Anzeige:

ALU Box Auto

Dabei
10 Sep 2012
irgendwie hängen bei mir die Buchstaben, deswegen fasse ich mich am ArbeitsPC immer sehr kurz.
Ich habe unter der Box eine Antirutschmatte aus Gummi, daher rutscht meine Box nicht hin und her...

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Das hört sich echt klasse an! Jetzt am Montag erstmal das gewünschte Auto Probe fahren und dann wird entschieden :)

Leider haben die bei WT Metall eine sehr lange Bearbeitungsdauer des Auftrages :( 8 Wochen!!! Sollte es echt klappen, muss ich mir ne Zwischenlösung einfallen lassen!

Dabei
10 Sep 2012
Ich hatte Flugboxen und Kennels als Übergang, da es bei uns auch schnell ging mit dem Autowechsel, allerdings war meine erste Box zu groß, meine Ulysse ist mit Turboladerschaden abgeraucht und es kam ein Doblo nach... die Box passte um 5 cm nicht.... hmpf...

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ich bin mal gespannt wie es heute verläuft beim Händler :)

Und dann mal gucken, evtl. tauschen meine Eltern und ich Auto als Übergang ;) die fahren eh kaum und ich hätte dann derweil ihres und das ginge auch :) oder ich kann mir ne Box irgendwo ausleihen..ach mal gucken :)

Dabei
13 Feb 2013
das is ja doof. dabei is das internet voll damit. habt ihr schon mal bei schmidt ider eili angefragt? meine erste schmidtbox war in knappen 2 wochen bei mir...

Dabei
10 Jul 2014
Wie transportierst du die beiden denn bisher? Hast du im alten Auto auch eine Box? Vielleicht wäre für den Übergang ja ein Gepäckraumgitter eine Lösung, das ist auch nachher noch sehr nützlich. Oder du schnallst die beiden vorübergehend auf dem Rücksitz an, bis die Box da ist.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
ja bei Schmidt dauert es auch 7 Wochen und bei Ei-Li sind es 4, das geht :) deswegen wirds wahrscheinlich dann so eine werden :)

Lynne, das ist ja das Problem...jetzt fahren sie im Kofferraum mit ohne Box und das möchte ich ja nicht mehr...und im neuen Auto möchte ich sie auch nicht "einfach so" transportieren schon alleine wegen der Haare :p hehe

Dabei
29 Okt 2014
frag doch einfach in den Vereinen, Hundeschulen usw.

Ich hatte jetzt eine Gitterbox drin ... die hab ich um 15 euro gebraucht gekauft :)

Hat hier jemand eine Box von 4pets? Ich habe mir dort nämlich jetzt eine bestellt, da ich eine sehr geringe Tiefe im Kofferraum habe.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
ja das werde ich dann auch so machen...aber jetzt erstmal abwarten obs überhaupt klappt mit dem Auto :)

Dabei
10 Jul 2014
Die Haare sind natürlich ein Argument :D Vielleicht hilft dagegen ja so eine Decke? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/kofferraumdecke/11803
Irgendeinen Kompromiss gibt es ja leider immer und solange es nur vorübergehend ist, bekommt ihr das schon hin! Im Notfall muss das Auto nach dem Übergang zur neuen Box eben einmal zum Mr Wash mit Innenreinigung ;)

Ganz neugierig: Habt ihr euch jetzt für den Kia entschieden? Bekommt ihr den dann gleich zeitnah?

Dabei
29 Okt 2014
beim KIK gibts so günstige Kofferraumschoner ... sowas hab ich drinnen gehabt ... vielleicht sowas? bilde mir ein das kostete nur ein paar Euros.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Also das Auto hat sich echt sehr sehr schön gefahren :) ein Traum vom Fahrgefühl :) ich hab nen guten Preis bekommen :) und solls mir bis morgen überlegen :) ach ich glaub ich machs... :)

Und das gute ist...ich könnte das auch erst haben wenn die Box da ist..es würde dann einfach geliefert werden :) da müsste ich mir auch keine Notlösung einfallen lassen :)

Dabei
10 Jul 2014
Das klingt doch sehr gut! Dann hast du alles so, wie du dir das vorgestellt hast :)
Du musst dich dann nur in Geduld üben ;)

Dabei
27 Feb 2015
Ich war ja auch recht lange auf der Suche nach einer geeigneten Doppelbox und habe micht letztendlich für VarioCage(Kleinmetall) entschieden. Bin damit sehr glücklich und habe ein sicheres Gefühl, weil die Box bei einem Aufprall etwas nachgibt. Die Hunde haben darin ausreichend Platz und in den X3 passt sie wie angegossen, kann ich also sehr empfehlen.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Sooo...die Box ist bestellt, das Auto wird heute auch bestellt werden :) bin ja schon total aufgeregt :) hoffe die zwei fühlen sich dann in der Box auch wohl! Kennen das ja nicht. Hat das jemand gesondert geübt? Manchmal sagt man ja, man soll einfach nicht so nen großen Aufstand machen und gut ist, ich möchte aber ja das sie gerne in die Box gehen :)

Dabei
29 Okt 2014
Schau mal wie deine Hunde reagieren ;) meine springt freudenstrahlend rein und die alte probiert noch immer ob sie nicht lieber auf die Rückbank darf ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ja ich werde es einfach mal testen :) bin schon voll gespannt wie die hundis reagieren :)

Dabei
5 Sep 2014
@badmouse: Ich habe eine 4Pets Hundebox!! Und finde die Box einfach super und ich geb die nicht mehr her.
Die Qualität ist super und der Preis ist auch top. Ich fahre die Box in einem VW Touran

Dabei
29 Okt 2014
Na das hört sich ja super an. Welches Modell hast du denn?
Ich Fähre ja einen Yeti und der hat echt blöde Kofferraum Maße, deshalb hab ich auch so lange gesucht.

Dabei
29 Okt 2014
ah super. Die hab ich mir auch angeschaut. Paßt aber von der Tiefe nicht in mein Auto.
Ich hab jetzt die Condor S genommen. Da passen auch beide Hunde notfalls rein, meist bin ich mit meinem Auto aber eh nur mit einem Hund unterwegs. Kurzstrecken müssen sich die zwei halt zusammenkuscheln :) Deshalb hab ich mich auch für eine große Box letztendlich entschieden.
Sie sitzen aber auf Turnieren und so auch zusammen in einer Box, sind es also eh gewöhnt.

Ich bin schon gespannt, Ende der Woche soll sie kommen. Jetzt hat mir mein Mann extra eine Yeti-Gummimatte für den Kofferraum bestellt :)

Nach 3 Monaten mit einer klapprigen scheppernden Gitterbox als Notlösung, bin ich echt froh wenn das Thema endlich erledigt ist :)

Der Touran scheint bessere Kofferraummaße zu haben :) Beim Autokauf hatte ich mir den ja auch angeschaut, aber ich wollte ja unbedingt die Yeti Glubschaugen *gg*

Dabei
13 Feb 2013
katja super dass alles so gut geklappt hat. wir haben blue einfach reingesteckt und sind am anfang immer zu tollen ausflügen gefahren. somit war die bix nie thema. sie kennt aber boxen seit welpe an, da wir in der wohnung auch eine haben :)

also ich war mit der pets hundebox überhaupt nicht zufrieden. die hat dauernd geklappert. sie haben die türe getauscht, trotzdem keine verbesserung. hab sie dann verkauft, weil es mich genervt hat. die box meiner freundin klappert auch. sie sagt zwar: du hörst aber auch alles ;) aber vlt hatte ich einfach pech...

Dabei
29 Okt 2014
komisch, dass mit dem Klappern ... na hoffentlich klappert meine nicht. Gerade im Internet liest man überall, dass sie fürs "nicht klappern" gelobt wird ...

Dabei
31 Okt 2012
Hundeboxen von Kleinmetall?

Hat irgendwer eine Hundebox von Kleinmetall und irgendwelche Erfahrungen damit? Die Variocage gibt es nämlich in den passenden Abmessungen und es gibt auch Dummytests vom ADAC mit der Box.

Schmidt und WT Metall sind auch in der engeren Auswahl, doch da steht hier im Thread ja schon genügend. Die 4Pets passt leider nicht, die sind alle sehr tief.

Dabei
31 Okt 2012
:eek: Du liebe Güte, ich hab das Thread heute zweimal durchgeschaut und jedesmal drüber gelesen. Danke fürs nochmalige Hinweisen :rolleyes: Noch dazu möchte ich auch die Doppelbox - also super, Danke für Deine Erfahrung. Dieses Zusammenschieben gefällt mir eben auch sehr und auch die Dummytests vom ADAC.

Welche Größe S - XL hast Du den bei der Doppelbox?

Anzeige:
Empfehlungen: