Achtung! Vermehrer!!! Augen auf beim Aussiekauf!!!

Dabei
26 Jan 2021
Beiträge
1
Alter
28
#32
Hallo.
Wir wollten uns auch in Legden (48739) einen Welpen holen genau bei der Dame die oben genannt wird.
Wir haben uns ihn erst angeschaut - auf den ersten Blick nichts auffälliges. Dame nett, u.s.w.
Wir sind also danach direkt für unseren Welpen in den Fressnapf gefahren und haben alles gekauft. Soweit so gut. Die Dame vom Fressnapf fragte uns aus - welcher Hund, Farbe u.s.w.. wir haben natürlich stolz unseren Welpen hergezeigt und schon ging es los - mehrere Leute meinten, dass es kein Aussie wäre. Und die Eltern wären beide Merle. Als wir gefahren sind habe ich auf der Rücktour dieses Forum entdeckt und habe schon Angst bekommen. Mehrere Leute (alle unabhängig voneinander und mit Ahnung) sagten uns das. Darauf hin (weil wir durch den Welpen und über 2 Stunden Fahrt wirklich vergessen hatten die Gesundheitsakten einzusehen von den Eltern der Welpen) hatte ich sie angerufen und sie gebeten, mir Unterlagen zu schicken. Das wollte sie nicht aus Datenschutzgründen. Zeit verging, wir waren immer misstrauischer und hatten ein komisches Bauchgefühl. Dann auch dieser hohe Preis von 2.100€ ohne Papiere, ohne Augenuntersuchung... Von der Mutter gab es auch wohl gar keine Unterlagen, die hat sie wohl nicht bekommen durch den zu hohen Weißanteil. Jeder sagte uns, wir sollen es lassen. Ich habe ihr dann noch einmal geschrieben und sie gebeten mir Unterlagen zukommen zu lassen und da habe ich nur zu hören bekommen „diese Unterstellungen - ich überweise das Geld zurück“. Gut. Nach so einer zickigen Antwort, die man einfach nicht gibt wenn man seriös sein möchte, haben wir uns dann dagegen entschieden, weil unser Bauchgefühl das positive nicht mehr zugelassen hat.
Mittlerweile haben wir eine Züchterin im Umkreis gefunden. Der Mini-Aussie ist zwar auch teuer; aber das Geld lohnt sich und wir bekommen Papiere, ein Gesundheitszeugnis, eine Erstausstattung, die Welpen bekommen eine Augenuntersuchung und sie macht sich wirklich Mühe.

Passt wirklich auf beim Welpenkauf...
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#33
Hallo.
Wir wollten uns auch in Legden (48739) einen Welpen holen genau bei der Dame die oben genannt wird.
Wir haben uns ihn erst angeschaut - auf den ersten Blick nichts auffälliges. Dame nett, u.s.w.
Wir sind also danach direkt für unseren Welpen in den Fressnapf gefahren und haben alles gekauft. Soweit so gut. Die Dame vom Fressnapf fragte uns aus - welcher Hund, Farbe u.s.w.. wir haben natürlich stolz unseren Welpen hergezeigt und schon ging es los - mehrere Leute meinten, dass es kein Aussie wäre. Und die Eltern wären beide Merle. Als wir gefahren sind habe ich auf der Rücktour dieses Forum entdeckt und habe schon Angst bekommen. Mehrere Leute (alle unabhängig voneinander und mit Ahnung) sagten uns das. Darauf hin (weil wir durch den Welpen und über 2 Stunden Fahrt wirklich vergessen hatten die Gesundheitsakten einzusehen von den Eltern der Welpen) hatte ich sie angerufen und sie gebeten, mir Unterlagen zu schicken. Das wollte sie nicht aus Datenschutzgründen. Zeit verging, wir waren immer misstrauischer und hatten ein komisches Bauchgefühl. Dann auch dieser hohe Preis von 2.100€ ohne Papiere, ohne Augenuntersuchung... Von der Mutter gab es auch wohl gar keine Unterlagen, die hat sie wohl nicht bekommen durch den zu hohen Weißanteil. Jeder sagte uns, wir sollen es lassen. Ich habe ihr dann noch einmal geschrieben und sie gebeten mir Unterlagen zukommen zu lassen und da habe ich nur zu hören bekommen „diese Unterstellungen - ich überweise das Geld zurück“. Gut. Nach so einer zickigen Antwort, die man einfach nicht gibt wenn man seriös sein möchte, haben wir uns dann dagegen entschieden, weil unser Bauchgefühl das positive nicht mehr zugelassen hat.
Mittlerweile haben wir eine Züchterin im Umkreis gefunden. Der Mini-Aussie ist zwar auch teuer; aber das Geld lohnt sich und wir bekommen Papiere, ein Gesundheitszeugnis, eine Erstausstattung, die Welpen bekommen eine Augenuntersuchung und sie macht sich wirklich Mühe.

