Anzeige:

Anny-X Geschirre

Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
hab mir gerade gestern endlich die bauchtasche bestellt. und für blue gleich ein halsband und die passende führleine in oliv. ich konnte einfach nicht anders :rolleyes: mein freund wird nur den kopfschütteln :cool:
 

Anzeige:
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, aber ich kann mich für keine Farbe entscheiden :D Hat jemand hier auch eine Leine bestellt? Mich würd mal interessieren wie die ausgestreckt aussehen?
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
ja ich hab meine gerade bekommen, aber noch nicht ausprobiert. auf youtube findest du aber sogar ein demovideo was du damit alles machen kannst...
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Hallo, unsere Anny-X Geschirre sind gerade angekommen. Für Zaro in L und für Naila in M. So richtig glücklich sehen sie noch nicht aus, aber das wird hoffentlich schon.
Hat jemand Erfahrung mit den Bauchtaschen? Da bin ich auch am Überlegen.
Zaro_Geschirr.jpg

Naila_Geschirr.jpg
Viele Grüße
Anja
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
ja ich habe eine bauchtasche und bin begeistert. sie begleitet mich auf spaziergängen und auch beim agi training. weil wenns wirklich warm ist, will ich keine trainingsweste anziehen...

wenns zu locker ist, einfach umtauschen. wir mussten auch das halsband eine nr kleiner nehmen. ist kein problem :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
Bei dem Video hab ich das Gefühl nur das braune bei dem großen schlanken Hund sitzt richtig gut :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Ich wollte auch nochmal berichten aus der Anny-X-Erfahrung mit zwei Hunden.
Bei Arkos saß das Anny-X ja nie wirklich gut, daher haben wir es beiseite gelegt. Als jetzt Chili die richtige Größe hatte, habe ich es ihr angepasst. Rein optisch schien es ganz gut zu sitzen (der Bruststeg hätte für sie ganz bisschen länger sein können mMn), aber Chili konnte das Geschirr partout nicht leiden. Das ging soweit, dass sie im Auto nicht mehr aus ihrer Box kam, weil sie wusste, dass ich ihr gleich das Geschirr anziehe. Heute morgen habe ich es ihr dann nochmal in der Wohnung angezogen und sie ist nur noch mit angezogenen Ohren geduckt durch die Wohnung geschlichen.
Daher habe ich beschlossen, mal nach etwas anderem zu sehen, da sie ja mit ihrem Welpengeschirr gut zurecht kam und da nie gezickt hat. Bin jetzt bei uns zum tollen Tante-Emma-Laden und habe da wirklich gute Beratung bekommen und wir haben uns für dieses Geschirr entschieden: http://www.brustgeschirr.com/hundeg...ann-Brustgeschirr-Ausfuehrung-Reflexband.html
Das sitzt super und Chili bewegt sich wieder gerne und völlig frei. :D
Die Verkäuferin dort hat mir dann auch erzählt, dass sie Anny-X aus dem Programm genommen haben, weil sie mit der Verarbeitung der Polsterungen nicht zufrieden sind (weil sie so eckig abschließen) und sie sich gut vorstellen kann, dass das einen empfindlichen Hund piekst.

Dachte, ich berichte das mal. :)
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
Danke für den Erfahrungsbericht! (Auch wenn wir schon eins haben und es bei uns passt).

Ja, Verarbeitung könnte vor allem für den Preis schon besser sein (Gurtband ist auch so dünn...) und vllt ne Neoprenunterfütterung...
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Meine beiden tragen ihre Geschirre ohne Murren und sie sitzen auch sehr gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich bei Naila, wenn sie mit Geschirr ins Wasser geht und dann tobt, das Geschirr häufig im Brustbereich selbstständig weiterstellt, so dass es dann unter dem Bauch etwas durchhängt. Sie trägt aber auch die kleinste Einstellung in Größe M, vielleicht liegt es daran.
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
Ich hab für Fynn endlich mal ein Geschirr gesucht, das beim Schleppleinentraining nicht dauernd an den Rippen hängt. Und ich bin wirklich sehr zufrieden. Er mag zwar das anziehen absolut nicht, aber nach ein paar Sekunden Tragen ist das Geschirr schon wieder vergessen. Wenn es rund Abgenäht wäre fände ich es allerdings auch besser.
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
bei blue ist das m nach dem schwimmen auch etwas locker. wir haben auch ein m auf kleinster stufe. aber beim s wäre mir der abstand zu den vorderbeinen zu gering...
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
Wirklich toll!! Ich find dieses türkis am Blue Merle wirklich klasse :) Irgendwann muss so eins hier auch noch einziehen ;)
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
Gestern kam in der Welpenschule die Anny X Bestellung an. Hach dieses Türkis ist schon ein Hingucker - auch beim Black Tri. Aber bevor meiner nicht ausgewachsen ist, ist mir das zu teuer. Ich höre so oft Grenze S zu M oder M zu L.
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
ja das problem kenn ich. blue braucht vom bauchgurt her m. da sie aber sehr dünn ist, würde das s besser passen. wir haben es nun halt auf der engsten stufe...
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.912
Ist bei uns auch so. S ist zu Kurz im Rücken.. Und M zu Groß um den Bauch :D Haben auch die kleinste Einstellung....


Ach, wollte ja noch ein Foto von Tim zeigen.... Ganz vergessen :D Er hatte ja vor einiger Zeit endlich sein Türkises bekommen, damit er nicht mehr Fenyas magenta tragen "muss" :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
Gott sei Dank sind im Verein mittlerweile alle Größen irgendwie vertreten. Dann werde ich mal gucken, was ihm dann nächstes Jahr am besten passt. Vielleicht gibts bis dahin auch weitere Farben. Fände so ein sandbeige auch sehr schön :rolleyes:
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
250
Alter
36
Gestern kam in der Welpenschule die Anny X Bestellung an. Hach dieses Türkis ist schon ein Hingucker - auch beim Black Tri. Aber bevor meiner nicht ausgewachsen ist, ist mir das zu teuer. Ich höre so oft Grenze S zu M oder M zu L.
Ich würde nicht warten - ein gebrauchtes AnnyX in Welpengröße bzw. in S kriegst du hier im Forum super wieder los. Hab nur hier im AnnyX-Thread erwähnt, dass ich Iwa bald die nächste Größe kaufe, schon hatte ich ne pn ob ich das alte verkaufen will. Dafür hab ich dann noch 15€ gewollt, weil es an 2 Stellen etwas ausgebessert war. Ansonsten hätt ich sogar bestimmt noch 20€ dafür bekommen. ;)
Nur als kleiner Tipp!
 
Dabei
4 Sep 2014
Beiträge
30
Hallo

Ich bin neu hier und würde meinem Mini Aussie Rüden auch gerne ein Anny X Geschirr kaufen.
Seine Maßen sind: Hals: 35cm Bauch 54cm Gewicht 14kg und Schulterhöhe 49cm. Laut
der Maßtabelle von AnnyX wäre es die Größe S, habe aber trotzdem Angst,
dass es zu eng an den Vorderbeinen sitzt. Habt ihr Bilder von euren Aussies in Größe S und M
die etwa die selben Maßen haben wie meiner? LG :)

4.jpg
 
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1

Ähnliche Themen


Oben