46045 Oberhausen NRW - Australian Shepherd Rüde (13 Monate) sucht neues Zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
1 Feb 2015
Beiträge
3
#1
Name: Lucky
Rasse: Australian Shepherd
Anlagehund: Nein
Alter: geb. 18.12.2013
Kastriert: nein
Größe: 54 cm
Herkunft: Deutschland
Aufenthaltsort: 46045 Oberhausen
Vermittlung: Bundesweit
Schutzgebühr: 300 €
Vermittler: Axel Evers

Privatabgabe; Vermittlung in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Vergessene Pfoten e.V.





Beschreibung:


31.01.2015


Diese Sportskanone sucht einen neuen Wirkungskreis bei Menschen, die wirklich langfristig Interesse und Spaß daran haben, mit einem sehr aktiven, intelligenten Hund zu leben und zu arbeiten. Lucky ist rassetypisch ein Energiebündel, der unbedingt sowohl körperliche, als auch geistige Auslastung benötigt. Vorteilhaft wären Menschen, die mit der Rasse Australian Shepherd Erfahrungen haben und wissen, wie das Lernverhalten und der Bewegungsdrang dieser Hunde ist.


Denn genau das fehlende Vorwissen ist der Abgabegrund aus seinem mittlerweile zweiten Zuhause. Wir suchen für ihn nun einen endgültigen Platz, bei Menschen, die genau wissen, was auf sie zukommt und ihm dieses Leben nicht nur pflichtgemäß ermöglichen, sondern deren eigener Wunsch es ist, dauerhaft mit ihm zu arbeiten und ihm die Auslastung zu bieten, in der seine Bedürfnisse erfüllt werden.
Agility, Obedience, Breitensport, Hütehund-Ausbildung, Frisbee oder Dog Dancing wären sicherlich in seinem Sinne, wenn die Begleithunde-Basis vorher absolviert wird.


Lucky zeigt ein soziales, verspieltes Verhalten im Rudel, auch wenn er den Hunden zum ersten Mal begegnet. Er ist sehr agil, teilweise etwas ungestüm im Spiel, rempelt auch gern mal im Übermut Menschen und Hunde an, zeigt aber keinerlei aggressives Verhalten dabei. Er ist sicher auch als Zweithund geeignet, allerdings sollte der Ersthund dann bereits in seiner Erziehung gefestigt sein, damit kein Chaos aufkommt. Lucky neigt etwas dazu, sich in den Vordergrund zu drängen, er ist extrem aufmerksam und lernwillig.


Er ist definitiv kein Anfängerhund, eine praktische und erfolgreiche Erfahrung in der Hundeerziehung und das Verständnis der Körpersprache von Hunden sind notwendig, damit er richtig gelenkt werden kann.


Wenn Sie dies mitbringen und Lucky persönlich kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte zum Erstgespräch telefonisch bei seinen Vermittler.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Archiv 3
R Archiv 4
I Archiv 19
*puzzle* Archiv 20

Ähnliche Themen


Oben