Anzeige:

Anmeldung Weihnachtswichteln 2023

Dabei
26 Mai 2015
Hallo Foris,

wir möchten wieder ein Weihnachtswichteln anbieten.

Wer mitmachen möchte bitte hier kommentieren. Anmeldung bis 26.11.23 - danach wird ausgelost wer wen bewichtelt.

Dann habt ihr Zeit bis zu 14.12.23 zu shoppen und zu basteln. Was das Zeug hält. Spätestens am 14.12.23 sollten alle Pakete in der Post sein, versichert versendet, damit das Paket auch sicher bis Weihnachten ankommt.
Bitte Nine die Sendungsnummern zukommen lassen.

Ausgepackt wird erst Weihnachten und dann bitte Bilder von euren Geschenken hier posten und raten wer euch bewichtelt hat. Die Bilder sollten zeitnah eingestellt werden, da die Wichtelmutti/Vatis ja auch gespannt sind, wie das Paket gefällt.

Wir haben immer 15€ Mindestwert gemacht. Mehr geht natürlich immer, aber das entscheidet dann jeder selbst

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
26 Mai 2015
Bisher machen mit

Dusty
Nine
Nenaussie
FrauRossi

es wäre schön wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden.

Bitte schreibt hier auch was ihr mögt, Welche Farben, welche Leckerlies, Halsumfang, ob es auch was gebrauchte sein darf (zb ein Buch o.ä.)
Schreibt auch was garnicht geht, Unverträglichkeiten etc

Dabei
26 Mai 2015
Ja genau liebe Foris, gebt euch n Ruck. Schaut in die Weitnachtswichtelthreads der letzten Jahre und guckt was es für tolle Wichtelpakete gab.

Es macht echt richtig viel Spaß

Gefällt mir: Nine

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Meinetwegen können wir trotzdem wichteln, wenn es keinen stört, das irgendwie jeder schon jeden hatte :cool::)
Würde dann bis heute abend auslosen.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ach, und lasst mir doch bitte eure Adressen zukommen. Dies Jahr übernehme ich die Orga =)

Ausgelost habe ich schon :cool:

Dabei
26 Mai 2015
Hab dir die Adresse geschickt.

Also fang ich mal an:

hier leben Paula (fast 9) und Fay (4,5). Paula darf nix mit Rind und Geflügel. (aktuell haben wir wieder wunde Pfoten) Leckerlies sollten am besten Lamm oder Pferd pur sein. Fay hat zwar keine Unverträglichkeiten aber weil ich zu faul / unkonzentriert bin gibts für beide der Einfachheit halt das gleiche.

Spielzeuge, bitte keine Bälle (dank Hundesitter hat Paula starke Tendenzen zum Balljunkie) und nix was quietscht. Am liebsten haben die beiden diese Tauseile mit denen zergeln sie auch untereinander. Stofftiere lieben sie auch, da freuen sie sich wie die Schneekönige, zerpflücken diese allerdings recht schnell. Gern mögen sie auch die selbst gemachten Zergel. Oder Spielzeug dass auch mit auf den Spaziergang kann

Halsumfänge sind 38 und 39, wobei wir mit Halstüchern, Halsbändern und Leinen mehr als versorgt sind weil ich die selber mache.,

Lieblingsfarben für Fay sind eher so Beerentöne und für Paula eher Türkistöne.

Wir unternehmen viel draußen natürlich, machen Suchspiele und kleine Tricks. Im Rally Ring sind wir seid Corona irgendwie nicht mehr so aktiv. Wenngleich wir das ein oder andere auf Spaziergängen spielerisch einbauen.

In der dunklen Jahreszeit können wir auch immer was Leuchtendes oder reflektierendes gebrauchen.

Für mich muss nix im Paket sein, wenn es aber doch was sein soll: ich mag alles von Kinderdschokolade.

Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe unsere Wichtelmutti findet ein paar Inspirationen.

Dabei
3 Jan 2013
Hallo,

bei mir leben Pawnee und Yona meine Aussies sowie Faya mein kleiner Pudelzwerg :)

Wir vertragen Alles und lassen uns gerne überraschen. (Rinderkopfhaut mögen wir nicht, Trainingsleckerli brauchen wir immer ) . Halsumfang der Aussie-Mädels so ca. 42cm.

Wenn auch was für mich dabei sein soll, dann lasse auch ich mich gerne überraschen. Ein No-go fällt mir gerade ein, dass wäre Schoki mit Alkohol.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Hab erst 2 Adressen bekommen - solange ich nicht alle Adressen habe, kann ich euch keine Wichtelkinder schicken ;)

Dabei
8 Mai 2016
Hallo,

dann mal zu uns:

Dusty ist futtertechnisch schwierig, liebt alles und darf fast nichts. Er bekommt Hirsch und darf auch nur Hirsch (kein Reh) und Seelachs.
Gerne pur da er auch keine Kartoffeln, Reis etc verträgt. Am besten Reinfleischstückchen, Hirschlungenwürfel, Dorschkauriegel o.Ä
Da er IBD hat möglichst keine Knochen oder Haut.

Spielzeugtechnisch mag er Stofftiere ganz gerne. Weiche Spieltaue auch aber die mache ich selber.

Halsumfang hat er 37,5 cm. Ein schönes breites Halsband ( 3,5 cm z.B) geht immer, darf auch gebraucht sein, gerne in Grün, gerne Zugstopp ( bei Anny X trägt er Größe 4 in enger Einstellung, zur Orientierung).
Leuchthalsband geht auch immer, unseres ist kaputt.

Für mich muss nichts rein, wenn doch: ich liebe Nussschokolade ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Jan 2008
Moin ,da ich ja dies Jahr mit einem quasi Baby mitmach ,kann ich da nicht soviel zu sagen .Wir haben angefangen zu apportieren .Futtertechnisch hat sie keine Allergien oder sonstwas ,da sie Red Bi ist und noch in Affenartiger Geschwindigkeit wächst ,wäre evt ein riteres Halsband schön -Halsumfang zur Zeit 35 cm -bin da aber Farbtechnisch ein echter Monk ,also nix mit Rosa oder Rot ,am besten ist vielleicht Türkis mit Braun oder so .Frauchen versucht im Mom wieder ne Diät ,also für mich lieber nix ins Paket ,ansonsten lass ich mich auch gerne mit tollen Ideen überraschen .Anbei ein Foto von Hoonah

Anhänge

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich mache mit den Aussies mit. Sie teilen sich gern alles. Also keine Angst. ;)

Beide lieben Leckereien jeder Art (Kein Pferd oder andere Exoten bitte), nur muss es zwingend Getreidefrei, besonders Maisfrei sein. Fenya reagiert extrem darauf. Ob Groß oder klein, weich oder hart, egal. Nur gepresste Hautknochen werden verschmäht.
Spielen tun sie gerne mit diesen Latexspielzeugen, die dürfen auch gerne quietschen - nur bitte kein Grunzen. Da hat Lui panische Angst vor. o_O
Sie müssen auch nicht riesig sein. Die Aussies können auch gut mit kleinem Spielzeug spielen. Sind da sehr bedächtig.
Halsband/Tücher haben wir genug :)
Frauchen mag weisse Schoki, Marzipan, Lakritz.
Nonfood mag ich gerne Eulen und klar, alles was mit Aussies zutun hat =)

Freuen uns schon :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
@nenaaussie Ich soll dich von deiner Wichtelmutti fragen was ein "riteres Halsband" Halsband ist?

Schätze das war die Autokorrektur oder so?

Empfehlungen: