Anzeige:

Angst vor dem Clicker

Dabei
30 Mrz 2012
Ich habe schon mehrfach probiert Teddy auf einen Clicker zu konditionieren.
Jedes mal habe ich das Gefühl das er sich Erschreckt und das Geräusch als sehr unangenehm empfindet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und legt sich das ????

Anzeige:
Dabei
4 Jan 2012
Was nimmst Du für einen Clicker?

Ich würde Dir den i-tone (der was baugleiches) empfehlen. Den alten kannste getrost zur Seite legen; den mag er nicht.

Da Du jetzt weisst, dass er sehr Geräuschempfindlich ist; mit dem neuen in der Hosentasche clickern; die Löcher noch abkleben. Auf alle Fälle vorher ohne Hund für Dich alleine austesten, wie Du das click noch leiser bekommst.

Und dann wirklich Clicker in die eine, Leckerchen (in seinem Fall sehr Gute) in die andere Hand und wenn click dann absolut zeitgleich Leckerchen in ihn rein.

Dabei
21 Dez 2007
Ich habe schon mehrfach probiert Teddy auf einen Clicker zu konditionieren.
Jedes mal habe ich das Gefühl das er sich Erschreckt und das Geräusch als sehr unangenehm empfindet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und legt sich das ????
Denke an was anderes...

Merlin hatte vor einer Flyballl maschine Angst und warm weil ich gedachte hoffenlich tut er sich damit nicht weh.

Dabei
21 Feb 2011
Statt des Klickers könntest du auch ein Markerwort benutzen, zb einfach "klick" sagen oder "tic" oder mit der Zunge schnalzen.

Dabei
18 Mrz 2012
Das habe ich auch gedacht, vor deiner Stimme wird er sich wohl nicht erschrecken und der Vorteil davon ist, dass er nicht auf jeden anderen Klicker reagiert (ich hab das Problem manchmal bei "Komm", von Weitem ist das Signal dafür bei uns nämlich klatschen, ihr könnt euch vorstellen, was passiert, wenn jemand irgendwo klatscht ;) )

Dabei
30 Mrz 2012
Hallo Milo,
wir benutzen den Clicker jetzt hauptsächlich draussen und da ist die Lautstärke anscheinend kein Problem.
Kann man verschiedene Clicker benutzen ? Einen für drinnen und einen für draußen ?
Wir haben auch einen Targetstab mit Clicker, der hört sich auch anders an.
Muss es immer das selbe Geräusch seien ??

Dabei
27 Sep 2011
Ich bin zwar auch noch kein Experte, aber wir haben jetzt schon mit mehreren Clickern gearbeitet und das war nie ein Problem für Milo. Ich gehe also davon aus, dass es relativ egal ist...für Teddy sollte es halt nur nicht zu laut sein :eek:

Anzeige:
Empfehlungen: