Agressive Hunde auf Spaziergängen ...

Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#31
Nadine Otis .... ist ein Besitzer eines Hunde Führerscheins ein besserer Hundeführer? P.s ... man kauft sich ein Hund und wird in verschiedenen Bundesländern erst dann angehalten der Schein zu machen . Ich sage ganz einfach es bringt nicht viel eine BH o.Hundeführerschein ... denn wenn Hund austickt kann der Schein dir auch nicht helfen !
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#32
Ein Hundeführerschein zeigt vor allem den eingeübten Gehorsam auf dem Platz. Er hilft auch nicht, wenn die Leute trotzdem ihre Hunde einfach ohne Aufsicht oder ohne dass sie hören frei herumlaufen lassen. Wenn einer viel Erfahrung und mehrere Hunde hat, kann es auch ziemlich teuer und zeitaufwändig für ihn werden.
Ich würde allerdings einen, auch gerne etwas umfangreicheren, Sachkundenachweis für alle Hundehalter für sinnvoll halten.
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
27
#33
Ich kennne das Problem auch, bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Dalmatiner der gar nicht auf sein Frauchen hört und auch immer ohne Leine läuft. Sie steht immer meterweit hinter ihm und schaut durch die Gegend wo er denn sein könnte. Als Sam gerade 4 Tage bei mir war kam er aus dem nichts und ist einfach auf Sam los gesprungen und hat ihn geschnappt. Wenn der Hund jetzt in die Nähe von meinem Kleinen kommt fängt er an zu jaulen wie verrückt. Ich schrei dann auch immer Hau ab, weil die Besitzerin einfach kein bisschen Kontrolle über diesen Hund hat , es sollte wirklich nicht jeder einen Hund halten dürfen :mad:
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#34
Es geht mir nicht darum, dass jeder einen perfekt trainierten Hund haben muss. Denn das geht sicher nicht immer! Hunde sind Hunde! Kinder sind auch nicht immer perfekt erzogen und benehmen sich oft total daneben.. Meiner macht das am liebsten dann, wenn es mir gar nicht passt!
Deshalb finde ich Hundeführerschein etc. nicht notwendig..
Wichtig wäre mal, dass man Menschen zeigt oder sie es lernen, was es bedeutet Veranwtortung zu übernehmen!
Sei es die Mutter die mit ihrem Kind an der Hand bei Rot über die Straße läuft, der unangeleinte aggressive Hund oder generell mal die teilweise wirklich grenzwertige Hundehaltung im eigenen Zuhause.
Mein Hund läuft grade konstant an der Leine, weil er die anderen Belästigt. Und nicht mal im Aggressiven Sinne..
Was ich da immer wieder aus der Nachbarschaft oder auf Spaziergängen mitbekomme ist wirklich schrecklich. Und da könnte ich jeden einzelnen der Betroffenen mal so richtig anschreien und zusammenscheißen.
Denn wenn denen ihr Hund meinen Tod beisst, wüsste ich nicht wie ich damit freudig leben sollte. "Was hätte ich tun könne, wie kann man nur".... Und wenn ich ein Kind überfahre, das bei der Mutter an der Hand über die rote Ampel läuft, werde ich auch diejenige sein die nicht mit sich leben kann.
Das ist einfach so dermasen egoistisch und engstirnig, dass ich mich Frage, wie diese Leute überhaupt ihr Leben auf die Reihe bekommen :mad:
Es gibt Menschen die sollten weder Kinder, noch Hunde, noch Hamster haben..
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#35
Eine gewisse Sachkunde vor dem Hundekauf finde ich sinnvoller als einen Hundeführerschein, wenn der Hund bereits da ist.
Denn, wie viele Menschen haben Hunde und nicht den Schimmer einer Ahnung davon, was ein Hund wirklich braucht, wie er tickt, was ganz normales Verhalten ist usw.
Da sollte was passieren, vlt in Form einer Art Sachkundenachweis. Wirklich ähnlich wie der Führerschein des Autos, den ich ja auch machen muss, bevor ich fahren darf.
Und diesen Nachweis muss ich bei mir haben, wann und wo immer ich mit dem Hund unterwegs bin.
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
88
#36
Nadine Otis .... ist ein Besitzer eines Hunde Führerscheins ein besserer Hundeführer? P.s ... man kauft sich ein Hund und wird in verschiedenen Bundesländern erst dann angehalten der Schein zu machen . Ich sage ganz einfach es bringt nicht viel eine BH o.Hundeführerschein ... denn wenn Hund austickt kann der Schein dir auch nicht helfen !
Wäre das jetzt bissl doof wenn ich das mit dem Autoführerschein vergleiche?
Wieviele haben ihn bestanden und dennoch sind sie katastrophale Autofahrer?!?! ;)
Daher glaube ich nicht, dass es was bringen würde einen Hundeführerschein einzuführen.....selbst dann, würde es immer mehr nachlassen in jeder hinsicht...
Ich mache heute auch keinen Schulterblick mehr obwohl ich es so gelernt habe ;)
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
88
#37
Eine gewisse Sachkunde vor dem Hundekauf finde ich sinnvoller als einen Hundeführerschein, wenn der Hund bereits da ist.
Denn, wie viele Menschen haben Hunde und nicht den Schimmer einer Ahnung davon, was ein Hund wirklich braucht, wie er tickt, was ganz normales Verhalten ist usw.
Was das betrifft hatte ich schon zahlreiche Diskussionen im engeren Freundeskreis, allerdings nur mit denjenigen deren wissen in sachen Hundeerziehung = 0 ist.
Man kreidete mir immer an, ich sei mit Lennox in der erziehung viel zu brutal und aggressiv. Bitte definiere diese beiden Worte bevor du mir etwas unterstellst wovon du nicht mal ansatzweise weisst was dahinter steckt....ich muss nicht 50mal aus, sitz, platz, bei fuss, ruhe und co sagen bis DEIN Hund sich beknügt davon etwas zutun und in einer Tonlage, dass sich mich die Fussnägel zurück rollen. Ich könnte auch nicht darüber lachen wenn mein Hund MEIN essen vom Teller klaut. Soviel dazu :eek:
Also bitte erzähle mir nicht wie ich MEINEN Hund zu erziehen habe.
Ein Mann aus der Nachbarschaft boxt und haut seine Hunde mit der Leine, wenn sie nicht hören. DAS ist eine brutale und aggressive erziehung!

Ich war immer sehr konsequent/streng aber dennoch liebevoll zugleich. Lennox war nicht zu 100% Perfekt auch mit Ecken und Kanten aber ich konnte mich immer 100% auf ihn verlassen, wenn ich etwas wollte.
Andere die von dieser Materie irklich Ahnung haben, da hörte man nie ein dummen Kommentar
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#38
Mir geht es ja nicht darum, dass der Hund "parieren" muss. Aber Auto fahren darf auch nicht jeder so einfach. Und ich bin nun mal der Meinung, dass man nicht jedem Menschen einen Hund in die Hand drücken sollte! Und genau: Sachkunde trifft es eher. In NRW gibt es keinen Hundeführerschein; gemeint war eher eine Tauglichkeit des Menschen.

Genau so bin ich der Meinung, dass man keine Tiere in der Zoohandlung bekommen sollte; wir haben selbst zwei Häschen aus dem Tierheim und wenn ich sehe, wie viele Leute ein Tier einfach nur wegen des "Süß"-Faktors kaufen und dann wieder abgeben...

Bei uns in Duisburg gibt es ja sogar einen Zooladen, in dem man Welpen kaufen kann! Einfach so! Letztes Jahr gab es da Aussie-Welpen. Da sind Leute hingegangen und fragen die Verkäuferin: "Die sind ja süß. Was muss man bei der Rasse beachten?" Da sagt die Verkäuferin: "Das sind sportliche und kinderliebe Hunde. Ganz einfach zu führen!" Mein Freund musste schnell mit mir rausgehen, weil ich so wütend geworden bin.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#39
@ Lenny: Sicher. Jeder Depp kann nen Führerschein machen. Trotzdem: wenn man sich einfach so ins Auto setzen könnte, sehe es auf den straßen schlimmer aus.

Mich nervt es nur, dass (zumindest wir) auf unseren Spaziergängen sooo oft Hundehalter treffen, die wirklich NULL Kenntnis haben. NULL! Das ist doch leichtsinnig! Ein Hund ist nun mal kein Häschen an der Leine!
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
88
#40
@ Lenny: Sicher. Jeder Depp kann nen Führerschein machen. Trotzdem: wenn man sich einfach so ins Auto setzen könnte, sehe es auf den straßen schlimmer aus.

Mich nervt es nur, dass (zumindest wir) auf unseren Spaziergängen sooo oft Hundehalter treffen, die wirklich NULL Kenntnis haben. NULL! Das ist doch leichtsinnig! Ein Hund ist nun mal kein Häschen an der Leine!
GENAU!
Und ich persönlich finde, die kleinen sind die aller aller aller schlimmsten. Was ich kennen gelernt habe, diese Teppich-Porsche haben NULL Erziehung.
Muss mal ein Bspl erzählen, eine Freundin hat einen Jacky. Zähne knirschend darf sie mich besuchen.
Zu Lennox lebzeiten, sah man ihm deutlich an wie sehr er genervt war und ist brummig abgezogen und suchte seine ruhe.
Der Hund is mehr als ein Jahr und brunzt und kackt noch in die Whg, egal wann sie zu Besuch sind, ich muss IMMER Pipi wegmachen :mad:
Sie geht auf die Couch, AUF DEN TISCH!!! und wehe man fasst sie an darf man wieder Pipi wegmachen.
Auf nein, aus, sitz, etc kommt überhaupt keine Reaktion.
Wenn ich dann was sage, bekomme ich zur Antwort.....Also ich weiss nicht, zuhause macht sie das nicht, komisch
Sie selbst ist von ihrem Hund genervt und epinlich ist es ihr auch, und ich habe schon x mal gesagt du musst dich mehr bemühen und ruhiger sein, dann wird das auch was. Ein Hund macht nun mal arbeit.
Hatte die kleine mal über das WE, innerhalb von 15min kapierte sie das sie nicht auf die Cuch durfte, sie lernte was ihr Schlafplatz ist uvm. Man sieht das es mit etwas energie und ruhe geht.
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
88
#41
Mir geht es ja nicht darum, dass der Hund "parieren" muss. Aber Auto fahren darf auch nicht jeder so einfach. Und ich bin nun mal der Meinung, dass man nicht jedem Menschen einen Hund in die Hand drücken sollte! Und genau: Sachkunde trifft es eher. In NRW gibt es keinen Hundeführerschein; gemeint war eher eine Tauglichkeit des Menschen.

Genau so bin ich der Meinung, dass man keine Tiere in der Zoohandlung bekommen sollte; wir haben selbst zwei Häschen aus dem Tierheim und wenn ich sehe, wie viele Leute ein Tier einfach nur wegen des "Süß"-Faktors kaufen und dann wieder abgeben...

Bei uns in Duisburg gibt es ja sogar einen Zooladen, in dem man Welpen kaufen kann! Einfach so! Letztes Jahr gab es da Aussie-Welpen. Da sind Leute hingegangen und fragen die Verkäuferin: "Die sind ja süß. Was muss man bei der Rasse beachten?" Da sagt die Verkäuferin: "Das sind sportliche und kinderliebe Hunde. Ganz einfach zu führen!" Mein Freund musste schnell mit mir rausgehen, weil ich so wütend geworden bin.
Vieleicht habe ich das auch ein wenig überspitzt dargestellt, aber ich verstehe was du meinst bzw die anderen meinen.

Sowas kann ich auch überhaupt nicht ab, ich bekomme 380 Puls bei so etwas.
Eine Nachbarin hatte eine Katze für ihren 5 jährigen Sohn gekauft. Als ich mal drüben war, traf mich das pure grauen. Die Katze an einer Kordel mit Halsband und der Sohn zerrte sie durch die ganze Whg. Ich sagte dann, er muss bissl langsam machen und das es der Katze weh tut.
vor paar Monaten wurde sie in der Strasse von einem LKW überfahren und von den Schweinen (sorry) einfach in den Müll Container geworfe, mein Bruder und ich sind zu dieser Firma und holten sie da raus. Ich rief auch sofort meine Nachbarin.
Die Katze war noch nicht richtig unter der Erde, kamen zwei neue ins Haus, der sohn wollte das so!
Und wenn ich sehe wie grob er mit den zweien umgeht, bekomme ich 380 Puls :mad: Die weerden im Kreuz auf den Boden gedrückt, geschüttelt, am Schwanz gezogen und und und
Unverantwortlich, nur damit man seine ruhe hat bekommt das Kind neues "Spielzeug"
Ach ja und wenn die Katzen gross sind und sich wehren, dürfen sie aussziehen, weil das Kind ja sooooo schwer verletzt wurde.

So eine Zoohandlung gab es in Hanau auch und ALLE Tiere wurden nicht sachgerecht gehalten. Hundewelpen kamen irgenwo ausm Ausland oder von solchen......mist mir fällt das wort nicht ein. Bei Hühnern spricht man von Legebatterien.
Sorry ich komm net drauf :confused:
Letztes Jahr haben sie den Scheissladen endlich zu gemacht.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#42
Ja, das passiert echt mit jeder Tierart! Wir werden ja schon wegen unserer Häschen blöd angeguckt: nach dem Umzug konnten sie leider nicht mehr draußen gehalten werden. Haben uns ein sehr großes Innengehege schreinern lassen, dazu ein riesiges Häuschen mit zwei Ebenen. Da darf man sich dann auch anhören: "Hasen gehören doch in den Käfig!"

Was ich damit sagen will: man übernimmt für jedes Tier Verantwortung. Und bei einem Hund ist es eben nicht nur damit getan, ihm ein hübsches Halsband, nen tollen Napf und ein Kissen zu kaufen und zu denken: "Das wird schon von alleine!" Bei großen Hunden suchen (zum Glück) viele Leute noch Rat bei einem Hundetrainer; aber bei den Kleinen denken sich viele: "Dann trag ich ihn halt" oder (noch schlimmer) "Er darf alles und es wird ihm schon nichts passieren!"
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
88
#43
Das beste was man machen kann, einfach die Leute labern lassen.
Okay hin udn wieder platzt einem doch der Kragen dann ^^
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
30
#45
Puh, da kann ich von 2 Situationen berichten.

1) Ich war nach einem ausgiebigen Spaziergang mit meinen beiden auf dem Heimweg und ging neben einer Hauptstraße. Auf der anderen Seite stand ein Haus; am Zaun konnte ich schon zwei große Hunde sehen (ein Schäferhund/Eurasier-Mix, würde ich vermuten, und eine Deutsche Dogge), die gelinde gesagt auszuckten und sich um Kopf und Kragen bellten, als sie Saphira und Akita sahen.
Ich dachte mir nichts dabei, ging meines Weges... und dann waren die fremden Hunde plötzlich auf der Straße. Irgendwie mussten sie durch den Zaun gekommen sein oder das Gatter war offen, ich weiß es nicht, aber die rannten plötzlich beide auf die Hauptstraße. Ich hab mich so erschrocken :eek: Die Autos blieben quietschend stehen, legten eine halbe Notbremsung hin und die Hunde - vom Lärm wohl eingeschüchtert - rührten sich nicht vom Fleck. Und bellten.
Der Schäferhundmix hatte etwas mehr Respekt vor den Autos, aber die Dogge erholte sich von dem kurzen Schreck schnell wieder... leider. Völllig außer sich überquerte sie die Straße und stürzte sich auf mich, Akita und Saphira.
Ich nahm die Leine bei beiden ganz kurz und hielt sie so instinktiv hinter mich, während ich die Dogge anbrüllte. Zum Glück zögerte sie und knurrte nur und dann hörte ich schon die Rufe der Besitzer... denen die zwei Hunde Gott sei Dank folgten.
Das war wirklich ein Erlebnis. :rolleyes:
Saphira bekam es ein wenig mit der Angst zu tun und quietschte. Aber Akita... :D Ihr war das alles so egal, sie ignorierte die Hunde und zog nicht einmal den Schwanz ein. Ich glaube, sie war müde und hungrig vom Spaziergang und wollte einfach nur heim.

2) Da war ich alleine mit Saphira spazieren. Aus der Ferne konnte ich schon einen anderen Hund sehen, einen Basenji. Ich rief also Saphira zu mir und leinte sie an. Die Besitzerin des anderen Hundes wollte dasselbe machen und rief, aber der Basenji folgte nicht. Stattdessen fixierte er Saphira und ging in eine geduckte Haltung über, bevor er ohne Umschweife auf Saphira zurannte.
Er wollte Saphira sofort in den Nacken beißen. Ich schrie so etwas in der Art wie "Geh weg! Geh jetzt!" und trat ihn (zum Glück nicht zu fest), um ihn von Saphira wegzubekommen. Dann hielt ich ihn mit meinem ausgestreckten Bein auf Abstand und Saphira war an der kurzen Leine hinter mir.
Die Besitzerin kam glücklicherweise kurz nachher und leinte den Hund an.

Ich bin einfach froh, dass in keiner der Situationen etwas Ernsthaftes passiert ist.
Hmm, Akita wurde ja in der Hundeschule einmal gebissen, seitdem hat sie auf der Schnauze eine winzige Narbe :( Das war in Agility und wir mussten uns für den Parcours anstellen. Vor mir war eine mit einem Aussie, die dumme Kuh hielt die Leine irgendwie zu lang und der Hund schnappte ohne zu knurren oder sonst was nach Akita.

Naja, wie auch immer, ich finde es wirklich spannend, eure Geschichten zu lesen. :)
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
234
#46
Mir würde es schon reichen wenn Hundehalter die ganz einfachen Regeln des Hundeknigge beherschen würden. 1. Und wichtigste Regel: den eigenen nie,und wirklich nie,zu einem angeleinten Hund rennen lassen. Nun wissen wir alle,keiner ist perfekt. Kann ja man passieren. Dann erwarte ich aber Reaktion vom Besitzer. Hört der Hund nicht auf den Rückruf muss der sich halt in Bewegung setzen und seinen Hund holen. Ich hasse die blöden Zurufe von " der tut nichts" bis " der will nur spielen" und die ganze Bandbreite an blöden Ausreden dazwischen. Leider wird das ein frommer Wunsch bleiben, denn die Ignoranten sterben nie aus. Hundkörpersprache lesen ist Fremdland. Fürchte da helfen auch Hundeführerschein und Co nicht. Denn bei diesen Themen klappen die die Ohren zu.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#47
Mir würde es schon reichen wenn Hundehalter die ganz einfachen Regeln des Hundeknigge beherschen würden. 1. Und wichtigste Regel: den eigenen nie,und wirklich nie,zu einem angeleinten Hund rennen lassen. Nun wissen wir alle,keiner ist perfekt. Kann ja man passieren. Dann erwarte ich aber Reaktion vom Besitzer. Hört der Hund nicht auf den Rückruf muss der sich halt in Bewegung setzen und seinen Hund holen. Ich hasse die blöden Zurufe von " der tut nichts" bis " der will nur spielen" und die ganze Bandbreite an blöden Ausreden dazwischen. Leider wird das ein frommer Wunsch bleiben, denn die Ignoranten sterben nie aus. Hundkörpersprache lesen ist Fremdland. Fürchte da helfen auch Hundeführerschein und Co nicht. Denn bei diesen Themen klappen die die Ohren zu.
"Gefällt mir" und Daumen hoch.

Wenn so ein Führerschein, Sachkundenachweis oder was auch immer, vor der Anschaffung gemacht werden muss, also so richtig mit Prüfung usw, könnten die Leute die Körpersprache des Hundes gar nicht mehr ignorieren. Würden sie in einer Prüfung, von zb einem Video, die Körpersprache des Hundes mehrmals falsch lesen.....setzen, durchgefallen.
Aber auch das wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben....*seufz*
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
80
#48
wir haben ja hier die pflicht zu einem 2 stündigen sachkundenachweis, wenn man noch keine prüfungen mit dem althund abgelegt hat oder neuhundbesitzer ist. was sich der gesetzgeber dabei gedacht hat, weiß ich allerdings nicht. selten 35 € für soviel schwachsinn bezahlt...
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#49
Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich mit angeleintem Hund irgendwo gehe oder stehe und irgendein Vollpfosten lässt seinen unangeleinten Hund zu uns rennen und ist auch noch beleidigt, wenn ich klarmache, daß ich das nicht will.
"Aber der muss doch SPIELEN, sonst wird der unsozial!" oder " So ein Hund muß auch mal rennen dürfen, machen sie denn doch mal los"
Mein Hund darf rennen und spielen, aber ich entscheide wann, wo und mit wem.

Am schlimmsten fand ich noch folgende Situation: Ich war mit Finn und zwei Hunden einer Freundin (beides komplett ausgebildete Arbeitshunde in Schäfergröße) zu Übungszwecken unangeleint unterwegs und habe UO gemacht, meiner war durch diese neue Situation ziemlich aufgedreht und ich musste ihn wesentlich mehr im Auge haben als die beiden anderen und hatte immer eine Hand in Halsbandnähe.
Plötzlich taucht an einer Strasse eine Frau mit Dackel auf, mit dem Finn ab und zu spielen darf.
(Die Gute ist momentan gehbehindert und nicht sonderlich standfest.)
Die ist eh schon penetrant und nervig, rennt mir ständig nach, verteilt dumme Ratschläge und findet es lustig, daß der Dackel an Allem und Jedem rumrammelt aber an dem Tag brachte sie den Clou und rief meinen Hund zu sich.
Meine Übungshunde schauten kurz hin, spannten sich wegen des hysterisch kläffenden Dackels an, konzentrierten sich aber direkt wieder auf mich, mein Junghund wurde schon recht hibbelig und wollte natürlich hin.
Ich brüllte "Nicht rufen!"
Sie rief wieder, ich fasste Finn grade noch ins Halsband, als er losrennen wollte.
Ich brüllte nochmal "Nicht rufen, ich hab hier DREI Hunde ohne Leine!"
Sie rief trotzdem sofort nochmal! und alle 3 Hunde wollten los.
Ich konnte die beiden ausgebildeten Tiere zum Glück sofort stoppen, meinen musste ich mit Gewalt festhalten und diese blöde Kuh hielt sich immer noch dran, obwohl ich Gift und Galle gespuckt habe.
Ich hab dann nur noch gerufen, wenn sie nicht sofort den Mund hält, lasse ich alle 3 los und dann kann sie ihren Dackel von der Strasse kratzen.
Und mal abgesehen von der Strasse, ich hatte zwei ihr völlig fremde Hunde dabei (weiß sie denn, ob die ihren nicht zum Frühstück verspeisen würden?), dazu noch ohne Leine, war außerdem mitten in einer Übung - wie blöde und lebensmüde kann man sein?
Als ich dann an ihr vorbei war rief se mir doch glatt noch hinterher "Was wollen sie denn bitte mit noch zwei Hunden? Sie sind damit doch völlig überfordert!" :mad:
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
88
#50
Stellt sich mir die frage wer mit wem überfordert war ^^
Also nicht auf dich bezogen, gelle

Und wo wir wieder beim Thema wären, die Kleinen brauchen wohl nicht hören und keine Erziehung....
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#51
Ich dreh den Spieß jetzt mal um: Agressive BESITZER auf dem Spaziergang!
Also, was mir am Samstag passiert ist...

Otis hat momentan so ne richtig ätzende vorpubertäre Phase und meint, dass er seinen Kopf durchsetzen muss. Am Samstag musste ich noch ein paar Erledigungen machen und hab ihn mitgenommen. Unterwegs sind wir dann auf so nem ca. 300 m langem Weg stehen geblieben, damit der Kleine etwas Pipi machen kann. So aus ca. 100 m Entfernung sehe ich einen Mann mit Hund an der Leine. Ich pfeife Otis also ran, er sitzt brav ab und lässt sich anleinen.
Momentan nervt es etwas mit der Leinenführigkeit: so alles super, aber wenn uns aus weiter Entfernung ein anderer Hund entgegenkommt muss ich sehr darauf achten, dass Otis nicht rüber zieht. Lief eigentlich alles gut und ich wollte eigentlich auf der linken Wegesseite bleiben, weil ich dann besser korrigieren kann. Dieser Mann hat aber keinen Platz gemacht, ich bin also auf die andere Seite. So ca. 2 m vor dem Mann musste ich Otis mit einem "Nein" und diesem "Leine zuppeln" (weißt ihr was ich meine? Das ist kein festes Rucken, sondern dieses Zucken, damit der Hund merkt, dass da noch jemand am anderen Ende ist).
Da bleibt der Mann stehen und sagt: "Na, sie wollen aber viel Geld für ihren Hund ausgeben!"
Ich (weil ich dachte, dass er mir sagen wollte, dass ich den Hund vorher nicht hätte ableinen sollen): "Entschuldigung?"
Er: "Das was sie da machen, macht dem Hund die Nackenmuskeln kaputt. Ich war jahrelang beim Tierschutz, da hat man das nur gesehen!"
Ich: "Das war ja kein festes Ziehen, sondern ein rückeln. Das ist mit meinem Trainer auch so abgesprochen."
Er: "AHA! Bei welchem Trainer sind sie denn?!"
Ich: "Also, ich glaube nicht, dass sie das etwas angeht!"
Er: "Und sowieso, lässt man seinen Hund auch mal an andere Hunde dran! Sie haben ihren ja gar nicht unter Kontrolle!" (da wurde ich ja richtig genervt)
Ich: "Falls sie gesehen haben, habe ich ihn sehr wohl unter Kontrolle. er ist gerade 5 Monate alt und wir arbeiten momentan wieder an der Leinenführung!"
Er: "Sie sind ja ein Tierquäler!"
Ich (weil der Typ immer aggressiver wurde): "Ich breche das Gespräch jetzt hier mal ab!" (Otis lief, witzigerweise, super bei Fuß und schaute mich total irritiert an).

Da rastet der Mann voll aus und brüllt mir hinterher: " HUNDE SIND SOZIALE WESEN! DIE BRAUCHEN KONTAKT ZU ANDEREN HUNDEN! ICH ZEIG SIE AN! SIE SIND EINE TIERQUÄLERIN!" Voll krass! Da waren noch zwei Passanten, die voll erschrocken stehen geblieben sind.

Ich hab mich dann noch mal umgedreht und nur gesagt: "Mein Hudn hat sehr wohl Kontakt zu Artgenossen. Ich entscheide aber immer noch mit wem!" und bin dann gegangen.

Zum Glück habe ich vor seinen Augen vorher keine Linkswendung gemacht. Wahrscheinlich hätte er dann sofort die Polizei gerufen...:mad:
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#52
Was sind das bloß für dumme Menschen auf der Welt ..... aber gott sei dank habe ich in meiner Hundezeit noch nie sowas erlebt . Der hätte sich ohnehin bei Warm anziehen müssen ;-)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#53
Ich hab schon gesagt: ich geh nur noch bei uns zuhause spazieren... da kenne ich wenigstens unsere paar Pappenheimer.

Also, ich muss ja sagen: so ein bisschen Schiss hatte ich ja kurz schon, als er da rumgebrüllt hat.

Und im übrigen: das Witzige war ja, dass sein Hund an der Leine etwas zog. Gibt das nicht auch Schädigungen am Nacken? :cool:

Da hätte ich mir übrigens einen Aussie mit Schutztrieb gewünscht:p
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#54
Ach sowas hab ich auch schon erlebt. Hier radelt immer eine mit ihren Hunden, natürlich ohne Leine, die auch nicht ganz ohne sind.... Die beschimpft jeden als Tierquäler der seinen Hund an der Leine führt... Vor ein paar Wochen war ich wieder diejenige die beschimpft wurde, leider hat sie mich recht früh am Tag erwischt, noch ohne zweiten Kaffee und so hab ich selbst Gas gegeben und die rauf und runter geheißen :D beim nächsten Showdown waren ihre Hunde dann ganz flugs an der Leine und ich hatte meine Ruhe :D
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#55
Na ..Angst habe ich vor niemanden auch nicht vor einen Brüllender Möchtegern ..... ich brülle so zurück wenn das nicht hilft Sprüh ich Pfefferspray das macht der anschließend nicht mehr mit einer Frau der tickt ja wohl nicht mehr :-D
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#56
Hahaha Don´t mess with Manuela :) Find ich gut!

Bei dem Typen war mir das etwas zu heikel. Was weiß ich, was er alles beim Tierschutz gelernt hat hahahaha
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#57
Ich schieb hier gerade das super Kopfkino: "Otis, gib Pfefferspray" ZIIIISCH:D
 

Ähnliche Themen


Oben