Anzeige:

Adventskalender - Ideensammlung

Dabei
15 Jul 2012
Hallo,

befüllt hier jemand Adventskalender? Ich versuche jedes Jahr meinem Liebsten (MENSCH ;) ) einen Adventskalender zu basteln und plane meist mehrere Monate im Voraus.

Da ich dieses Jahr sehr viel Stress hatte/habe, fange erst jetzt an mir Gedanken um die Befüllung zu machen. Dieses Jahr wird es das erste Mal so sein, dass ich nur die Hälfte befülle und auch nur mit Kleinigkeiten - die andere wird für mich befüllt. ;)

Da hier ja einige kreative Köpfe rumlaufen, erhoffe ich mir ein paar Gedankenanstöße zu erhalten. Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen ebenfalls hilfreich.

Also Süßigkeiten sind schon mal klar - aber womit macht ihr euren Liebsten sonst kleine Freuden?

Vielen Dank vorab! :)

Ich versuche auch mal aus meiner Adventskarriere-Vergangenheit ein paar Ideen aufzulisten, grad fallen mir aber nicht mehr soviel ein, werde die Liste bei Gelegenheit ergänzen:

- mymuesli Gutschein
- gewünschte Küchenutensilien
- hochwertigen Nussknacker
- eine Mütze
- Kino-Gutschein
- diverse kitschige Basteleien:
* Streichholzschachtel verzieren und in der Schachtel küssen sich zwei aus Wäscheklammer verzierte Figuren, die Merkmale von uns als Paar aufweisen
* Streichholzschachtel edel verziert, mit einem 1 Cent Stück als Glücksbringer drin
* kleines Holzmännchen in den Lieblingsfarben als Glücksbringer fürs Auto oder an den Schlüsselanhänger
* Urkunde, in der mein Freund auch als offizieller Adoptiv-Papa für meine Hamster angesehen wird ;)
- diverse Bücher
- CDs
- DVDs
- Tasse mit einem Foto von uns drauf

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Finde deine Ideen ganz toll .... vielleicht verschenk ich dieses Jahr auch mal nen Adventskalender an den Schatzi. :)

Dabei
12 Jun 2011
hab diese Jahr auch einen selbst befüllt, allerdings mit Süßigkeiten, das ist natürlich mal ne tolle Idee

könnte noch beisteuern:

Gutschein für einen Extrakuß - muß ja nicht alles so hochtrabend sein
GS für ein Essen
GS für eine Massage von der /dem Liebsten
GS für eine Fußmassage

Dabei
27 Mrz 2012
Bastelt ihr die zu befüllenden Kalender denn selbst? Bei uns gabs bisher

Pinguine (aus Klopapierrollen, auf "Eisschollen")
Schatztruhe (darin Schokogoldtaler, vergoldete Smarties-Packungen, kleine Truhe in der Truhe als 24)
Elche (Säcke und Kisten als Körper, unterschiedlich groß)
Iglus (aus gaaanz kleinen Tontöpfen, auf dem Flohmarkt gekauft)

Wenn ich die Bilder finde, kann ich sie vielleicht hochladen, falls ihr Interesse habt?

Da das Basteln an sich meist aufwändig und zeit-, manchmal auch kostenintensiv ist, gibt's meist nur Süßigkeiten als Füllmaterial.

Dabei
15 Jul 2012
Ich hab die Tage oft einfach nur in hübsche Papiere (oder auch nur mal in Alu, als das Geld knapp war ;) ) eingepackt und in eine verzierte Kiste getan.
Einmal habe ich die Zahlen auf jeweils ein Foto (papier) mit PC geschrieben und ausgedruckt und schließlich in Herzform ausgeschnitten und auf das jeweilige Päckchen geklebt.

Dieses Mal gibt es einen gekauften Elch mit Säckchen dran, der einfach mega süss ist. ;) Wenn er hängt, kann ich ja mal ein Foto machen. :)

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Verpunktete.aussiepower Umfragen 15
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 11
tanny976 Offtopic & Smalltalk 25