Passt wirklich auf beim Welpenkauf...
Aber mal ehrlich (und weil mich die Antwort wirklich interessiert): Wie kommt man dazu, für einen Welpen ohne Papiere, ohne Augenuntersuchung, einfach ohne alles, sage und schreibe 2.100 € bezahlen zu wollen? Das ist immer so der Punkt, den ich einfach nicht verstehe.
Und: Man freut sich doch auf der Suche nach einen Lebenspartner für die nächsten hoffentlich 10-15 Jahre, warum informiert man sich darüber vorher nicht gründlich? Ist doch ein tolles, spannendes Thema? Warum findet man z.B. diesen Forum erst auf "der Rücktour" und nicht schon Wochen u. Monate vorher u. liest sich in die Thematik ein?
 
Dabei
22 Nov 2019
Beiträge
104
Alter
37
#34
Aber mal ehrlich (und weil mich die Antwort wirklich interessiert): Wie kommt man dazu, für einen Welpen ohne Papiere, ohne Augenuntersuchung, einfach ohne alles, sage und schreibe 2.100 € bezahlen zu wollen? Das ist immer so der Punkt, den ich einfach nicht verstehe.
Und: Man freut sich doch auf der Suche nach einen Lebenspartner für die nächsten hoffentlich 10-15 Jahre, warum informiert man sich darüber vorher nicht gründlich? Ist doch ein tolles, spannendes Thema? Warum findet man z.B. diesen Forum erst auf "der Rücktour" und nicht schon Wochen u. Monate vorher u. liest sich in die Thematik ein?
Kann ich dir sagen, es gibt Menschen die sind spontan und auch etwas blauäugig und naiv und wollen nicht erst alles 10000 Mal hinterfragen und glauben noch an das Gute im Menschen. Ich kann das schon ein Stück weit nachvollziehen, dass nicht jeder gleich in einem Forum danach Ausschau hält, ob der Züchter jetzt gut oder schlecht ist und was für Papiere man unbedingt braucht beim Aussie. Wenn ich mir meine eigene Mutter ansehe, die hat mit dem Internet so gar nichts am Hut, die würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen, hier danach zu suchen. Sie hat selbst 3 Hunde und ist eher der Typ, "ich fahr da mal hin und schau mir die Leute an", ging bisher auch immer gut.
Dennoch sollte man heutzutage, auch im Hinblick auf die ganzen schlechten Nachrichten, die im Umlauf sind, eine gründliche Recherche betreiben, außer natürlich es ist einem egal, hauptsache Welpe ;)
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#35
Kann ich dir sagen, es gibt Menschen die sind spontan und auch etwas blauäugig und naiv und wollen nicht erst alles 10000 Mal hinterfragen und glauben noch an das Gute im Menschen. Ich kann das schon ein Stück weit nachvollziehen, dass nicht jeder gleich in einem Forum danach Ausschau hält, ob der Züchter jetzt gut oder schlecht ist und was für Papiere man unbedingt braucht beim Aussie. Wenn ich mir meine eigene Mutter ansehe, die hat mit dem Internet so gar nichts am Hut, die würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen, hier danach zu suchen. Sie hat selbst 3 Hunde und ist eher der Typ, "ich fahr da mal hin und schau mir die Leute an", ging bisher auch immer gut.
Dennoch sollte man heutzutage, auch im Hinblick auf die ganzen schlechten Nachrichten, die im Umlauf sind, eine gründliche Recherche betreiben, außer natürlich es ist einem egal, hauptsache Welpe ;)
Nun, es gibt ja nicht nur das Forum, sondern die große weite Welt des INets mit mehr Infos als Du jemals lesen kannst u. darüber hinaus noch den guten alten Klassiker: das Buch. Gibt im jeden Zooshop Bücher zu einzelnen Hunderassen, wo auch ausführlich behandelt wird, was man bei der Anschaffung beachten sollte. Auch dieses könnte man übrigens problemlos googeln: Aussie + Anschaffung + Beachten = 10.800.000 Treffer.
Wenn ich mir ein Handy, einen Fernseher o.ä. zulegen wollen, informiere ich mich doch vorher auch, bevor ich soviel Geld auf den Tisch legen. Noch dazu mit dem Unterschied, das ich bei dem Kauf eine Quittung erhalte u. automatisch 2 Jahre Garantie.
Es geht hier auch nicht um diesen speziellen Züchter, sondern um die Frage, wie jemand für einen (Rassehund-)Welpen ohne alles, bereit ist mal eben, die sagenhafte Summe von 2.100 € auf den Tisch zu legen.
Und die ganze öffentliche Berichterstattung über Hundehändler und Vermehrer, kann doch heutzutage wo jede in den Medien unterwegs ist, völlig an einem vorbeigegangen sein?
 
Dabei
22 Nov 2019
Beiträge
104
Alter
37
#36
Nun, es gibt ja nicht nur das Forum, sondern die große weite Welt des INets mit mehr Infos als Du jemals lesen kannst u. darüber hinaus noch den guten alten Klassiker: das Buch. Gibt im jeden Zooshop Bücher zu einzelnen Hunderassen, wo auch ausführlich behandelt wird, was man bei der Anschaffung beachten sollte. Auch dieses könnte man übrigens problemlos googeln: Aussie + Anschaffung + Beachten = 10.800.000 Treffer.
Wenn ich mir ein Handy, einen Fernseher o.ä. zulegen wollen, informiere ich mich doch vorher auch, bevor ich soviel Geld auf den Tisch legen. Noch dazu mit dem Unterschied, das ich bei dem Kauf eine Quittung erhalte u. automatisch 2 Jahre Garantie.
Es geht hier auch nicht um diesen speziellen Züchter, sondern um die Frage, wie jemand für einen (Rassehund-)Welpen ohne alles, bereit ist mal eben, die sagenhafte Summe von 2.100 € auf den Tisch zu legen.
Und die ganze öffentliche Berichterstattung über Hundehändler und Vermehrer, kann doch heutzutage wo jede in den Medien unterwegs ist, völlig an einem vorbeigegangen sein?
Bin ich bei dir, aber das Internet überfordert auch viele Menschen und es gibt nun mal auch einige Leute, denen es schlichtweg egal ist oder die sich einfach generell nicht so viele Gedanken machen. Jeder ist nun mal unterschiedlich. Ich informier mich auch meist über jeden Mist und stell ein paar Vergleiche vorab an, aber ich weiss auch, dass es Leute gibt, die einfach in einen Laden reingehen und sich das erstbeste Handy mitnehmen, ob es nun zu ihnen passt oder nicht. Ist bei Hunden dann leider nicht anders. Ich kann es zwar auch nicht wirklich nachvollziehen, aber das ist nun mal die Realität und wird sich auch nicht ändern lassen.
 
Dabei
7 Feb 2021
Beiträge
6
Alter
57
#37
Ich weiss jetzt nicht ob es ok ist wenn ich hier mal nachfrage (weil es ja eigentlich nur um eine Liste geht), aber ich habe gerade ganz erschrocken festgestellt, dass ich wohl eine Hündin von einem der hier genannten Züchter habe.
Wir haben nämlich eine Hündin aus Uedem und da der Ort ja nicht so groß ist, wird es wohl unsere Züchterin sein. Ein Angsthund ist sie gott sei Dank nicht, aber ich würde gerne wissen, ob ihr auch von Hunden aus dieser Zucht wisst, die gesundheitliche Probleme oder anderes haben.
Ich mache mit jetzt natürlich Gedanken ohne Ende.
Auf mich wirkte die Züchterin sehr kompetent, und sie hat uns meiner Meinung nach auch gut beraten. Wir sind mit unserer Ally auch absolut zufrieden und wir können keine Verhaltensauffälligkeiten entdecken. Sie ist zwar nicht die mutigste, aber ein bisschen schüchtern zu sein ist ja auch kein Problem.

Also wenn irgendjemand mehr zu dieser Zucht weiss bitte bei mir melden.
Hallo, wir haben ein Red Merle von der Züchterin aus Uedem. Unser Welpe ist leider krank ( Taub) Ist dein Hund gesund?
 
Dabei
3 Aug 2021
Beiträge
1
Alter
47
#38
Jemand aus 48739 Legden hat gerade einen frischen Wurf Aussie Welpen auf deine-tierwelt angepriessen. Wenn die Liste und Angaben noch stimmen, wäre es schön wenn das regionale Veterinärsamt informiert wird und eine Spontankontrolle macht.
 
Dabei
20 Jan 2024
Beiträge
2
Alter
45
#39
Hallo, wir haben ein Red Merle von der Züchterin aus Uedem. Unser Welpe ist leider krank ( Taub) Ist dein Hund gesund?
Hallo, wir wollen uns morgen auch einen Aussie in Uedem ansehen. Sind wohl mit Papiere und Gesundheitszeugnis! Jetzt habe ich ja ein mulmiges Gefühl ‍♀️ woran kann ich es denn erkennen? Wir haben extra schon auf Papiere etc. geachtet! Die Dame am Telefon meinte wohl, das die Welpen aussietypisch etwas zurückhaltender wären
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#40
Hmm, also da wäre ich jetzt auch sehr vorsichtig! Was für Papiere soll der Welpe denn haben u. wie heißt dann der Kennel?
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#41
Also ich durfte jetzt schon bei ein paar Würfen bei unserer Züchterin dabei sein und ich kann sagen: die kleinen „Monster“ sind alles aber nicht zurückhaltend. Also klar ist da auch mal der ein oder andere vorsichtiger oder zurückhaltender, der nächste was draufgängerischer als der Rest der Bande. Aber vornehmlich sind die einfach neugierig und wenn ich vorher schon gesagt bekomme: die Welpen sind etwas zurückhaltender, würden bei mir schon ein paar Warnlampen angehen
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#42
Wie seit ihr denn auf die Zucht gekommen? Ich habe jetzt mal gesucht und finde keine Homepage, Nur diverse Verkaufsanzeigen
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#43
Hmm ich habe/hatte aussies von verschiedenen Züchtern und unterschiedlichen Linien. In dem Alter waren sie alle aufgeschlossen, neugierig, verspielt und lustig <3. ein junger Hund in dem Alter soll doch die Welt entdecken wollen, wie bei einem Menschenkine, der innere Wunsch zu entdecken.
Ich wäre vorsichtig wenn das ein Welpe nicht hat. Klar gibt es „spring ins felde“ und „ich gugge“, das ha aber nix mit Reserviertheit zu tun.
Beschreibt die Zucht denn ein Ziel? Oder eine Idee? Irgendwas persönliches?
 
Dabei
5 Mrz 2023
Beiträge
139
Alter
34
#44
Wie war denn der Besuch und dein Eindruck von den Welpen & Umständen vor Ort, @Muckel78 ?


Edit: Ggf. noch ein "Züchter" aus der selben Ecke zur Erweiterung der Liste:

46395 Bocholt
Zitat der dazugehörigen Facebook-Seite: "Wir züchten genetisch saubere Australian Shepherd ohne Papiere / 1700 Euro Reservierung mit Anzahlung erwünscht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Jan 2023
Beiträge
13
Alter
35
#45
Mir kommt es generell so vor als würden sich da wieder jede Menge Aussie Produktion herum tummeln. Auch in Österreich!

Wir verlangen nicht gerade wenig für die Hunde. Aktuell 2.100€
Aber die wachsen im Haus bei uns auf und werden bestens auf den Alltag vorbereitet und beim Futter wird sicher nicht gespart. Auch TA, Papiere, etc… da nehm ich es sehr genau dass alles passt.

jetzt kommen auf einmal viele Zuschriften, wie viel man noch am Preis machen kann weil er hat gerade 3 Aussie Angebote für die Hälfte aber gerade nicht die Wunschfarbe dabei.
Jemand der seine Eröffnungsnachricht schreibt und dabei gleich preis handeln will, kann doch nie und nimmer einen Hund vom seriösen Züchter geboten bekommen.

Selbst wenn mir 3 Welpen übrig bleiben würden, so einem geb ich die Babys nicht.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#46
Achja… der liebe Preis… Rumo hatte damals recht „wenig“ gekostet weil ich, bzw mein damaliger Partner, die Züchterin schon so lange kannten (Kindergarten). Wilma war schon teurer und Dio noch a bisserl.
Gerade bei meinen zwei letzten machen die Züchterinnen aber so dermaßen viel, geben so viel Geld aus für die Gesundheit, Auslastung, eigene Weiterbildung. Dazu die ganzen tests, die ja auch nicht billiger werden. Wilma und Dio haben durchgetestete Eltern, erfolgreiche und professionell bewertete Tiere!
mittlerweile gibts sog. Aussies, die möchte ich nicht geschenkt haben!
Rumos Züchterin war auch wunderbar<3 sie hatte nen anderen Fokus, war aber immer aufgeschlossen. Nicht dass es so rüberkommt als sei sie nicht gut gewesen!
Da sind mir a paar Euro echt egal! Meine Hunde lernten und lernen irre schnell, sind fit, offen und können ihre hundesprache.
Deswegen unbedingt: hinschauen! Vernünftig überlegen und ned wegen a paar hundert Euro rumscheißen! Ihr habt euren Hund wenn’s gut geht 15+ Jahre und wollt ihn gesund und mit nem vernünftigen Charakter!
schaut euch die pedigrees an, recherchiert und überlegt ganz genau!
Wer das Geld nicht ausgeben möchte, der gehe bitte zum Tierschutz!

P.S.: wenn mir ein Züchter als erstes mit den Zahlungen daherkommt ohne wissen zu wollen ob ich ein arsch bin, dann ist der/die/das nix!
 
Dabei
28 Jan 2024
Beiträge
1
Alter
58
#48
Hallo Fories,

nach dem neuen traurigen Beispiel, möchte ich hier eine Liste erstellen, die vor unseriösen Vermehrern warnt! Aber Achtung!!!! Aus rechtlichen Gründen dürfen keine Namen u. keine HP-Links etc. eingestellt werden. Daher gebe ich hier nur den Ort an! Und jeder der Interesse an einem Welpen hat, der aus einem dieser Orte kommt, sollte im eigenen Interesse ganz genau recherchieren u. überlegen, ob er an einen seriösen "Züchter" geraten ist! Ich bitte hier nur Orte zu nenen, von denen ihr KONKRET sagen könnt, das dort tatsächlich ein übler Vermehrer tätig ist, vor dem man nur warnen kann!
Und das soll hier keine Freibriefliste für Leute werden, die sich einen billigen, papierlosen Hund zulegen möchten!!!! Sondern ist als WARNUNG gedacht, um letztlich nicht noch solche skrupellosen Vermehrer zu unterstützen u. seien es Mitleidskäufe!

47589 Uedem Standard- u. seit 2012 auch Mini-Aussies, überwiegend Black tri u. Blue Merle,
Angsthunde, die ohne Kontakt halbwild aufgezogen werden!

48739 Legden Standard-Aussies mit exessivem Weiß, taube Hunde.

49525 Lengerich Standard-Aussies, überwiegend Black tri u. Blue Merle. Ständig papierlose Würfe, auch Althündinnen werden abgegeben. Gerne mit dem Hinweis "Eilt oder dringend!" in den Verkaufsanzeigen.


PS: Falls von den Admin nicht erwünscht, bitte ich den Threat zu löschen! Danke![/QUOTE
 
Dabei
6 Jul 2017
Beiträge
352
#49
Wer das Geld nicht ausgeben möchte, der gehe bitte zum Tierschutz!
Sag das mal nicht, auch da wird teilweise auf den Zug aufgesprungen, viel Geld zu verlangen, wenn es sich um Hunde handelt, die "gut gehen". Ob das dann ein seriöser Verein ist, von dem man einen Hund ins Haus holen sollte/möchte steht noch auf einem anderen Blatt.

Vor einigen Monaten gesehen: Welpen aus Beschlagnahmung (wenn ich das korrekt in Erinnerung habe), mal als Mischling Spitz/MAS und mal als "reinrassig" betitelt aber auf jeden Fall ohne Papiere, von der Optik her double merle, teilweise blind und/oder taub - 1.200 € o_O
 
Gefällt mir: Rumo
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#50
Ich weis nicht ob es so ist oder ob was anderes dahinter steckt, aber ich könnte mir beim Tierschutz auch vorstellen, dass die a) mit dem Preis auch abschrecken wollen, so dass nicht Lieschen Müller sich mal fix einen günstigen hübschen Hund holt, der dann 3 Monate später wieder im Tierschutz sitzt, b) vielleicht wollen sie sicherstellen dass die Leute die einen Hund nehmen auch die Folgekosten tragen können, oft kommt da ja noch einiges, und c) dass die auch irgendwie ihre Kosten decken müssen. Wie gesagt ich weiß nicht ob das wirklich dahinter steckt, aber ich würde es erstmal versuchen positiv zu betrachten, kann man dann ja vor Ort bei der Organisation nachfragen.
 
Gefällt mir: Rumo
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
435
#51
Liebe Frau Rossi,
wie ich lese, hast Du den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren. Tierschutz ist in weiten Teilen ein Geschäft! Und es wird Geld gemacht mit den Hunden, wenn es geht. Da werden Hunde vermittelt, von denen man aufgrund der "Rasse" weiß, dass der Rubel schnell rollen wird… Und da werden schon mal unschöne Dinge verschwiegen (Designerbreed, teuer gehandelt). Mal ein Beispiel: Der Hund hat aus guten Gründen Leinen- und Maulkorbzwang als Auflage, aber vermittelt wird er ohne Hinweis darauf von einer Organisation, die in einem anderen Bundesland sitzt. Und machen kann man gar nichts! Dem einen Amt ist es recht, weil der Hund (und damit das Problem) dann aus dem Sprengel verschwindet. Ein anderes Amt gibt es ja noch nicht, weil der Hund je erst noch vermittelt werden muss und man nicht weiß, wo die neuen Interessenten beheimatet sein werden. Das Amt wo der Verein sitzt, interessiert sich auch nicht dafür, da der Hund bis zur „Adoption“ bei den Besitzern verbleibt. Man kann nur darauf warten, dass der Hund im neuen Zuhause den nächsten Vorfall produziert, der so sicher kommt, wie das Amen in der Kirche, zumal man es dem Hund auf den ersten und auch den zweiten Blick nicht zutraut…wenn allerdings der Auslöser auf das Tapet kommt, beißt der Hund zu! Sicher reproduzierbar.
So funktioniert das in Deutschland! Deine wohlmeinenden Gedanken in allen Ehren… allerdings hege ich meine Zweifel daran. Letztendlich geht es bei den sogenannten „Adoptions-/Vermittlungsgebühren“ um Geld und um nichts anderes. Hunde kann man nicht adoptieren, man kann sie nur kaufen oder meinethalben als Geschenk erhalten. Im Adoptionsgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/adg/BJNR017499976.html) sind keine Hunde erwähnt.

Liebe Grüße
Vom OOPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
104
#52
Hallo Oops,
kann mich leider deiner Meinung und Haltung zu 100% anschließen, auch wenn ich es traurig und unglaublich finde.
Aber nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tierschutzarbeit und Pflegestelle für schlecht Vermittelbare, bin ich für mich aus guten Gründen "ausgestiegen" und stehe heute mehr denn je hinter meiner damaligen Entscheidung.
Die von Frau Rossi gemeinte Erklärung, war dennoch vor 20 Jahren die eigentliche Motivation und wie ich finde auch richtige Argumentation für die sogenannte Schutzgebühr-Zahlung der Tierschutzvereine.
Der schlimme Wandel der sich mittlerweile wie ein gieriger Parasit in verschiedene Tierschutzorgas eingenistet hat, wird leider nach meiner Ansicht viel zu erfolgreich gefüttert.

Liebe Grüße
 
Gefällt mir: OOPS
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#53
Ich hätte dazu schreiben sollen dass ich vernünftigen und seriösen Tierschutz meine… irre was alles so abgeht. Ich muss da auch sagen dass ich mittlerweile den Überblick verliere wer was alles verkackt.
Preislich gibts für mich schon auch Obergrenzen beim Rassehund, irgendwann muss gut sein. So auch beim TS.
Wie will man nem welpeninteressenten noch raten irgendwo hinzugehen, wenn die leut viele Stunden der Recherche bräuchten wo ohnehin wenig Interesse am suchen besteht. Klar dass die bei eBay und co schauen…
 
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
435
#54
Ich hätte dazu schreiben sollen dass ich vernünftigen und seriösen Tierschutz meine… irre was alles so abgeht. Ich muss da auch sagen dass ich mittlerweile den Überblick verliere wer was alles verkackt.
Preislich gibts für mich schon auch Obergrenzen beim Rassehund, irgendwann muss gut sein. So auch beim TS.
Wie will man nem welpeninteressenten noch raten irgendwo hinzugehen, wenn die leut viele Stunden der Recherche bräuchten wo ohnehin wenig Interesse am suchen besteht. Klar dass die bei eBay und co schauen…
Und wie willst Du das abgrenzen. § 11 Genehmigung bei dem Verein im Beispiel ist vorhanden... und beim Auslöser ging es bei dem Beispiel "nur" um Kinder bis zum Teenager- Alter, also bis zum Zeitpunkt wo " Kinder" als Erwachsene wahrgenommen werden vom Hund. Trau. schau, wem, sage ich da bloß!
Und auch Papiere schützen nur äußerst bedingt vor Reinfall! Dazu "menschelt" es allenthalben in den Vereinen viel zu viel! Gesundheitsuntersuchungen, Wesen der Eltern, kompatibilität der Ahenentafeln der Eltern und Sachverstand bei der Aufzucht und die entsprechende Zeit die aufgewandt wird sind wichtiger, als so manches anderes.

Liebe Grüße

Vom OOPS
 
Gefällt mir: Rumo
Dabei
6 Jan 2023
Beiträge
13
Alter
35
#55
Ich hätte dazu schreiben sollen dass ich vernünftigen und seriösen Tierschutz meine… irre was alles so abgeht. Ich muss da auch sagen dass ich mittlerweile den Überblick verliere wer was alles verkackt.
Preislich gibts für mich schon auch Obergrenzen beim Rassehund, irgendwann muss gut sein. So auch beim TS.
Wie will man nem welpeninteressenten noch raten irgendwo hinzugehen, wenn die leut viele Stunden der Recherche bräuchten wo ohnehin wenig Interesse am suchen besteht. Klar dass die bei eBay und co schauen…
Meiner Meinung nach braucht man nicht ganz so viel Recherche. Einfach die Härte haben, ohne Hund wieder zu gehen. Man muss sich halt mehrere persönlich ansehen.

Egal ob TS oder Zucht.
bevor ich meinen ersten Aussie damals gekauft hab bin ich von 2 zwei Zuckersüßen Würfen wieder weg gefahren.
Es herrscht kein Kaufzwang.

Umgekehrt genau so. Ich lehne auch Leute ab denen ich keinen Hund abgebe.

Unsere Aussies gehen genau so an komplette Neulinge. Interessanterweise kommen die aber schon top aufgeklärt bei mir an und haben Klare Vorstellungen wie eine Zucht aussehen muss.

Ich denke manchmal muss man einfach die rosarote Brille kurz abnehmen und sich einfach informieren.

jeder hat heute FB.
Eine Aussie Gruppe ist in 5min gefunden. Wenn man eine Frage hat „z.B. Worauf soll ich beim Kauf achten?“ wird man Hilfe bekommen.

selbige Fragen auf YT eingeben, erklärt dir das die nette Person im Video!!
 

Ähnliche Themen


Oben