Anzeige:

Absoluter Notfall !

Dabei
29 Jun 2012
Hallo

Meine Freundin hat leider einen absoluten Notfall!

Es geht um einen ca 6 Monate alten Mini Aussie.
Er wurde OHNE Augäpfel geboren!

Meine Freundin hat ihn aus Mitleid aufgenommen (lange Geschichte) und leider versteht sich der Rudelchef mit ihm nicht und attakiert ihn regelrecht.

Der kleine hat sehr argen Stress dadurch und muss jetzt leider ständig weggesperrt werden damit der andere nicht über ihn herfällt.
Demenstprechend hat er jetzt schon arg abgenommen durch den Stress.

Es wurden schon verschiedene Stellen kontaktiert, doch niemand konnte bisher weiterhelfen, so dachte ich mal das ich es hier versuche.

Er stammt von einer Züchterin die in einem Verein züchtet, hat aber selbst keine Papiere.

Er kennt Katzen, kleine Kinder, andere Hunde, Pferde usw
Er hört super und läuft perfekt ohne Leine. Er bleibt immer dicht bei der Bezugsperson.

Es ist wirklich sehr sehr sehr dringend ! Und wenns nur eine PS wäre ...

Die Bilder sind allerdings von Juni da war er noch kleiner

Anzeige:
Dabei
29 Jun 2012
Da hat meine Freundin schon mehrfach versucht anzurufen und leider niemanden erreicht. Habe ihr aber noch mal eine Nachricht gesendet

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Wo wohnst du denn überhaupt ? :)
Wenn in der Nähe von Berlin oder in NRW könnt ich da was mit unserem Tierschutzverein klären.
Schreib mir doch deine Tel per Mail.

Gruß Sandra

Dabei
29 Jun 2012
Ich wohne in Rheinland Pfalz im Westerwald, meine Freundin allerdings in Hessen, könnte den kleinen jedoch zu mir bringen. Ich wohne im Dreiländereck, also NRW ist gleich um die Ecke ;)

Dabei
29 Jun 2012
Ich habe auch bei blinder Hund usw Anzeigen geschaltet , werde alles an meine Freundin weiterleiten und Sie muss dann schauen wer wie wo was geeignet ist für den kleinen

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Wie gesagt, ich könnte dann eine gute PS bieten, wenn sich eine Endstelle bietet kann ich nicht dagegen anstinken ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Darf ich fragen, wieso der kleine Mann keine Papiere hat und ob man weiß, wieso er so auf die Welt gekommen ist? Hängen danoch weitere Krankheiten dran? Und was ist da zu beachten, was seine Einschränkungen angeht, auch Untersuchungen und so. Gerne auch per Pn, falls dasnicht an die Öffentlichkeit soll, wobei solche Infos vielleicht auch noch andere interessieren könnten, die gern helfen würden

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Jun 2012
Hallo

die fb Gruppe schau ich mir an danke!

weitere Krankenheiten sind nicht bekannt.
wie es sich mit MDR verhält weiß ich gerade nicht.
entdeckt habe ich den Welpen in den Kleinanzeigen, für 50€ war er inseriert.

meine Freundin ist kurzerhand hingefahren und war so schockiert das sie ihn mitgenommen hat (ohne nachzudenken)

er war der letzte Welpe, er hat KEINE Papiere, seine Geschwister aber schon.
wie das geht? Nun, der Tierarzt hat ihnen zum einschläfern geraten, das wollten sie aber nicht. Sie haben Ihn aber kurzerhand "unter den Tisch fallen lassen". Also haben sie einfach angegeben das er verstorben sei.

Er hat seine Welpenzeit in einer Box verbracht, denn es hatte niemand "Zeit" mit ihm nach draußen zu gehen und aufzupassen das er nirgends gegenläufig, runterfällt oder sich verletzt.. So hat man ihn eben drin sitzen gelassen!
wenn jemand den Raum betreten und wieder verlassen hat, hat er furchtbar angefangen zu schreien!

Leider wissen wir den Kennel nicht, haben auch keine Eintragungen gefunden. Es war jedenfalls ein merkwürdiger Verein mit verschiedenen Rassen, von dem ich noch nie gehört habe. Wir haben leider nichts schriftlich dazu, jedenfalls ist es aller unterste Schublade das sie weiterzüchten kann und quasi den Verein bescheißt !

Meine Freundin war der Meinung, egal was passiert , alles ist besser als wenn der arme Kerl dort bleiben muss!

Dabei
18 Mrz 2012
Da kommen mir wirklich die Tränen, wie furchtbar. Armer kleiner Kerl. Kann er alleine bleiben? Ist er besonders unsicher oder so?

Dabei
29 Jun 2012
Alleine bleiben kann er nicht, verständlich oder?
unsicher ist er nicht!

jetzt ist er durch die Angriffe des Rüden etwas schreckhaft, sobald ein Hund knurrt hat er wohl Angst das er wieder gepackt wird

aber sonst ist er ein kleiner mutiger Kerl, er weicht der Bezugsperson nicht von der Seite. Hat schon viel in der Hundeschule gelernt

Dabei
18 Mrz 2012
J, absolut verständlich, das ist natürlich leider schwer für viele. Hoffentlich findet er bald ein gutes Zuhause

Dabei
30 Sep 2012
auf Facebook habe ich von jemandem gelesen der erst kürzlich einen 6monate alten Red tri aufgenommen hat ohne Augäpfel. Ich denke das ist der Kerl! (auf dem Foto hatte er 2 Stehohren)

Dabei
19 Apr 2013
Ich kann mich auch an die Geschichte erinnern, allerdings war er da noch jünger und wurde von der Züchterin "abgegeben"..

Dabei
29 Jun 2012
Ja der gute hat ein super Zuhause gefunden!
Nachdem es mal wieder bei Interessenten ein absoluter Reinfall war, war die Besitzerin mit dem kleinen kurz bei mir.
da ich den kleinen auf fb auch überall gepostet hatte, hatte mich wer angeschrieben die nur 10 Minuten von mir weg wohnt und sich den kleinen gerne mal anschauen wollte wenn er nochmal bei mir sei.

ich habe ihr dann spontan Bescheid gesagt, sie kam und war so verliebt das sie ihn mitgenommen hat.
er passt da super hin! Hat Hundekumpels, auch mit Handicap, hat schon fast 1 kg zugenommen und ist total happy

Empfehlungen: