Anzeige:

Ab wann Einzeltraining?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach ihr Armen. Eine gute Hundeschule ist echt schwierig zu finden. Am Besten macht ihr die Hauptarbeit einfach alleine und guckt, dass die Hunde dort einfach gut sozialisiert sind. So haben wir das gemacht, damit unser Loki möglichst viele unterschiedliche und positive Erfahrungen macht. :)

Anzeige:
Dabei
11 Nov 2012
Ich denke ich wuerde es wie Loki machen. ;) Mit June war ich gar nicht in einer Hundeschule und auch Welpenstunde hat uns nicht oft gesehen bzw. war fuer uns unnuetz.
Wenn man sich ein bisschen auskennt und genug Freunde hat die gut sozialisiert Hunde haben, bekommt man Erziehung auch alleine hin.
Und fuer Hundesport, falls ihr das anstrebt, wuerde ich euch einen Hundesportverein empfehlen und keine Hundeschule. Was ich hier in Hundeschulen schon fuer wirklich schlecht gemachten Hundesport gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut.

Wuensche euch dennoch viel Glueck

LG

Dabei
16 Jul 2013
Ach ihr Armen. Eine gute Hundeschule ist echt schwierig zu finden. Am Besten macht ihr die Hauptarbeit einfach alleine und guckt, dass die Hunde dort einfach gut sozialisiert sind. So haben wir das gemacht, damit unser Loki möglichst viele unterschiedliche und positive Erfahrungen macht. :)
Danke für die Portion Mitleid :(
Wie gesagt wir schauen heute noch einmal eine an und wenn es da auch nicht passt, dann müssen wir ernsthaft überlegen.

Da es aber eben unser erster Aussie überhaupt ist, wäre uns eine gute Hundeschule schon wichtig. :(

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Das ist natürlich richtig richtig doof und ich drücke auf alle Fälle weiterhin die Daumen, dass ihr eine gute HuSchu findet!! :)

Dabei
16 Jul 2013
Danke Lisa :)
Wir haben uns erstmal für die erste Hundeschule von Samstag entschieden. Da uns die Trainerin und das Programm sehr gefallen hat. Vielleicht tauen die anderen ja noch bisschen auf wenn wir quirlige Laberbacken dazustoßen. Zur Not würde Wolfgang sie auch abfüllen oder den Grill dorthin mitnehmen. :D Irgendwas fällt uns da ein. Muss nur mal nachfragen ob man die Clicker nicht komplett weglassen könnte, nervt schon ganz schön wenn es ständig aus einer anderen Ecke clickt.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Haha ach mit abfüllen würd das sicherlich ganz lustig werden :D

Muss nur mal nachfragen ob man die Clicker nicht komplett weglassen könnte, nervt schon ganz schön wenn es ständig aus einer anderen Ecke clickt.
Echt? Stört dich das? Bei uns nehmen das sicherlich auch die Hälfte im Unterricht her (einschließlich mir - bin absoluter Klicker-Fan!! ;) ) aber dass das jemanden stört wär mir noch nicht aufgefallen :D

Dabei
16 Jul 2013
Ist das nicht verwirrend für die Hunde wenn es ständig clickt? Also mich persönlich nervt es :D liegt aber wohl mehr daran das ich es nicht gewohnt bin. Wobei ich hab hier eine richtig tickende Uhr im Wohnzimmer die mich heute noch teilweise nervt. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
;) Nein, Touch merkt genau, ob ich oder der neben uns geklickert hat :)
Aber wenn dus nicht gewohnt bist, kann das Geräusch schon nervend sein :D

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Jep .. Hunde unterscheiden das gut zu wem der Klick gehört... :)
Selbst wenn ich öfter unterschiedliche Klicker nehme, die ja unterschiedlich tönen, ist kein Prob für Fen :)

Empfehlungen: