Anzeige:

Zurück von der Ostsee

Dabei
21 Jul 2008
Hallihallo,

wir sind nach einer Woche Urlaub an der Ostsee wieder in der Heimat angekommen.
Die Fellnasen und wir haben in den letzten Tagen die Strände in der Gegend um Grömitz unsicher gemacht.

Untergebracht waren wir
hier.

Wir hatten die kleine Wohnung, die über einen recht großen und eingezäunten Garten verfügt.
Zwei Hunde sind in den Wohnungen ebenfalls gestattet.

Hundestrände gibt´s in der Gegend reichlich, allerdings mehr oder weniger gut.

Die Grömitz ist zu dieser Zeit recht empfehlenswert, da nicht mehr so überlaufen. Der Hundestrand ist sauber und nicht so weit abseits.
Kostenloses Parken ist neben der Ostseeklinik möglich. Von da sind es etwa 500m zum Hundestrand und zur Promenade.
Kotbeutelspender sind in Grömitz allerdings dünn gesät. Oder ich habe sie übersehen, da es so graue, tonnenähnliche Dinger sind.

In Kellenhusen und Dahme ist es auch recht schön. Dahme ist bisher unser Favorit.
Parken in Strandnähe ist allerdings kostenpflichtig.

Einen Abstecher nach Heiligenhafen haben wir auch noch gemacht, zum Fisch essen.
Der Hundestrand hier liegt auf einer Art Halbinsel in der Nähe des Yachthafens. Parken ist hier ebenfalls kostenlos möglich.

Wer es etwas ruhiger möchte, kann zum Lenster Strand. Der Hundestrand hier liegt sehr weit abseits und ist auch recht klein.
Toiletten oder Imbiss sind einen strammen Fussmarsch entfernt. War nicht ganz so unser Fall. Obwohl man hier nicht unbedingt auf den Hundestrand angewiesen ist, zumindest nicht zu dieser Jahreszeit.
Eine Ostseecard ist in Fällen ein Muss, sonst wir eine Strandgebühr fällig.

Hier noch ein paar Bilder.

Im Wasser toben ist schon was Tolles !

Dobby hat in den paar Tagen eine Menge Eindrücke gesammelt und viel Neues gesehen.

Die beiden Fellnasen.

Martina und Josh üben "Gib 10".

Die drei Kerle.

Fix und alle !

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielleicht fahren wir im nächsten Herbst wieder in die Gegend.
Für Juni haben wir erstmal einen Dänemark-Urlaub geplant. Wahrscheinlich Nordsee, wo genau ist allerdings noch nicht klar.
Falls ihr Tipps für eine Dänemark-Trip habt, immer her damit.

Bis bald,

Martina, Dirk, Josh und Dobby

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

schön das Ihr wieder da seit.

Tolle Fotos,sieht toll aus und die beiden hatten
sichlich Spass.

Dabei
19 Dez 2007
Das sieht ja nach einem gelungenen Urlaub aus.
Tolle Bilder :mrgreen:
Da könnte man doch auch mal Urlaub machen. :lol:

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
da kann das Baggerloch in der Haard natürlich nicht mithalten :mrgreen:
Eure Fotos sprechen Bände, die Hunde hatten viel Spaß. So eine Woche wünsche ich mir auch. :lol:

Dabei
16 Dez 2007
Schön das ihr wieder da seid :-D

Hmm.. da bekommt man voll die sehnsucht nach der See.... ohhh was würd ich geben da mal wieder zu sein.

Sehr schöne Fotos.

Anzeige:
Empfehlungen: