Anzeige:

Agressive Hunde auf Spaziergängen ...

Dabei
26 Mrz 2014
Guten Morgen ihr Lieben,

mich beschäftigt die letzten Tage ein Thema, das ich gern mal mit Euch besprechen würde.. :

Agressive (?) Hunde auf Spaziergängen.

Ist Euch schonmal passiert dass son' agressives Vieh auf Euch zugerannt kam, aber niemand dabei war? Oder der Besitzer ewig weit weg?
Und wenn ja... wie habt ihr reagiert als Euer Hund gebissen wurde?
Habt ihr irgendwas zu Verteidigung dabei.. wie z.B Pfefferspray o.ä? Wenn ja... was genau??

Gestern war ich mit einer Bekannten am Kanal spazieren und wir sahen auf der anderen Kanalseite einen Mann mit 2 Hunden. Deutscher Schäferhund und irgendwie sowas wie Bullmastiff/Stafford o.ä
Er sah uns auch und nahm seinen Stafford an die Leine, obwohl uns ja eigentlich der echt breite Kanal trennte.
Als wir dann "aneinander vorbei" waren, ließ er seinen Hund wieder los... und der düste sofort ans Ufer.. .und wir hatten wirklich den Eindruck
dass er zu uns rüber schwimmen wollte.
Der Weg am Kanal hat null Ausweg, wir hätten einfach nur mit unseren Hunden, wenn er rüber geschwommen wäre, geradeaus weg rennen können.. aber erwischt hätte der uns ja eh, wenn er gewollt hätte.
Gut, er ist nun nicht rüber geschwommen, aber wir hatten wirklich Schiss.
Da kamen wir dann auf die Idee was wir denn im Fall so einer Attacke tun sollten?!
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, zumal der Besitzer ja echt unerreichbar gewesen wäre auf der anderen Seite des Kanals.

Oder auch wenn son' agressiver Hund mal quer über den Acker auf uns zu kommt... auch da wäre ja echt kein Besitzer in greifbarer Nähe.

Wenn einer echt böse ist, können wir uns mit unserer Wasserflasche, die meine Bekannte immer dabei hat, ja gar nicht verteidigen...

Berichtet mal ein wenig ....
Manchmal hab ich nämlich echt Schiss...:rolleyes:

Anzeige:
Dabei
7 Nov 2013
Also gestern Abend ist mir da was passiert...
Eine Hündin, welche extrem auf fremde Hunde reagiert (und dafür bekannt ist), sprang auf einmal auf uns aus dem Gebüsch zu, rannte zu Barney und packte ihn im/am Nacken. Entweder sie hat ihn nicht richtig erwischt, oder nicht richtig erwischen wollen, denn passiert ist nichts.
Ich hab mich riesen groß gemacht, die Hündin angeschrien "weg mit dir du scheiß Vieh! Aber ganz schnell"... Sie ist dann mit eingezogenem Schwanz davon gerannt.
Aber ja, ich weiß, es kann auch anders enden. :(
Was ich aber deshalb über mich sagen kann: Ich gehe mit vollem Einsatz dagegen und dazwischen vermutlich egal bei welcher Größe!
Es war eine Viszla Hündin!

Dabei
22 Sep 2014
Kenne ich nur zu gut!

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein kleines Mistvieh (Mischling. Sieht aus wie ne Kreuzung aus Yorkshire und Schnauzer) der jetzt schon 3 Mal (!!!) auf Otis drauf ist!!! Beim ersten Mal meinte die Gassibetreuung, dass sie ihn nicht anleinen muss. Ist auf Otis drauf (da war er 3 Monate alt), obwohl er sich unterworfen hat, gejankt vom allerfeinsten und sich nicht mehr bewegt hat. Bin dann hin und wollte dieses Monster von meinem Hund holen. Otis wollte dann schnell abhauen und hat wieder einen drüber bekommen, bis er "geschnappt" werden konnte.

Vor ca. 3 Wochen dasselbe Spiel, dieses Mal mit der Besitzerin: ich sehe ihn schon angerannt kommen, keine Besitzerin weit und breit. Ich lasse Otis hinter mir absitzen (er hat voll gezittert, weil er so eine Panik vor diesem Köter schiebt) und leider ist der Hund so klein und wendig, dass ich ihn nicht erwischen konnte (auch nicht mit dem Fuß). Wieder auf Otis drauf. Ich hab geschrien wie ne Blöde: er hat nicht abgelassen.

Endlich kam dann Frauchen um die Ecke: Bewaffnet mit einer Wasserflasche hat sie ihn nassgespritzt, weil sie ihn nicht anders wegbekommen hat. Ich hab Otis dann sofort abgesucht, hatte aber zum Glück keine Bisswunden. Und von ihr kommt nix, sondern der Köter bekommt noch LECKERCHEN! Da sagt sie: "Ja, ja. Die Hunde müssen immer zu den Hunden hin, die sie nicht leiden können."
Ich:" Nein, Otis saß hinter mir ab und ihr Hund kommt einfach drauf los gerannt!"

Da zuckt sie mit den Schultern und geht weiter!!! Also sorry: würde das mit nem großen Hund passieren, wäre doch sofort das Ordnungsamt vor Ort!!

Ich ärgere mich jetzt, dass ich ihr nicht mehr die Meinung gegeigt habe; aber ich war zu sehr beschäftigt meinen Hund zu beruhigen. Haben nachher zum Glück nen anderen Kleinen aus der Nachbarschaft getroffen, mit dem er kurz spielen konnte: will ja nicht, dass er abspeichert, dass kleine Hunde doof sind!

Dabei
30 Sep 2012
Ich war mit einer Freundin vor kurzem im Wald spazieren und die Hunde sind frei gelaufen. Kommt auf einmal ein großer Mischling (?) mit Maulkorb und einem zweiten Hund. Wir leinen die Hunde an und schauen ob wer kommt. Nein...kein Mensch weit und breit. Auf einmal geht das Viech auf die Hündin meiner Freundin los!! Kaylee hab ich schnell abgeleint und sie ihre Hündin auch. Der Hund hat dann nen Tritt bekommen (was ihm scheiß egal war)....wir haben unsere Hunde dann vorgeschickt und dann kams Frauli. Ich hab die mal ordentlich angeschrien was das soll nen aggressiven Hund im Wald freilaufen zu lassen...Ihre Antwort war der Hammer!! Das macht der NICHT IMMER! Hallooooo Nicht immer?!?!?!?!?! Ich war so sauer. Aber es ist nichts passiert...Aber auch nur weil das Viech nen Maulkorb oben hatte...Ohne den hätte sich die Freundin auch nicht getraut dem Hund einen Tritt zu verpassen. Sonst wärs ihr Bein vermutlich auch gewesen...

Dabei
22 Sep 2014
Das ist ja auch immer der Oberhammer, wenn die Besitzer sagen "Der macht das nicht immer!".

Ich bin ja auch sowieso immer der "Hundequäler", weil ich Otis abrufe, bzw. Absitzen lasse (liebe Pubertät: mach es uns nicht kaputt) und an die Leine nehme, wenn ich den Hund nicht kenne. Mit meinem alten Hund hab ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb darf er nur noch mit bekannten und gut sozialisierten Hunden spielen.

Dabei
18 Jun 2014
Interessantes Thema
Kaylee hab ich schnell abgeleint und sie ihre Hündin auch.
Das Ableinen sehe ich 2 schneidig.
Positiv, es gibt Hunde die gehen nur auf Hunde die an der Leine sind. Mein Hund kann fliehen, sich besser wehren, bessere Kommunikation.
Negativ, da mein Hund angegriffen wird, kann es sein, dass er sich mit beissen wehrt und so nur der andere eine Verletzung hat und wir dann der "Uebeltäter" sind

Ich bin da mehr die, die ihre Hunde an der Leine behält. Ob es in jedem Fall besser ist??

Dabei
22 Sep 2014
Hmm... schwierige Sache. Selbst wenn dein Hund an der Leine den anderen Hund beißt, bist du Schuld: weil dein Hund ihn gebissen hat (eine Freundin von mir arbeitet bei einer Versicherung und hat mir mal erklärt, dass das ein Irrglaube wäre, dass der angeleinte Schuld schuldfrei wäre).
Deshalb tendiere ich zum ableinen.

Damals bei meinem Labi wäre das ansonsten echt mies ausgegangen. Drei Rüden ohne Leine und kein Besitzer weit und breit. Hab Scotty damals schnell abgeleint und er konnte ihn so eine Art Dornenbusch fliehen. Sah danach leicht zerkratzt aus, aber hätte ich ihn an der Leine behalten...daran möchte ich gar nicht denken.

Dabei
24 Sep 2012
Da kann ich ein Liedchen von singen. Chanti ist echt die sozialste Hündin die ich kenne, die kommt mit jedem aus und zeigt keine Agressionen gegen andere Hunde, würd am liebsten mit allem und jedem spielen wenn ich sie lassen würde. Einmal in der Nähe von unserer Wohnung, an der Straße, kurz bevor der Wald anfängt kommt ein Jagdhund auf uns zugeschossen. Der Besitzer ewig weit weg, hatte ein kleines Kind dabei das auch weit weg von dem stand und anscheinend sollte das kleine Kind auf dem Hund aufpassen weil der Hund beim Kind war bevor er losgebrettert ist und nur das Kind den Hund gerufen hat. Der Hund kam Zähnefletschend knurrend auf uns zu. Ich hab mich riesig groß gemacht, mein Freund hat sich vor Chanti gestellt und ich hab losgebrüllt wie ne Bekloppte. Der hat sich dann nur mehr 1 meter zu uns hin getraut und hat weiter gemacht. Ich hab auf den Boden gestampft und weitergemacht. Irgendwann hat er wohl kapiert dass wir stärker sind und ist gegangen.
Einmal in Triest, Chanti an der Leine, eine Promenade entlang, links geht es tief runter mit großen Steinen und Meer, rechts eine 4-spurige Straße. Kommt einer mit nem Rad und angeleintem Maremano-Mischling. Der Hund war sehr agressiv gegen Chanti, sie sind aber schnell weitergefahren, irgendwann ein paar Minuten später macht der Typ kehrt und kommt mit dem unangeleinten Hund mit Rad entgegen. Ich dachte ich spinne. Mein Freund zerrt mich zur Straße und will diese schnell überqueren weil auf der anderen Seite eine Bar war. Der Hund war aber schneller und hat Chanti am Po (mehr an den Pohaaren) erwischt. Ich voller Wut greif einfach mal ins Gewusel, pack zum Glück den richtigen Hund und geb den so einen Arschtritt. Chanti ist im gleichen Moment so erschrocken als der Große sie erwischte dass sie aus dem Halsband geschlüpft ist und auf die 4-spurige viel befahrene Straße gelaufen ist. Ich hab sie zum Glück zurückrufen können und der eine Hund war dann eh recht beeindruckt. Der Besitzer kam dann angetrödelt, meinst der hätte seinen Hund sofort angeleint? boah ich bin einfach explodiert. Ich hab den Typen, vor Wut, Angst und voller Adrenalin angeschrien. Wir haben die Polizei gerufen die dann meinte: "Heute ist Sonntag für alle und es ist ja nichts passiert." Ich hab nur noch geheult und gezittert weil ich dauernd vor Augen hatte dass sie fast überfahren worden wäre. Ich war fix und fertig.
Und einmal war ich mit einer Freundin unterwegs, deren Labbi nicht gerade erzogen ist. Wir hatten beide Hunde frei auf einer riesigen Wiese. Chanti ist ja super rückrufbar. Da kam ein Mann mit belgischem Schäfer an der Leine und der Labbi stand auf und packte den Schäfer im Nacken und hat den geschüttelt. Der Mann ist richtig auf den Labbi draufgesprungen und hat seinen Hund befreit. Ich hab mit meiner Freundin dann klartext geredet dass dies absolut nicht in Ordnung ist diesen Hund ohne Leine zu lassen.

Dabei
30 Jul 2013
Sowas ist mir auch schon passiert. Auf einmal stand ein großer Hund (ca. Größe Hovawart) knurrend vor mir und Hazel. Ich hab Hazel hinter mich geschoben und dem anderen Hund nen ordentlichen Tritt in die Flanken verpasst. Was soll man auch machen? Rumschreien ist das Schlechteste was man machen kann. Da stachelt man den Hund nur weiter an.
Dann kam auch mal das Herrchen angeschlichen und hat seinen "armen" von mir misshandelten Hund abgeholt. Ich hab ihm gesagt, wenn ich seinen Hund hier noch einmal ohne Leine sehe, rufe ich die Polizei.

Dabei
24 Sep 2012
Schreien ist nicht das schlechteste, viele Hund haben Respekt davor. Dem DSH vor ein paar Tagen war das Schreien auch scheißegal und das großmachen auch, der war aber zum Glück nicht agressiv der hatte aber nichts bei meiner Hündin zu suchen weil sie gerade gearbeitet hat

Dabei
30 Jul 2013
Ich mein, wenn die Hunde schon ineinander hängen und dann die Halter drumrum rennen und nur laut rumschreien. Sich vorher groß machen, da geb ich dir Recht.

Dabei
13 Feb 2014
Mir ist das auch schon mal passiert. Ich warf Fynn sein Spielzeug (ließ in vorher absitzen) und schickte ihn dann zum holen. Geholt hat ers und preschte prompt an mir vorbei. Dann sah ich erst, dass sich der Jack Russel aus unserem Dorf wieder von seiner Leine losgebissen hat. Die Besitzerin konnte ich nicht erwarten. Fynn also auf ihn hin, in der Hoffnung in zum Spiel zu animieren, aber der Köter ging gleich auf Fynn los. Fynn lief dann zu mir und ich schrie den anderen Hund an und warf ihm Fynns Leine entgegen. Nicht sehr beeindruckt probierte ers nochmal ich nahm wieder die Leine und warf sie auf ihn. Dann zog er davon.

Vermutlich würde ich selbst auf den Hund losgehen, wenn sich der in Fynn verbeißen würde. Egal wie groß das Viech ist und was mir passieren könnte.
Meine ehemalige Trainerin sagte mal, wenn sowas ist den verbissenen Hund nicht am Nacken packen, sondern mal richtig am Schwanz ziehen, da lassen sie am ehesten los.

Dabei
21 Feb 2011
Wir haben hier einen sehr aggressiven Windhund. Die Leute wollen das Problem nicht sehen, oder sie kapieren es wirklich nicht.
Da ist mit groß machen, auf ihn zugehen und anschreien nix zu machen....der stellt sich. Da wird dann der Mensch angegriffen. Kommentar der Leute: man solle das lassen, das regt den Hund nur noch mehr auf. Ich hab sie dann gefragt, was sie wohl meinen, wie ich mich aufrege und ob ihnen schon mal der Gedanke gekommen ist, dass es Menschen gibt, die Angst vor diesem Hund haben? Danach hat er seinen Hund angeleint und ist gegangen. Zudem hab ich, nach diesem Vorfall, gleich den richtigen Hundehaltern erzählt, dass ich die anzeige, sollte das nochmal passieren. Und dass ich dann sage, ich werde von einem Hund angegriffen. In dem Fall kriegen die nämlich ein richtiges Problem. Seither gehen sie mir aus dem Weg....es hat sich wohl rumgesprochen. :D
Da der Hund aus dem TH ist, kennt meine Trainerin ihn sehr gut.
Sie hat mir geraten, wirklich die Emotionen runterzufahren, ruhig zu bleiben, und dem Hund eine Rappeldose oä vor die Füße zu pfeffern, sollte er kommen. Es ist ein ehemaliger Straßenhund und durch so einen Krach ist er zu beeindrucken.
Vlt hilft es euch ja auch. Ich denke, hier ist der richtige Zeitpunkt wieder ganz wichtig. Hängt der fremde Hund erstmal an meinem dran, ist es dafür natürlich zu spät.
Ich hab auch schon mein Schlüsselbund geschmissen und den anderen Hund damit auch getroffen....am Kopf, fand der Besitzer jetzt nicht so toll, mir war das völlig egal. Immer noch besser als eine Beißerei.

Dabei
24 Sep 2012
Och wenn ich was in der Hand hätte dann würd ich das auch dem Hund entgegenschmeißen, Problem nur man sollte zielen können um nicht den eigenen Hund zu erschrecken.
Ich hab mal gehört man sollte nen Knirps mithaben und den dann plötzlich aufspannen, einige Hunde werden dadurch auch beeindruckt, der eigene Hund sollte den Knirps aber gewöhnt sein.
Ich hab ja immer einen weisen Stock mit, hab den mal einem Hund entgegengehalten, der hat dann Abstand gehalten

Dabei
5 Sep 2014
UI ich war zum GLück noch nie in so einer Situation. Wir haben nur einen Hund hier in der Gegend der an der Leine total aggressiv gegen andere Hunde wird. Die Besitzerin wechselt aber schon von weitem jedes Mal die Strassenseite und ruft uns auch mal von weitem zu dass sie kommt, wenn wir grad am Wegrand am Üben sind.

Dabei
24 Sep 2012
Bei uns gibt es auch 2 Pitbulls die sehr agressiv sind, zum Glück bin ich persöhnlich den niemals begegnet. Einer der beiden hat schon eine Hündin gebissen die ich kenne und die Besitzerin ist nicht einsichtig und lässt sie immer frei rennen. Ich geh in der Gegend bestimmt nicht mehr spazieren, die wohnen aber genau neben dem HuPla wo wir zum Welpenspielen gehen

Dabei
22 Sep 2014
Einer Bekannten von mir ist auch im Frühjahr was "Tolles" passiert: sie hat einen kleinen Pragerrattler, total gut erzogen. Waren im Wald unterwegs und treffen zwei Besitzer mit ihrem Berner Sennen. Der Berner hat die Kleine über den Haufen gerannt und ist voll aufgedregt, ließ sich auch nicht abrufen. Auf einmal schreit die Kleine auf und das Bein sieht so komisch aus: ganz offenbar gebrochen. Die Besitzer nehmen daraufhin ihren Hund an die Leine und gehen weg!! Sie hat dann gesagt, dass sie gerne die Anschrift zwecks Haftpflicht hätte: da sagen die Beiden nur "Haben wir nicht" und machen sich aus dem Staub!
Meine Bekannt war total durch den Wind: steht mitten im Wald, Hund weint und ruft aber die Polizei. Die Besitzer waren natürlich schon weg und sie ist schnell in die Tierklinik gefahren. Das Ganze ist jetzt über ein halbes Jahr her und das Bein musste 2x operiert werden und die Kleine trägt immer noch eine Schiene. Ohne OP-Versicherung wäre sie über 2000€ losgeworden!

Unverantwortlich solche Hundebesitzer!

Dabei
22 Sep 2014
@Evi: seit wann dürfen Pitbulls von Leine und Maulkorb befreit werden? Das würde ich einfach mal melden.
Bei uns wohnt eine ganz liebe Pitbull-Hündin, die ja leider immer an Leine und Halsband geführt werden muss; die Besitzerin lädt dann gerne Hunde zu sich in den Garten ein, damit sie auch mal toben darf :)

Dabei
24 Sep 2012
@Nadine, ich wohne in Südtirol. Da gibt es keine Hunde auf ner schwarzen Liste. Da gilt generelle Leinenpflicht überall für alle Hunde. Pits werden also gleich behandelt wie ein Chihuahua oder eine deutsche Dogge. Aber bei kleinen Hunden zahlst meist weniger Strafe als bei einem Großen

Dabei
5 Okt 2011
@Evi: seit wann dürfen Pitbulls von Leine und Maulkorb befreit werden? Das würde ich einfach mal melden.
Bei uns wohnt eine ganz liebe Pitbull-Hündin, die ja leider immer an Leine und Halsband geführt werden muss; die Besitzerin lädt dann gerne Hunde zu sich in den Garten ein, damit sie auch mal toben darf :)
Es kommt auf die Regelung im jeweiligen Bundesland an, ob ein Hund ohne Leine und Maulkorb laufen darf.

Dabei
26 Jun 2014
Hier ist dummerweise ein alter PEKINESE -.-' aggressiv. Der läuft frei und hält sich für den Größten und Tex ist zwar eigentlich verträglich, lässt sich aber nix gefallen und krempelt die Ärmel hoch, wenn ihm einer dumm kommt oder die Kurze angemuppert wird. Da muss ich echt aufpassen. Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass son klappriger Pekinese jm Berserkermodus auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn hat. Sonst sind hier eigentlich alle Hunde in Ordnung. Nur sind viele Besitzer unentspannt....

Dabei
28 Feb 2013
Wowwww..... ihr habt aber alle schlechte erfahrungen gemacht ... ich kenne Aggressive Hunde eigentlich nur aus Private Hundeschulen :).
Wir sind in weiter Flur noch nie von ungezogenen Hunden belästigt worden " GSD :D .....

Ich kenne natürlich auch bei uns in der Gegend Hunde die überhaupt nicht verträglich sind aber die sind nur an der Leine .

Dabei
6 Nov 2014
Ich kann da auch die ein oder andere Geschichte dazu erzählen.

Nach dem wir Ungezogen sind und die Hunde in der Nachbarschaft nicht kannten, waren wir sehr sehr vorsichtig.
Früher war im Feld ein Erdwall, den nutzte ich sehr oft um uns dahinter zuverstecken um Lennox zu bürsten.
Damals kam eine Frau um die Ecke und sah uns, der andere Hund schien im ersten Momen nicht aggro. Ich FRAGTE LAUT und DEUTLICH isd der kastriert?! Es kam keine reaktion, ich schon total genervt und sie kam langsam immer nähe. Es ist ja nicht so gewesen das sie sah, dass ich Lennox ohne leine und Geschirr hatte wegem bürsten, ich sagte der Kuh noch, warten sie bitte bis ich ihm das Geschirr an hab....aber neeeee sie lies ihren los und bruchteil von sekunden sprang der los und auf Lennox drauf. Mir blieb nur die möglichkeit die 25Kg in Nacken zu packen und an mich hoch zu ziehen, der andere Hund sprang an uns hoch. Ich drehte mich immer weg und hab versucht mitm Fuss den anderen weg zu schubsen und alles mit Lennox aufm Arm. Mir kam es vor wie eine ewigkeit bis die Kuh ihren zurück geholt hat, der war voller aggression und lies nicht bändigen. Sie sagte immer nur "Karli kommst du jetzt hier her" "karli aus".....aber ganz ehrlich in diesem Ton hätte ich als Hund auch nicht gehört.
Ich hockte mich dan auf den Boden und schaute nach Wunden, aber alles gut. Plötzlich war sie verschwunden. Es kam nie eine entschuldigung oder ob Lennox etwas abbekommen hat.
Damals von díesem Tag an, waren die "beste Freunde" *ironie*. Immer wenn man sich begegnete machte ich einen Bogen, der Hund machte immer ramba zamba...richtig aggro war der. Lennox stellt zwar immer den Kamm und knurrte aber mehr kam da nicht rüber, ich sagte immer im ruhigen Ton lieb sein oder psssst, fertig.
Dieses Jahr im frühjahr wollte ich nur an Flaschencontainer, 50m vom Haus entfenrt, ich nahm Lennox nur mit Halsband mit.
Wer kommt um die ecke??? Lennox sein Freund!!! Ich sagte sofort LENNOX STOP, er bleib stehen und rührte sich kein meter. Ich sagte der Kuh wenn sie stehen bleiben bewegt sich der Lennox auch nicht, warten sie bis ihn am Halsband habe. Und ich kannte mein Hund, ein STOP war auch ein STOP
Aber auch hier wieder, sie macht das gegenteil und lies die Leine fallen, der Hund flitzte los und prang auf Lennox. Aber diesmal bin ich nicht dazwischen, Lennox sollte das alleine klären. Lennox sprang auf ihn drauf und drückte ihn nach unten und zwickte ihn in Po. Innerlich dachte ich mir "ja super Lennox, toll gemacht, jetzt hat er sein Fett weg" und grinste in mich hinein
Ich hab auch nicht gefragt ob alles gut ist, ich nahm Lennox und ging.

In solchen fällen soll man ja eigtl nicht dazwischen gehen und die Hunde das unter sich ausmachen lassen, aber das ist wie mit dem nicht bremsen wenn Wild auf die Strasse huscht, es ist einfach der refelex.
Und ich muss ehrlich sagen, ich musste zweimal für TA kosten aufkommen, weil Lennox sich wehrte und die aggression eindeutig nicht von ihm aus ging.

Zweimal der gleiche Hund, beide male der Hund ohne Leine und der Hund war in der Ortschaft bekannt für sein aggro Verhalten, der Halter dazu war auch nicht viel besser.
Das eine mal hatte der Hund nur einen kratzer am linken Auge. VIER!!! Tage später hatte ich eine TA Rechnung im Briefkasten, ich dachte ich seh nich richtig, der Hund wurde mit 3 Stichen unterm rechten Auge genäht. Ich war total perplex....ich rief am selben Tag noch beim TA an, der auch unser TA war und fragte nach, was da war. Er sagte mir er hatte ein Bissverletzung. Der TA kannte den Lennox sehr gut und damals sagte der TA auch, wenn Lennox das wirklich gewesen sein sollte, hätte das Auge mehr abgekommen müssen wenn man von der Maul grösse ausgeht. Ich fragte den TA, was ich nun machen solle, da es nicht der Lennox war. TA achte mir deutlich klar, wenn ich für unseren vorfall keinen Zeuge habe, sehe es schlecht aus. Ich hätte zwar alles über einen Anwalt regen können und doch dann hätte es Aussage gegen Aussage gestanden, ich hätte so oder so zahlen müsse + die Anwaltkosten.
Das andere mal, wieder der Hund ohne Leine, diesmal war meine Mutter mit Lennox angeleint. Die zwei liefen schon extra eine andere Richtung. Aber das bringtja nix wenn der andere Hund ohne Leine ist. Also der Hund wieder auf Lennox drauf, durch dieses gerangel ist die Wolfskralle bissl eingerissen. Meine Mutter rief mich sofort auf der Arbeit an und erzählte mir davon. Ich war sofort auf 180, weil ich wusste was auf mich zukam. Als ich heim kam, erzählte sie mir, dass eine Bekannta dabei war. Nach dem wieder die Rechnung bei mir im Briefkasten war, fragte ich über den TA nach der Telefon Nr von dem Mann. Dem habe ich unmissverständlich klar gemacht, das ich diesmal nicht dafür aufkommen werde, weil man es bezeugen kann usw. Nach langem hin und her, gab ich klein bei und erklärte mich bereit NUR für die Medikamente aufzukommen.

Meine Erfahrung zeigte, dass man mit einem schwarzen Hund und der auch noch grösser ist den kürzeren zieht, weil die grossen schwarzen sind ja ALLE böse!

Dabei
26 Mrz 2014
Da bin ich ja irgendwie froh dass ich nicht die einzige bin, die Schiss hat. Wenn man sich das so vorstellt... mutterseelenallein auf weiter Flur und auf einmal kommt ein großer Hund und zerbeisst den geliebten Hund total ... Absolute Horrorvorstellung. Dass man selbst wohl laut wird und den fremden Hund tritt ect. ist sicher klar... aber wenn der dann vom eigenen Hund nicht ablässt... da hätt ich echt Panik.

Dabei
6 Nov 2014
Ich habe jetzt mal alles gelesen und die Ratschläge wie und was man in solchen Fällen tun könnte.
Mir stellt sich grade die frage, durch diese Uneinsicht der anderen Hundebesitzer deren Hunde eindeutig aggro sind, wo da noch das gemütliche, relaxte und entspannte Gassie gehen bleibt, wenn man z.b. bis unter die Zähne "bewaffnet" das Haus verlassen muss. Nur aus angst das einem etwas passiert?!?!
Traurig aber leider wahr, das man den kürzeren zieht und es mit sich selber ausmachen muss obwohl man genau weiss das man selbst im Recht ist und wohlmöglich auch Recht bekommt.

Schade schade, das da draussen so "beknackte" rumlaufen udn sich keiner Schuld bewusst sind!

Dabei
24 Sep 2012
Natürlich ist das schade. Ich schau halt da spazieren zu gehen wo weniger Leute sind, da sind dann automatisch auch weniger Hunde die einem über den Weg laufen. Wir haben sogar so ein paar beknackte Nachbarn die ihre Hund neben einer Straße alleine spazieren gehen lassen.*augenroll* da krieg ich echt die Krise. Der Hund steht dann immer vor unserem Zaun und bellt wie verrückt. Denn verscheuch ich dann immer, nicht das der noch Idee bekommt über unseren Zaun zu springen

Dabei
6 Nov 2014
Hund alleine Gassie ist auch so eine Sache.
Meine Oma tat das auch immer, Tür auf Hund raus, der maschierte immer über die Bahngleise
Ich: Äh? Oma? Das doch gefährlich?!?!
Sie: Ach Kind da passiert nix

Der Hund war jeden Tag mit sich alleine Gassie!

Dabei
24 Sep 2012
Ja, das ist voll gefährlich für den Hund und auch für die Leute. Wenn man sich schon net Hund holt, dann sollte man es ordentlich machen... Bei uns ist das wohl normal, das machen mehrere Leute so. Wildert der Hund, wird er erschossen. Den Golden einer Bekannten haben sie erschossen weil die ihr Grundstück nicht eingezäunt hatte und der halt manchmal abgehaut ist.

Dabei
22 Sep 2014
Ich bin ja ganz klar für Einführung eines Hundeführerscheins für alle Rassen. Jeder Depp kann sich einen Hund holen!

Anzeige:
Empfehlungen: