Wolfsblut?!

Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#1
Hallihallo-wer füttert dieses Futter oder kennt das?Ich barfe ja meine Hunde und die Welpen.Ich hab jetzt aber einige Interessenten,die sich noch nicht darantrauen.Von daher suche ich jetzt nach halbwegs akzeptierbaren Alternativen.
Fand das von der Zusammensetzung mal ganz gut.
Würde mich freuen wenn mir jemand was drüber sagen könnte.
 
Dabei
18 Jan 2009
Beiträge
26
#2
Huhu!

Ich füttere Wolfsblut ab und zu.
Hatte Blue Mountain und Wild Pacific.

Den Hunden schmeckt es sehr gut und sie vertragen es auch hervorragend.

Leider ist es mir einfach zu teuer, um es als "Standardtrockenfutter" zu nehmen. :-(
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
38
#3
ich kann dir da nicht helfen (füttere Platinum)
Aber Sandra mit Akira und Jonah ("Suki" ) füttert es, wenn ich mich nich täsuche..
 
Dabei
17 Mrz 2010
Beiträge
30
#4
Im anderen Aussieforum und in einigen anderen haben User Plastik & Metall im Platinum gefunden, teils spitz. Also achtung beim verfüttern :(
 
Dabei
17 Feb 2008
Beiträge
12
#5
Ich fütter Luna Wolfsblut Green Valley und Wild Duck gemischt. Green Valley hat sehr große Brocken und ist daher eher weniger für Welpen und Junghunde geeignet, Wild Duck hat sehr kleine Stücke, für Luna eigentlich schon deutlich zu klein. Wir wollten es mal ausprobieren, ich werde davon aber aufgrund der kleinen Brocken keinen weiteren Sack kaufen. Vertragen und fressen tut sie es gut. Teuer finde es es ehrlich gesagt nicht, ich bezahle am Tag 95 cent für das Trockenfutter.
 
Dabei
18 Jan 2009
Beiträge
26
#6
Bei einem Hund würde ich es wohl auch noch verfüttern, aber bei dreien ist so ein 15kg Sack für 59€ leider schnell weg.


AnnaLuna hat gesagt.:
Teuer finde es es ehrlich gesagt nicht, ich bezahle am Tag 95 cent für das Trockenfutter.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#7
Danke Euch für die Resonanz,dann denke ich,kann ich es guten Gewissens an die Noch-nicht-Barfer unter meinen Welpenleuten empfehlen.Haben ja dann auch nur einen Hund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Dabei
17 Feb 2008
Beiträge
12
#8
Wild Duck kostet sogar nur 53,- für 15kg. Hab mich verrechnet, Luna bekommt 220g pro Tag und ich bezahle daher sogar nur 82 cent am Tag. Ein wahres Schnäppchen mein Hund :lol: .

@Grace was fütterst du denn für ein Futter? Kenne kaum Futter was deutlich billiger ist. Oft ist es so, dass von günstigen Futtersorten mehr gegeben werden muss und man so fast auf das Gleiche rauskommt. Finde deine Hunde übrigens wunderschön, besonders deine Jungs :-D
 
Dabei
25 Dez 2008
Beiträge
52
#9
Ich habe Luna nun über ein Jahr (wenn nicht länger) mit Wolfsblut gefüttert. Alle Chargen waren einwandfrei. Ich bin und war immer zufrieden mit dem Futter und Luna sah damit toll aus und war rundrum fit.

Ich habe jetzt lediglich mal was anderes bestellt, damit sie mal wieder nen neuen Geschmack bekommt *g*

Achso, bei WB habe ich ausschließlich die getreidefreien Sorten gefüttert.

Viele Grüße
Sylvi
 
Dabei
17 Mrz 2010
Beiträge
30
#10
AnnaLuna hat gesagt.:
Wild Duck kostet sogar nur 53,- für 15kg. Hab mich verrechnet, Luna bekommt 220g pro Tag und ich bezahle daher sogar nur 82 cent am Tag. Ein wahres Schnäppchen mein Hund :lol: .

@Grace was fütterst du denn für ein Futter? Kenne kaum Futter was deutlich billiger ist. Oft ist es so, dass von günstigen Futtersorten mehr gegeben werden muss und man so fast auf das Gleiche rauskommt. Finde deine Hunde übrigens wunderschön, besonders deine Jungs :-D
Ich brauche bei Belcando L&R auch nur 220g für die Großen *wegduck*
Wolfsblut habe ich noch nicht probiert, also eigentlich schon, aber noch unter dem alten Namen. Riecht das immer noch so extrem nach Kräutern?
Wobei ich generell finde dass Aussies gute Futterverwerter sind, unser Setter hat immer wesentlich mehr gebraucht um sein Gewicht zu halten als als Richtwert draufstand.
 
Dabei
17 Feb 2008
Beiträge
12
#11
Activity, es ist aber ja auch nicht so viel günstiger im Preis. Wenn man dann die Zusammensetzungen der beiden Futtersorten vergleicht, finde ich die Differrenz auch gerechtfertigt.

Früher war meine preisliche Grenze für 15kg auch bei 45,-. Heute ist es mir ziemlich egal wieviel das Futter kostet, wichtig ist, dass die Inhaltsstoffe gut sind, es Luna schmeckt und sie es gut verträgt.

@runfever, was fütterst du Luna jetzt?
 
Dabei
17 Mrz 2010
Beiträge
30
#12
AnnaLuna hat gesagt.:
Activity, es ist aber ja auch nicht so viel günstiger im Preis. Wenn man dann die Zusammensetzungen der beiden Futtersorten vergleicht, finde ich die Differrenz auch gerechtfertigt.

Früher war meine preisliche Grenze für 15kg auch bei 45,-. Heute ist es mir ziemlich egal wieviel das Futter kostet, wichtig ist, dass die Inhaltsstoffe gut sind, es Luna schmeckt und sie es gut verträgt.

@runfever, was fütterst du Luna jetzt?
Ich hab keine preisliche Grenze, ich füttere an TroFu das, was mich am meisten überzeugt ;) bin auch immer offen für neues weil man gerade da darauf vertrauen muss dass drin ist was draufsteht und was das angeht bin ich sehr misstrauisch... ich fütter aber zu einem Großteil frisch. Bisher bin ich immer wieder bei B. gelandet.
Aber darum gehts nicht.
Als Wolfsblut noch Timberwolf hieß hat es extremst nach Kräutern gerochen, was dazu geführt hat dass meine Hunde es nach paar Tagen recht unbegeistert gefressen haben (da gibts eh die Diskussion ob täglich Massen an Kräutern zu füttern gut ist). Spikes Sack roch ranzig und landete auf dem Müll (das war so ein rosa-metallisch glänzender) Jetzt bin ich noch ein bissl unschlüssig ob ich dem ganzen ne neue Chance geben und mal wieder einen als Abwechslung bestellen sollte, welches ist denn nicht ganz so verkräutert? Bzw wird auch dauerhaft gerne gefressen?
Warum haben sie sich überhaupt umbenannt?
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
38
#13
Activity hat gesagt.:
Im anderen Aussieforum und in einigen anderen haben User Plastik & Metall im Platinum gefunden, teils spitz. Also achtung beim verfüttern :(
Ich weis, und kontrolliere immer (was ich bei anderen Futtersorten auch machen würd.. )


zwecks der "Umbenennung".. vielleicht hatten sie eben wg. dem Kräuter-Thmea einen Imageschaden und haben sich deshalb umbenannt!? evtl Rezeptur verändert..

.. oder ähnlich wie es vor "kurzem2 (weis gar nich mehr genau wann) mit "Bestes Futter" war.. wo der Online-Futterhändler (ich glaub foodfourdog oder so ähnlich) nachweisen konnte, das nicht das drin ist was draufsteht..
und dann neuer Name.. neue Chance!?

(will Wolfsblut nix unterstellen.. aber sowas komplet auszuschliesen wäre naiv ;-) )
 
Dabei
17 Feb 2008
Beiträge
12
#14
Warum sie sich umbenannt haben weiß ich nicht. Das Futter riecht schon relativ intensiv, Luna frisst es aber schon seit längerer Zeit sehr gerne und das obwohl sie zum mäkeln neigt.
Dass viele Kräuter drin sind, ist der einzige Minuspunkt, den ich bei dem Futter sehe, da stimme ich dir zu. Mir wäre es auch lieber, wenn davon nur die Hälfte drin wäre. Habe auch lange Zeit roh gefüttert, bis es Luna nicht mehr vertragen hat.
Würde mein Hund noch mit der Rohfütterung klar kommen, würde ich es bis heute füttern :-? ...
 
Dabei
25 Dez 2008
Beiträge
52
#15
Ahhh - wusste garnicht dass das Timberwolf war?! Ich dachte dass wäre eine eigene Marke von healthfood24 =S Und Timberwold eine Ami-Marke?? Naja, was weiß der Konsument schon?!^^
Ich war wie gesagt immer zufrieden, nur Luni wurde mit der (mal wieder mäklig) und hat es - wie Karo schon schön formuliert hat - nur noch unbegeistert gefressen...

Ich füttere seit einer guten Woche Acana. Und bin ehrlich begeistert!! Ist zwar NOCH etwas teurer als WB *sfz* aber mein Panda _LIEBT_ es^^ Und (großer Pluspunkt) hat einen neutralen Atem! Nix mehr mit leichten Stinkie-Müff-Atem, ganz toll! Nagut, auch nicht als hätt sie grad zähne geputzt, aaaber wesentlich angenehmer =)
 
Dabei
17 Mrz 2010
Beiträge
30
#16
Ist Healthfood nicht aus USA?

Oh OK ich korrigiere mich, ich habe doch ein Preislimit :mrgreen: allerdings in die Richtung dass ich ab irgendeiner Menge/Preis Grenze beschließen würde dass mich reines Fleisch/Gemüse & Co günstiger kommt. Aber das liegt weniger am Preis sondern daran dass irgendwas in mir es dann nimmer einsieht, auch wenn die Quali klasse ist.

Was ich mich auch immer frage ist: warum muss es neuseeländisches Lamm sein? Die Lachse sind meist aus Zuchtfarmen voller Antibiotika und immer mehr exotische Früchte und Kräuter. Als ob sich die verschiedenen Firmen damit übertrumpfen wollten. Jede Weile gibts ein neues Futter das auftaucht und noch toller ist als die bisherigen weil es xxx beinhaltet.
Als ich meinem Freund die Inhaltsangabe eines Päckchens Orijen das wir auf einer Messe gekauft haben vorlas meinte er dass das besser und appetitlicher klingt als das was die meisten Menschen essen.
Das soll jetzt keine Kritik sein, das sind nur Fragen und Gedanken die bei mir aufkommen.
 
Dabei
17 Feb 2008
Beiträge
12
#17
Acana füttern wir bisher noch mit Wolfsblut gemischt. Werde nach dem Sack aber wohl aufhören damit, die Brocken sind einfach so klein, dass Luna daran nix zum kauen hat.
Ach, das Thema Futter ist eine Wissenschaft für sich. Sehe auch bei jedem Futter irgendwas negatives, da für Luna aber nur Trockenfutter als Futtermittel bleibt, versuche ich das Futter, was uns am besten gefällt zu füttern.
Das ist momentan Wolfsblut Green Valley
 
Dabei
17 Feb 2008
Beiträge
12
#19
Wenn ich das wüsste...
Ich hab damals sehr viel probiert, doch irgendwann war es mir wichtiger, dass es Luna gut geht und ich habe die Ausschlussdiät abgebrochen. Nach zwei Tagen mit Trockenfutter ging es ihr wieder super und der ständige, wässrige Durchfall war vorbei. Wir hatten mit 6 Monaten begonnen zu barfen. Haben das dann gefüttert, bis sie knapp 2 Jahre alt war und nun bekommt sie seit fast zwei Jahren wieder Trockenfutter.

Dose verträgt sie schon, jedoch nicht in so großen Mengen, dass sie dadurch mit allem was sie benötigt versorgt wird. Dann wird der kot zu weich.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
29
#20
Wolfsblut? das höre ich heute zum ersten mal. Dafür muss aber auch ein Wolf sterben, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so sein soll. Reicht da neihc einfach normales Fleisch? man kann auch zum Metzger gehen, und sich einfach Reste, innereien und Knochen kaufen. Da muss doch nicht extra dafür ein Wolf ausbluten. oder habe ich hier was falsch verstanden? sind nicht wölfe auch vom aussterben bedroht??
 

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Beiträge
378
#21
*g* Freya, ist das ernst gemeint? :confused:

Woflsblut ist lediglich der Name des Futters, und enthält zu 0% Wolf ;) Was anderes ist auch nicht möglich.

Schau mal hier auf der Homepage, dort siehst du die einzelnen Futtersorten und deren Inhaltsstoffe: http://www.wolfsblut.com/

Ich geben unter anderem auch Wolfsblut, vor allem das Green Valley ist bei uns sehr begehrt.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
29
#22
nee, das wusste ich wirklich nicht, noch nie gehört und war bis gerade eben sehr schockiert... danke für die antwort
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
38
#23
Ich greife dieses Thema nochmal auf, hier füttern ja glaub ich so einige Wolfsblut :)
Sly bekommt zur zeit select gold medium und ich würde gern in geraumer zeit auf WB umstellen. Nun habe ich mir alle sorten durchgelesen,aber wirklich entscheiden kann ich mich irgendwie nicht. Ist Fisch allein in Ordnung oder sollte auch Fleisch gefüttert werden? Sly ist ja erst 8,5 wochen, würde aber dann nicht das welpenfutter nehmen, wie groß sind die einzelnen Brocken, können Welpen die kauen oder verhungern die beim fressen? :D Ich habe nun an das Range Lamb gedacht oder aber an das Green Valley, wobei das ja wirklich viel protein enthält, oder doch das pacifik mit nur fisch???Hmm... ich bin echt überfragt... Soll ich doch warten bis er etwas größer ist?
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#24
Ich habe bei Joey ne zeitlang Welpenfutter gefüttert und habe jetzt im Moment das Erwachsenenfutter, Alaska Salmon, weil das nicht so viel Rohprotein hat. Ich msiche das alelrdings, also ich habe wenn es geht mehrere Sorten da und wechsle ab. Außerdem bekommt er auch eine Portion Nassfutter am Tag. Er hat auch bei allem glänzendes Fell
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#25
ICh habe alle ausprobiert und war mit allen super zufrieden :) Das einzige Problem ist halt nur, dass einige nen sehr hohen PRoteingehalt haben
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
38
#26
ja das mit dem protein find ich auch, das valley sprach mich so ansich am meisten an und dann kam das protein :D Ich würde gern erstmal nur eine sorte füttern, was meint ihr denn dazu fisch allein zufüttern also das pacific, gut oder nicht so gut? denn fisch ist ja nunmal kein fleisch...:confused:
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#27
Puh, keine Ahnung ehrlich gesagt, ich füttere wie gesagt verschiedenes, damit Joey auch alles bekommt, was er braucht und außerdem find ich es für den Hund nicht schön, wenn er immer das gleiche fressen muss
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#28
Schau malhier: http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Hunde/Wolfsblut-Pakete

Vllt. bestellst du einfach mal eins von diesen Probierpaketen :) da hat man 3-4verschiedene Sorten und man kann täglich zwischen den Sorten wechseln. Beieinem Welpen dürfte man mit 6-8kg TroFu doch recht lang hinkommen denke ich.Finde es auch schöner, wenn das Futter abwechslungreich gestaltet ist :). DieFutterstückchen sind sehr klein und in der Form von Dreiecken, also kann esauch gut von Welpen gefuttert werden :). Preislich finde ich die Pakete auch gut.

 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#29
Manche sind allerdings auch was größer, WIde PLain z.B. und das mit Ente. Aber die meisten sind echt klein genug für Welpen
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#30
Das WidePlain habe ich und benutze es als Leckerchen :), die Stückchen finde ich schonwirklich sehr klein, vllt. weil mein Hund schon so groß ist :D dürfte aber auchfür einen Welpen kein Problem darstellen
 

Ähnliche Themen


Oben