Anzeige:

2 Hunde im Auto

Dabei
7 Nov 2013
Hallo, ich hab kein Thema dazu gefunden also dachte ich ich frag hier einfach mal:

Meine Familie und ich wollen uns als Zweithund einen Aussie ins Haus holen, aber wenn wir in den Urlaub fahren, sind wir 4 Personen und dann 2 Hunde im Auto. Sollte der Aussie dann in den Kofferraum in einer gemütlichen Transportbox, und passen dann die Koffer noch ins Auto? und dann wollte ich noch fragen welche Transportbox größe dann für einen Aussie richtig wäre.

PS: Wir haben einen BMW X5

Lg und danke schonmal für eure antworten.:D

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Also das ist bei uns auch ein Problem xD Tja da muss man halt improvisieren! Transportbox wäre natürlich das Beste. Der x5 ist eh groß. Auch ne Idee wäre vielleicht eine Dachbox für das Gepäck! Wird bei uns wohl auch die nächste Anschaffung ;) Zumal mein Auto Mini mini klein ist (Mercedes A-Klasse)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hä? Wie reist denn der Ersthund????
Also Loki reist egal ob alleine, zu Zweit oder zu Dritt (oder sogar schon zu Viert) in unsrem Opel Signum immer im Kofferraum OHNE Gepäck. Mit Box ist logischerweise Gepäck möglich, aber ZWEI Hunde sollten auch in zwei Boxen reisen. Ich habe das Gefühl, der Ersthund ist klein und fährt " frei" mit .... Ist genauso gefährlich für den kleinen Hund wie für den großen Hund. :)

Dabei
10 Mrz 2013
Der x5 hat aber keinen gr Kofferraum ;-)
Zumindest nicht für 2 Boxen

wir waren heuer im Sommer zu 4. mit Hund ein paar Tage auf Urlaub, Box im Kofferraum Gepäck großteils im Fussraum, wir hatten nämlich das Problem, dass durch die Koffer hinten die Lüftungsschlitze verstellt waren und es für Cooper zu heiß wurde.

Dabei
7 Nov 2013
Man könnte auch einen Hund auf die Rückbank zu nehmen und nur eine Box in den Kofferraum zustellen

Dabei
16 Mrz 2010
wir fahren mit 2 Aussies, die den ganzen Kofferraum benötigen und
3 Personen in den Urlaub und zwar mit einem
Hyundai ix 35 der vom Platz her mit dem BMW vergleichber
ist. Unser Gepäck kommt in den Jetbag, wir sind so
schon über 4 Jahre und 8 Urlaube unterwegs.

Dabei
12 Jul 2012
wir fahren mit dem wohnwagen in den urlaub, alternative wäre eine dachbox. alles andere passt mit 2 hunden nicht. wir haben nen vw passat der ja einen recht großen kofferaum hat. aber der ist voll - voll mit 2 hunden :)

Dabei
14 Okt 2012
Ich denke jeder normale PKW, ist dafür zu klein, außer Hochdachkombi mit Gepäck auf der Box und in der Dachbox. Wobei wir jetzt als Urlaubsauto einen Hyundai H1 haben. Ist fast wie der Multivan nur mehr Platz ;-) ich liebe ihn und für Urlaubsfahrten ist er prima. Klar ging auch in meinem Hochdachkombi aber so ist es besser. Ne Freundin fährt zu viert mit zwei Borders im A6 in Urlaub, mir wäre es zu gefährlich, einen Hund auf der Rückbank zwischen den Kindern und einer im Fußraum beim Beifahrer..... Gepäck im Kofferraum, für mich wärs nix ;-)

Dabei
12 Jul 2012
Ne Freundin fährt zu viert mit zwei Borders im A6 in Urlaub, mir wäre es zu gefährlich, einen Hund auf der Rückbank zwischen den Kindern und einer im Fußraum beim Beifahrer..... Gepäck im Kofferraum, für mich wärs nix ;-)
das ist nicht dein ernst ?!? kopfschüttel...

Dabei
18 Mrz 2012
Also wir haben für unser We in der Schweiz zu zweit mit zwei Hunden auch den Grande C-Max zugepackt. Hinten im Kofferraum die zwei Hunde zusammen in der Box ( Eigentlich Doppelbox haben aber die Trennwand im Moment nicht drin!) Gepäck auf der Rückbank. ( Nochmal zwei Hundeboxen plus Taschen und Rucksäcke). Ging grade so. Hätten wir die Rückbank als Sitzplatz gebraucht wäre es eng geworden. Aber zur Not hätten wir die Boxen daheim gelassen und die Dachbox vollgepackt.
Wir haben unsere Doppelbox noch nicht so lang jedoch finde ich es sinnvoll den Hund so sicher wie möglich zu transportieren. Kein Hund gehört ungesichert irgendwo ins Auto! Manchmal hat man kein Platz im Kofferraum oder der ist zu klein dann kann man den Hund immer noch anschnallen auf der Rückbank, werden wir morgen auch machen weil kein Auto mit Box bzw. wo meine Box rein passt zur Verfügung steht.

Dabei
7 Nov 2013
Also unser erster Hund fährt auf der Rückbank mit so einem Hunde Auto Geschirr und das geht gut, nur wir sind ja 4 Personen im Auto und unser kleinerer Hund fährt halt mit dem Geschirr und dann müsste ja ein Hund in den Kofferraum oder so was.

Dabei
7 Okt 2013
Ich persönlich würde drauf achten, dass die Hunde gesichert sind - und das sind sie ja in deinem Fall. Wenn der kleine Hund aufm Rücksitz angeschnallt mitfährt ist doch alles palletti. Für den Aussie würde ich im Kofferraum evtl. einen "Käfig" einbauen und keine Box. Vorteil am Käfig: ganauso stabil wie ne Box und du musst keine Angst haben, dass die Lüftungsschlitze von Koffern usw. verbaut werden, da der Käfig ja rundherum "offen" ist.

LG

Dabei
20 Feb 2011
größeres Auto kaufen :D

bei 4 Personen im Auto und kann 2 Hunden, können die Hunde nur in den Kofferraum. X5 hat doch nur 5 Sitze? Und ziemlich mickrigen Kofferraum? Wie groß ist denn der 1 Hund? Man kann sonst beide in eine Box tun, wenn sie sich verstehen und es ausreichend Platz für beide ist. Sonst Doppelbox. Koffer können beim bremsen oder abbiegen verrutschen und beide Hunde einklemmen...zu riskant! Gepäck kann man sonst auf den Dach machen..wenn man die Halterung dafür dort hat.

Dabei
27 Feb 2011
Wir sind diesen Sommer mit meinem und dem Auto meines Dads in den Urlaub nach Kroatien gefahren. Wir waren 5 Leute u. meine 2 Wuffs ;-). Gepäck haben wir alles im Auto meines Dads untergebracht u 2 Leute sind noch bei mir mitgefahren. Die Hunde waren in ihrer Doppelbox im Kofferraum. Wäre mit Gepäck wirklich eng geworden bzw. bin ich mir nicht sicher ob sich das ausgegangen wäre (mein Zeug, dann noch das Zeug von 2 Leuten u. das Zeug von den Hunden is schon gaaanz schön viel).

Ne Alternative wäre für mich sonst ne Dachbox für das ganze Zeug.

Ich plane aber für nächstes Jahr ein größeres Auto. Hab derzeit nen Ford Focus Kombi. Ich liebe mein Auto aber Platzmäßig wird es doch eng wenn mehr mitfahren wollen *gg* u. ein 3. Hund is ja auch Planung (zwar frühestens in 2 Jahren aber besser gleich ein größeres Auto als dann nochmals) ;-).

Die Hunde würde ich aber auf alle Fälle in ner Box transportieren. Zum einen zur Sicherheit der Tiere u. zur anderen zu eurer Sicherheit. Kommt ein ganz schönes Gewicht zusammen falls ihr schnell mal Bremsen müsst u. ich persönlich würde das zu gefährlich finden wenn Hunde u. Gepäck zusammen ohne Abtrennung im Kofferraum sind.

Dabei
27 Jun 2013
Wir haben einen Touran...die Hund sind hinten drin...und das Gepack wäre auf der Rüchsitzbank...wir sind 3 Personen.

Wir fahren mehrmals in Jahr ca. 1000Km einfach und ich denke das die Hunde es bequemer haben wie wir.

IMG_0568.jpg

Dabei
27 Feb 2011
sieht auch sehr gemütlich aus u. Platz haben sie da sicher genug :). Ne Frage, glaubst du da wäre genug Platz für 4 Boxen? Oder werden die dann zu klein?
Ich bin ja auf der Such nach nem Auto wo ich ca. 4 Boxen in den Kofferraum reinbauen kann (Will u. kann sie nicht frei im Kofferraum transportieren. Wäre bei intakten Hunden auch ein bisschen doof, wenn ich sie auch mitnehmen will wenn meine Maus läufig ist ;-) ).

Dabei
12 Jul 2012
denke da brauchst du eher nen bus....glaube nicht das du in einen kombi 4 aussietaugliche boxen rein bekommst. hatte eine mercedes kombi E klasse mit riesigem kofferraum aber auch da hätten keine 4 boxen rein gepasst (es sei denn ich hätte chihuahuas :) )

Dabei
16 Okt 2012
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Auto 2,5 Hunde, 1 Baby/Kind und Urlaub ... aaargh Ich bin immernoch in den 520er eingefahren aber ob da alles reinpasst?

Dabei
20 Feb 2011
2,5 Hunde? :D
für sowas würde ich tatsächlich was größeres nehmen und evtl. kleine Bühne machen wo Gepäck + KiWa reinkommt und oben dann die Hunde (evtl mit diesem Gitter was ich oben gepostet habe)
ich hab es neulich gesehen. ich suche mal das Bild

Dabei
16 Okt 2012
2,5 Hunde? :D
für sowas würde ich tatsächlich was größeres nehmen und evtl. kleine Bühne machen wo Gepäck + KiWa reinkommt und oben dann die Hunde (evtl mit diesem Gitter was ich oben gepostet habe)
ich hab es neulich gesehen. ich suche mal das Bild
Emmy ist so klein, die zählt als halber Hund :D
Momentan stehen die Zeichen für einen Touran oder neueren Zafira ( 6 Menschen ,2 Hunde und 3 Tage Dänemark gingen locker) aber ich will nicht so ein Familienauto :D

Dabei
28 Feb 2013
Wir werden uns in 1 1/2 Jahren den Caddy Cross holen ..... der hat mächtig viel raum :-D

Empfehlungen: