Anzeige:

3 Aussie's - geht das gut?

Dabei
15 Mai 2012
Ach wie schön :) Ich freu mich sehr für dich, dass es mit deinen drei Wuffels so gut klappt :) schöne sache!

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2012
Ach das letzte Bild ist sooooo schön... freu mich riesig für euch, dass es so gut klappt mit den Dreien :)

Dabei
1 Mai 2012
Immer wenn ich Fotos von deiner Ellie in Facebook sehe, da muss ich an mein Mäuschen in dem Alter denken. Da ist schon Ähnlichkeit vorhanden :). War eine schöne Zeit!!!

IMG_0619.jpg

Dabei
21 Aug 2012
:) was für eine Süße, ja die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. Die Welpenzeit geht wirklich zu schnell vorbei. All ihre Abenteuer, das was sie neu entdeckt, eine Freude! Aber irgendwie bin ich auch froh wenn sie etwas größer ist obwohl die Welpenzeit einmalig schön ist. Ich habe nur Angst, da sie so klein und zierlich ist, dass mein Sam sie zu heftig über den Haufen rennt beim Spielen. Die zwei sind solche Rabauken! Ellie liebt es mit ihm zu rennen und zu kämpfen.

lg Carine und Co

Dabei
1 Mai 2012
Kenn ich, ich hatte auch immer Schiss, wenn so ein übermütiger Junghund ankam. Aber ich denke, die Hunde verständigen sich ja untereinander. Und die kleinen vertragen viel mehr, als man denkt. Meistens machen sich die Menschen viel zu viel Gedanken. Meiner tut so schnell nichts weh :). Und solange sie es liebt ist doch alles wunderbar :). Echt toll, dass die drei so ein schönes Zuhause haben!!!

Dabei
21 Aug 2012
Danke schön :) Die Kleine ist so frech dass sie Sam nachrennt und in den Hintern zwickt :D Er hat überall kleine Schrammen, die vor Ellies Einzug nicht da waren. Kriegsverletzungen halt...lach. Ich liebe meine Bande!

Dabei
1 Mai 2012
Na siehst du, da musst du dir mehr sorgen um den Sam machen :). Ach quatsch, die haben bestimmt eine Menge Spass.

Dabei
21 Aug 2012
ja, Spaß haben sie wirklich, komme mir schon manchmal überflüssig vor :D Der Blue Merle, ja, ja... Aber 3 reichen wirklich :D Nicht dass ein vierter nicht erwünscht wäre, aber da ich alleine mit den Hunden bin würde ich bei 4 schon an meine Grenzen stoßen :)

Dabei
21 Aug 2012
Hallo ihr lieben Aussiefreunde, ich wollte euch mal wieder berichten wie mein Abenteuer "3 Aussies" weitergeht. Es entwickelt sich alles wunderbar. Die kleine Ellie ist ein Sonnenschein, Sam ist ruhiger geworden und Lucky ist immer noch der Boss :D Ich hätte niemals gedacht dass es so problemlos vonstatten geht. Der Spaziergang an der Leine mit den 3 klappt super, wenn die erste 1/4 Stunde überstanden ist, falle ich auch nicht mehr über die Leinen...lach... Im Wald wo sie ohne Leine laufen können, lässt die kleine Ellie sich super abrufen. Sie flitzt sogar Sam hinterher, wenn er wieder der Meinung ist seinen Radius zu vergrößern und packt ihn am Kragen und bringt ihn zurück. Das Bild ist göttlich, wenn die Kleine in Schieflage, Sam am Kragen gepackt, mit ihm im Schlepptau zurückkommt. Er dann mit einem verzweifelten Blick so nach dem Moto:"Muss das echt sein!?"
Ellie ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten dass die Kleine sauber ist :D Kurz und gut: es war die beste Entscheidung mein Rudel zu vergrößern! <3

Lg Carine und Co

P8213346.jpg P8213353.jpg P8213373.jpg P8213387.jpg P8213390.jpg P8213395.jpg

Dabei
15 Mai 2012
Oohh wie toll, das freut mich sehr für dich :) die drei sehen aber auch toll zusammen aus :D

Dabei
22 Mrz 2013
So ein hübsche, süße Rasselbande!
Deine Ellie ist ja mutig, wie sie so mit dem Sam umgeht. ;)

Dabei
21 Aug 2012
Vielen dank :D Ich muss dir recht geben Sandra, Ellie kämpft wie eine Löwin. Gestern Abend hat Sam sich getraut an der Stelle vorbeizugehen wo Ellie kurz vorher ihren Knochen gemampft hat. Sie hat ihn richtig attackiert. Sam war so verdutzt dass er nur noch Bauklötze staunte, Er tat mir richtig leid. Ich denke ich muss Ellie in der Hinsicht etwas im Auge behalten, denn sie kann nicht jedesmal beissen wenn jemand zu nah an ihrem Futter vorbeigeht. Mich hat sie auch schon gekniffen als ich ihr ein belegtes Brot wegnahm was sie vom Tisch geklaut hat. Aber da waren die Fronten schnell geklärt und ich kann ihr inzwischen alles wegnehmen ohne dass sie schnappt. Kleiner Frechdachs! Kennt noch jemand von euch diesen extremen Futterneid? Ist es weil sie noch so klein ist und sich nicht anders zu wehren weiß oder ist es tatsächlich eine schlechte Angewohnheit die sie beibehalten wird?

lg Carine und Co

Dabei
15 Mai 2012
Ich persönlich find ja ehrlich gesagt gerade, dass es etwas "normales" hat... Der kleine Hund möchte sein zeug behalten, also zeigt sie es. Mit ihrer Möglichkeit der Sprache. Ich denke da ist dann der Anführer - also du - gefragt ihr zu zeigen, dass das nicht erwünscht ist, sie darf ja angemessen und mal kurz zeigen was sie will und was nicht, aber allgemein "steht" ihr das nicht zu und sie braucht auch in der Hinsicht nichts machen, weil du das für euch vier regelst :) Also ihr sicherheit geben, dass das was sie hat auch fressen darf, aber andererseits auch einschreiten wenn sie meint, sie muss das unangemessen anderen gegenüber verteidigen. Das wäre jetzt so meine Idee... Allerdings hab ich nur wenig erfahrungen mit mehreren Hunden zusammen, also ist mein Ratschlag wirklich nur eine Überlegung und Gedankenanstoß :)

Dabei
21 Aug 2012
Danke schön Manuela für deine Meinung. War auch so mein erster Gedanke, nur kam ich gestern nicht so schnell dazu, da wir vorher den Terrassenboden gestrichen hatten und alles versperrt war. War schon heftig ihre Reaktion zumal kein Knochen mehr da war, hatte sie schon längst verputzt nur der Rasen roch noch danach.

Dabei
15 Mai 2012
Gerne :)
naja, das war jetzt einmal und sie ist ne junge Hündin :) AUßerdem hast halt jetzt ein Hunderudel daheim, da denke ich müsst ihr alle erstmal reinwachsen :) wird schon :) Ich denk da bist du halt jetzt gefragt die grenzen wieder deutlicher zu machen :) aber hey, das ist ja völlig normal :)

Dabei
17 Apr 2013
ohhh deine Bande ist ja seh süß! hab das jetzt alles mal nachgelesen- eine wirklich schöne Geschichte und es freut mich,dass es mit 3 so gut klappt :) ich bin ja mal mit meiner einen voll glücklich und zufrieden :D (auch wenn immer alle sagen - warte nur ab, irgendwann willst nen zweiten ;) ) hihihi

Dabei
12 Dez 2012
Schön, dass es bei euch so gut klappt. Dein Rudel ist wirklich große klasse und harmoniert auf den Bildern einfach super :D

Was den Futterneid betrifft muss ich Manu Recht geben. Ich würde die gleichen Überlegungen anstellen, habe aber ja auch nur einen Hund. ;)

Dabei
21 Aug 2012
Danke schön :D Ja, ich denke dass dies die einzige Lösung ist, ab heute bin ich auf der Hut! Die kleine freche Stinkmorchel startet aber jeden morgen nachdem sie ihren Napf leergefressen hat, wie ein Torpedo los um dann aus Sam's oder Lucky's Napf noch ein paar Happen zu erhaschen. Die fressen dann seelenruhig weiter und ich pfeife die Kleine zurück. Das klappt super. Das andere werde ich auch noch in den Griff bekommen.

Lg Carine und Co

Dabei
6 Feb 2013
Schön klappt es bei dir so super.. ja bei uns ist das Thema 3ter Aussie ja schon ein bisschen her, nun wird bald ein 4ter bei uns einziehen und so wie ich mein Rudel kenne, werden die unseren Grappa mit offenen Armen entfangen. Hoffentlich läuft alles so toll weiter. Bei uns war es nie ein Problem und ich habe auch 2 Rüden und eine Hündin

Dabei
21 Aug 2012
Wow, toll ein vierter Aussie :D Das ist so schön wenn diese schönen bunten Kerlchen miteinander leben dürfen. Das freut mich sehr für euch. Hier hätte auch noch ein vierter, fünfter und und und Platz, aber ich muss vernünftig bleiben, denn ich muss meine Fellnasen versorgt wissen wenn mir etwas zustoßen würde. Bei drei wird es schon schwierig, ist aber eine Lösung gefunden worden :D Man weiß ja nie was die Zukunft bringen mag...

lg Carine und Co

Anzeige:
Empfehlungen: