Anzeige:

Anmeldung Weihnachtswichteln 2024

Dabei
26 Mai 2015
Hallo Foris,

wir möchten wieder ein Weihnachtswichteln anbieten.

Wer mitmachen möchte bitte hier kommentieren und mir seine Adresse per PN schreiben . Anmeldung bis 23.11.24danach wird ausgelost wer wen bewichtelt.

Schreibt hier auch ein paar Worte zu euch. Was ihr für eure Hunde mögt und was nicht. Gibt es Unverträglichkeiten? Lieblingsfarben? Halsumfang? Lieblingsspielzeug? Was macht ihr für Sport? Aktivitäten? Usw. So dass eure Wichteleltern sich inspirieren lassen können.

Schreibt auch mit welchem Hund / Hunden ihr teilnehmen möchtet. Ich z.B. habe zwei Hunde und nehme mit beiden einzeln teil. Heißt ich bewichtel zwei Leute und dafür bekommt dann jeder Hund eine eigene Wichtelmutti oder Vati. Es ist aber kein Muss mit seinen Hunden einzeln Teil zu nehmen.

Dann habt ihr Zeit bis zu 14.12.23 zu shoppen und zu basteln. Was das Zeug hält. Spätestens am 14.12.23 sollten alle Pakete in der Post sein, versichert versendet, damit das Paket auch sicher bis Weihnachten ankommt.
Bitte schreibt mir die Sendungsnummern per PN.

Ausgepackt wird erst Weihnachten und dann bitte Bilder von euren Geschenken hier posten und raten wer euch bewichtelt hat. Die Bilder sollten zeitnah eingestellt werden, da die Wichtelmutti/Vatis ja auch gespannt sind, wie das Paket gefällt.

Wir haben immer 15€ Mindestwert gemacht. Mehr geht natürlich immer, aber das entscheidet dann jeder selbst. Schaut gerne in die Wichtel treads aus den vergangenen Jahren, was es da für tolle Sachen gab.

Gebt euch einen Ruck und meldet euch an, es macht immer sehr viel Spaß.

Anzeige:
Dabei
26 Mai 2015
Hallo zusammen,

ich nehme teil mit Paula und Fay jeweils einzeln teil
IMG_2518.jpeg
IMG_2519.jpeg
Paula / Pippilotta ist 9,5 Jahre alt - Fay / Dulli ist 5 Jahre alt beide lieben alle Arten von Suchspielen. Am liebsten suchen wir kleine Mini Dummys oder legen uns eine Spur mit Würstchenwasser im Wald und verstecken am Ende ein kleines Döschen mit Wurststücken.

Sie lieben auch Fußarbeit und Übungen aus dem Rally O, aber da nehmen wir an Turnieren wegen der Ganzen Auflagen nicht mehr Teil.

Für Paula mag ich am liebst Türkis für Fay am liebsten Rosa/ Beerentöne.

Beide lieben natürlich jede Art von Leckerlies. Aber Paula hat eine Allergie auf Rind und Möhren.

Weil wir Paulas Pfoten im Herbst öfter mal abwaschen müssen haben wir einen hohen Verbrauch an Hundesefe/Shampoo und Pfotenbalsam.

An Spielzeugen lieben beide die selbstgemachten Zergel sehr oder Kuscheltiere (welche allerdings nicht lange überleben). Aber eigentlich mögen sie alles an Spielzeug. Nur Bälle werden auf Grund der Suchrgefahr hier nicht eingesetzt.

Wir freuen uns über alles. Für mich muss nicht im Paket sein, wenn es aber soll dann am liebsten Kinderschokolade. Bitte nichts mit Alkohol.

Ich hoffe es finden sich viele Teilnehmer

Dabei
24 Jan 2008
Leider kann ich dies Jahr nicht mitmachen ,bin so traurig ,aber mein Mann ist im Krankenhaus und ich erwarte in 3 Wochen auch noch Welpen ,von daher -euch aber viel Spaß

Dabei
5 Mrz 2023
Guten Morgen zusammen,

wir wären dieses Jahr erstmalig auch gerne dabei.
Allerdings fahren wir am 15. Dezember in den Urlaub und kommen erst am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag wieder.

Unser Paket müsste uns daher schon am Samstag, den 14. Dezember erreichen oder alternativ würden wir "remote" ne Abstellgenehmigung erteilen und unsere Nachbarn bitten das Paket entsprechend in Obhut zu nehmen. Auspacken & Fotos wäre dann aber erst am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag möglich.

Gruß
André

Dabei
5 Mrz 2023
Super, dann nehme ich mit Käthe ebenfalls teil.

Käthe ist 2,5 Jahre alt und liebt absolut jegliche Form von Suchspielen egal ob Zielobjektsuche (ZOS), Dummysuche, Fährtenarbeit oder Leckerchensuche am Baum/im Gras. Ansonsten bekommt sie regelmäßig selbstgebaute Denksportaufgaben und läuft regelmäßig am Fahrrad.

Allergien sind keine bekannt und Madame mag eigentlich alles. Ich würde Wichtelmutti/-vati nur bitten auf Fisch zu verzichten. Das schien ihr die letzte male irgendwie auf den Magen geschlagen zu haben.

Kuscheltiere haben bei uns eine sehr lange Haltbarkeit. Außer da hängen irgendwelche Zipfel oder so dran. Die stören und müssen natürlich weggekaut werden :D

Ansonsten steht Spielen bei ihr hoch im Kurs und sie lässt sich für alles begeistern. Da wir ein jagdliches Thema haben, würde ich ebenfalls auf Bälle verzichten wollen.

Für uns muss nichts im Paket sein. Falls doch, dann bitte Zartbitter.

01.jpg

Dabei
8 Mai 2016
Hallo,

wie gesagt nehmen wir auch teil ☺️

Dusty ist mittlerweile 8,5 Jahre alt. Die Bikejöring Zeiten sind leider vorbei aber wir wandern viel, gerne in den Bergen. Daheim wird neben Suchspielen viel gekuschelt.

An Spielzeug wären Stofftiere ideal, die mag er alle, egal ob mit oder ohne Quietscher.
Bitte keine Zergel ( die machen wir selber) oder Bälle ( da hat er kein Interesse dran).
Fressen liebt er über alles- leider verträgt er Einiges nicht. Gerne darf er Kausachen und Leckerlie von Hirsch, Strauss, Ziege, Kamel und Ziege. Bitte möglichst naturbelassen und ohne viele Zutaten/Zusätze ( Allergiker), vor allem keine Kartoffeln, Erbsen oder Weizen. Kokos, Hirse, Süsskartoffel etc geht.
Farblich gefällt mir türkis und helles Grün an ihm.

Für mich muss nichts dabei sein, falls doch dann gerne Erdnussberge oder Nüsse in dunkler Schokolade.

IMG_4655.jpeg

Dabei
8 Mai 2016
Will denn niemand mehr mitmachen?
Es ist wirklich immer sehr nett ☺️

Wäre super wenn sich noch ein paar Leute finden würden, dann macht das Raten einfach mehr Spaß.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich weiß noch nicht.......Grad nachgeschaut. Seit 2013 habe ich eigentlich bei jedem Wichteln mitgemacht... Es ist so schwer...

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Joar... aber ohne Fenya ist es nicht mehr das Gleiche...
Es geht nicht darum, dass Wichteln langweilig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Mai 2016
Oh ich habe es gerade erst gelesen
Mein aufs Mitgefühl - ich verstehe absolut wenn einem da nicht nach Wichteln ist…

Dabei
8 Mai 2016
@FrauRossi wann ist denn Anmeldeschluss?
Machen wir das ansonsten auch zu dritt/ mit vier Hunden? Da wäre natürlich der Ratespass was mau da du ja uns beide berichtest und wir je eins deiner Mädels. Für mich wäre es trotzdem okay, ich freue mich jedes Jahr total über das Weihnachtswichteln.

Vielleicht gibt sich ja noch jemand einen Ruck

Dabei
5 Mrz 2023
Drei Leute / vier Hunde ist ein bisschen arg wenig, oder nicht?
Vielleicht nochmal die Personen explizit markieren, die die letzten Jahre dabei waren und sich noch nicht geäußert haben?

Dabei
26 Mai 2015
Die die letztes Jahr dabei waren haben sich A) schon hier angemeldet oder b) schon geschrieben dass sie nicht mitmachen können.

Es herrscht insgesamt kaum noch Aktivitöt im Forum, so dass ich nicht davon ausgehe dass sich noch jemand anmeldet.

Ich hab immer gern am Wichteln teilgenommen, aber mit nur 3 Leuten? Ich weis nicht, das ist schon sehr wenig

Dabei
26 Mai 2015
Das ist schön dass du mitmachst Nine. Bei so wenigen Teilnehmern mache ich auch nur einmal mit also dann quasi mit beiden Hunden zusammen, sonst wirds irgendwie unsinnig.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Auch als ich noch 4 Hunde hatte und hier vor Jahren noch mehr los war habe ich nur mit 1x mitgemacht, also alle Hunde ein Wichtelpaket zusammen.
Hier hat eh schon jeder jeden bewichtelt, außer jetzt Gothmog510, weil neu dazu gekommen.

Dabei
19 Apr 2024
Hallo liebe Aussicommunity,

vor ziemlich genau zwei Jahren (27.11.2022) ist mein Lino bei mir eingezogen. Bisher war ich nur stille Mitleserin im Forum, aber ich fände es schade, wenn das Wichteln aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden würde. Ihr macht alle so einen sympathischen Eindruck

Falls das Wichteln dieses Jahr stattfindet, würden wir gerne mitmachen. Dann würde ich auch noch kurz etwas über uns schreiben.

Liebe Grüße
Lino und Frauchen

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich mache mit den beiden Verblieben mit...

Fibi und Lui lieben Leckereien jeder Art (Kein Pferd oder andere Exoten und ohne Fell, bitte). Ob Groß oder klein, weich oder hart, egal. Nur gepresste Hautknochen werden verschmäht.
Spielen tun sie gerne mit diesen Latexspielzeugen, die dürfen auch gerne quietschen - nur bitte kein Grunzen. Da hat Lui panische Angst vor. o_O Kuscheltiere mögen sie auch gern und machen sie auch nicht kaputt.
Frauchen mag weisse Schoki, Marzipan, Lakritz.
Nonfood mag ich gerne Eulen und klar, alles was mit Aussies (oder Malis) zutun hat =)
Wenn noch Fragen sind, gerne fragen :)

Dabei
26 Mai 2015
Also ich fände es super wenn Blaubeerkobold mit Lino auch mitmachen würde. Schreib gern hier rein was ihr mögt und was nicht.

Und vergesst nicht mir eure Adressen zu schicken damit ich in 2 Tagen auslosen kann um euch eure Wichtelkinder zu schicken

Dabei
19 Apr 2024
Hallo zusammen,
dann lasse ich auch mal ein paar Worte zu uns da :)

Lino ist zwei Jahre alt und ein ziemlicher Kindskopf. Rennen kann er ohne Ende, deshalb machen wir zur Auslastung viele Suchspiele. Hier ist es egal ob Leckerchen, Dummy oder ZOS – er findet alles gut (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ). Ansonsten mag er gerne Tricktraining und Denkspiele und wir versuchen viel Abwechslung in unseren Alltag zu bringen. Aktuell probieren wir uns im Crossdogging und das ist total seins.

An Spielzeug findet er alles gut und geht sehr pfleglich damit um. Bälle haben wir allerdings schon genug. Als verwöhnter Einzelprinz ist er essentechnisch recht wählerisch. Ziemer, gepresste Knochen und Geweih findet er doof, alles mit Ente oder Hirsch mag er gerne. Hier probieren wir aber auch gerne neue „Geschmacksrichtungen“ aus. Ich achte darauf, dass er nur hochwertige Leckerchen und Kauartikel bekommt, also zuckerfrei und ohne viel Chemie. Getreide verträgt er nicht. Farbtechnisch mag ich gerne grün oder blau/ petrol.

Für mich muss nichts im Paket sein. Möchte der Wichtel das aber trotzdem, dann hier der Hinweis, dass ich Vegetarier bin. Damit fallen bspw. galantinehaltige Süßigkeiten weg. Abgesehen von sämtlichen Dingen rund um Aussies mag ich gerne Fledermäuse. Mit Selbstgemachten, egal ob für Lino oder mich, könnt ihr mir auch eine große Freude machen. Bei weiteren Fragen gerne melden :)

20241122_134532.jpg

Dabei
26 Mai 2015
Hallöchen heute ist es so weit ihr werdet eure Wichtelkinder erfahren. 123Dusty muss mir noch die Adrrsse schicken.

Und dann könnt ihr loslegen mit Shoppen und basteln und verpacken und Vorfreude aufs schenken und beschenkt werden.

Falls sich spontan noch jemand anmelden möchte kann er das bis heute Abend 18:00 Uhr machen. Schnell noch die Beschreibung hier rein stellen und mir per PN die Adresse senden.

Dann geht es schon los mit dem Wichtelspaß

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Mai 2015
nicht wundern dass Ihr eure Wichtel noch nicht habt. 123Dusty hat mir immer noch nicht die Adresse geschickt

Dabei
26 Mai 2015
so alle müssten jetzt ihr Wichtelkind bekommen haben

Dann wünsche ich uns allen viel Spaß beim zusammenstellen der zauberhaften Wichtelpakete

sendet mir bitte eine PN wenn ihr euer Paket auf die Reise geschickt habt.

und gebt auch Bescheid wenn euer Paket angekommen ist

Anzeige:
Empfehlungen: