanden haben wir den Namen auch beibehalten :)

Dabei
16 Mrz 2010
Enya lt. Papier "Fireangel's Hot Enya"
Merlin " "Jura Aussie's Merlin the white wizard"

Wir konnten uns bei beiden den Ruf- bzw. den
Namen für die Papiere aussuchen :)

Dabei
7 Feb 2013
[OT]
ah, ok! ;)
hab nämlich schon mal im Internet nach dem 2. High Mountain Züchter gesucht, aber eben nichts gefunden ;)
sehr intressant! :)

Merlin " "Jura Aussie's Merlin the white wizard"
ah, dann kenn ich einen Halbbruder zu deinem Merlin! :)
(Jura Aussies Jack Sparrow "Jack")[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Jun 2012
Bei Nikita hatte ich damals die Wahl zwischen Amy und Amanda - die Züchterin hatte die Namen der Farbe der Welpen zugeordnet.
Rhine Side's Amanda - wobei Amanda wirklich irgendwie zu ihr passt, kam aber trotzdem als Rufname überhaupt nicht in Frage.

Bei Peewee hab ich den Namen selber aussuchen dürfen - Avatara's Peekaboo! Bumblebee
Bei der Züchterin wurde sie zuerst Kate genannt - was aber überhaupt nicht zu ihr passt(e)

Dabei
3 Okt 2013
Unsere Maus heißt in den Papieren "JG Skymoor's Blue eyed girly" ihr Rufname ist Lieselotte, wobei wir meistens Lotti sagen. Beide Namen hatte von ihrer Züchterin bekommen.

Dabei
10 Sep 2012
nun wie wir schon festgestellt hatten gibts ja zwei High Mountains. Meine Hunde kommen aus der VDH Zucht. Diese Zucht gibts seit knapp 20 Jahren. Der VDH Kennel ist seit knapp 7 Jahren geschützt, der erste VDH Wurf fiel 2007. Vorher hiess der Kennel Snow Mountain. Das es noch einen High Mountain ASCA Kennel gibt, wussten wir erst als wir nach dem Wechsel zum VDH darauf gestossen sind.

Da ich gut mit dieser Züchterin befreundet bin, kann ich also dazu Aussagen treffen.

Nun also meine Hunde:
Mein Rüde ist noch unter dem ASCA geboren worden, er war ein kleiner roter Bär, den Namen haben wir aussuchen können, er heisst Snow Mountains Rusty Red Bear, Rufname eben Rusty.
Meine Hündin kommt aus dem A-Wurf unter dem VDH. Da es eine Minimal- Merle Hündin ist haben wir passend dazu den Namen ausgesucht, sie heisst High Mountain A little Surprise in Blue. Der Rufname wurde auch von mir ausgesucht, Shary..., da sie den Namen seit der zweiten Lebenswoche hatte, wurde auch gleich darauf geprägt.

Es ist immer schön wenn man an den Namen mitwirken darf.

Anzeige:
Empfehlungen: