Anny-X Geschirre

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.911
Das es sich verstellt/ausleiert im nassen Zustand ist bei uns auch...
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
200
Juhuu, wir haben nun auch eins:) Grösse M (kleinste Einstellung) passt wie angegossen und die Farbe "beige" sieht bei einem red tri super edel aus...Freude herrscht!
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
Die Geschirre sind klasse! Wir haben auch eins, in olive-orange, steht meinem black tri auch richtig gut. Langsam, aber sicher, wird nur Größe M etwas knapp, hab ich das Gefühl, mal schauen, wie es dann mit dem Sommerfell aussieht, bzw werden wir bei der nächsten Gelegenheit mal L probieren.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
Ich habe vorhin auch Taios Anny X abgeholt :) türkis in Größe L. Jetzt sitzt es perfekt - in kleinster Einstellung. Das M habe ich seinem besten Freund verkauft. Der ist was kleiner :D
 
Dabei
11 Mrz 2014
Beiträge
51
Unser neues Geschirr (bzw. unsere neuen Geschirre.. eins in rot, eins in türkis.. *hüstel*) ist heute angekommen. Findet ihr, dass es passt (Chaos im Hintergrund bitte ignorieren ;) )? Wenn ich mit den Punkten im Video vergleiche ja schon, aber trotzdem wirkt es auf mich irgendwie.. labberig..? Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache, weil das alte mittlerweile ein ganzes Stück zu klein ist.

P1100567.jpg

P1100568.jpg

P1100571.jpg
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
Hallo ihr Lieben!

Ich nutze jetzt einfach mal diesen Beitrag, um euch nach euren Erfahrungen zu fragen!
Was würdet ihr eher empfehlen? Ein anny-x Geschirr oder doch lieber eines von K9?
Preislich und optisch lassen wir mal außen vor, es geht mir um die Qualität und den Comfort für den Hund...
Ich habe schon einmal hier irgendwo gelesen, dass Annyx in S für Mini Aussie Welpen passt! Oder doch eher M? Und wie wäre es beim K9? Größe0 vllt?

Freue mich überAntworten ;-)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
Bei einem Mini aussie Welpen würde ich vielleicht sogar mit xs anfangen, da S den ausgewachsenen im Regelfall passt.
Vom komfort würde ich das Anny.x dem K9 immer vorziehen! Denn der Brutgurt des K9 engt oft die Schultern ein, dazu staut sich im Sommer unter dem Sattel die Hitze. Wenn du ein wasserverrücktens Exemplar erwischst dauert es auch ewig bis der Sattel getrocknet ist.
Das anny.x beeinträchtigt die Bewegungen in keinster Weise, da auch der Bauchgurt weit hinter den Achseln sitzt, außerdem trocknet es viel schneller und ist leichter als das K9!
 
Dabei
1 Okt 2014
Beiträge
67
Für einen Mini-Aussie Welpen würde ich auch erstmal XS vorschlagen. Meiner Mini-Ally hat Größe S erst so mit 5-6 Monaten gepasst. Jetzt wo sie ausgewachsen ist passt ihr S leider auch nicht mehr gut. Der Brustgurt liegt zu nah an den Ellbogen und Größe M ist ihr vom Umfang viel zu groß. Aber sie ist auch etwas zu "groß" für einen Mini. Sie hat so 47-48 cm Schulterhöhe.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
Hazel ist ein Standardaussie und ihr hat xs als Welpe gepasst. Ausgewachsen hat sie jetzt m. Ich würde auch Anny x immer k9 vorziehen.
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
Aus benannten Gründen, ist auch mein Favorit das Anny-X

Mato hatte als Welpe S, das trägt heute ein Freund, der Mini Aussie ist...
...und Mato trägt das Safety in M

Zur Qualität kann ich sagen sehr gut!
wir haben ihn seit Monaten an der Schlepp immer wieder, auch mehrfach voll Karacho rein gerauscht, hatten es jetzt zwei mal mit an der Nordsee und weder Verschleiß noch Rost an den metallteilen zu erkennen... Bin sehr zufrieden bei Preis-Leistung. Denke nur noch direkt angepasst mit Maßen, wäre bei uns besser... Sonst tipptopp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
uploadfromtaptalk1431332059175.jpg
Mein labbi hat ein neues Geschirr gesponsert bekommen. Hier mal der Vergleich, unten neu, oben nun fast 2 jahre täglicher gebrauch mit schleppleine!
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Was mein ihr, welches Geschirr für Otis besser ist? M oder L? Otis ist ca. 53 cm groß, ca. 23 kg schwer. Halsumfang im Retrieverhalsband ca. 50 cm. Haben momentan das Hunter-Norweger-Geschirr, finde es aber zu kurz.
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
Gibbs hat auch 53 cm 24kg. Halsband irgendwo 45cm. Der trägt das M. Mein labbi hat bis heute auch M getragen. Am Hals war es auch ihm nie zu eng!
Der bekommt das L jetzt wegen dem Bauchumfang (hat aber auch 35kg bei 50cm) *g*
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
Olli hat mit knapp 60 cm 25kg auch Größe M und das passt echt gut, er ist auch ziemlich lang im Rücken und trotzdem sitzt der Bauchsteg gut weit weg von den Vorderbeinen. L war ihm beim anprobieren viel zu groß. Ich finds gut, dass man sowohl an Hals/Schulter als auch den Bauchumfang verstellen kann.
 
Dabei
27 Nov 2012
Beiträge
156
Was mein ihr, welches Geschirr für Otis besser ist? M oder L? Otis ist ca. 53 cm groß, ca. 23 kg schwer. Halsumfang im Retrieverhalsband ca. 50 cm. Haben momentan das Hunter-Norweger-Geschirr, finde es aber zu kurz.
Also Joy ist ca. 52 cm und wiegt 19kg.
Größe M passt perfekt. Denke Otis wird das auch gut passen. Habe bei Joy noch genug Platz zum verstellen der Gurte
 
Dabei
27 Nov 2012
Beiträge
156
ImageUploadedByTapatalk1431343284.387272.jpg ImageUploadedByTapatalk1431343317.019378.jpg

Ich steh ja so auf Blau
Bitte nicht wundern , da stimmte die Einstellung noch nicht ganz

Wenn Crazy ausgewachsen ist, dann bekommt sie auch eins
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
Ich hab jetzt 2 protect hier. Das orange steht schoko eh super und gibbs hat es im herbst bekommen. Da war mir das reflektieren wichtig, aber bei seiner Wolle sieht man es eh kaum noch!
Schoko hat auch noch das Fun in orange/oliv.
Ich würde einfach gucken was dir am meisten gefällt. Der reflektorstreifen an der Brust wird bei nem ausgewachsenen Rüden wohl nicht zusehen sein ;)
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
wir haben auch das Fun in orange/oliv und das rote, weil das so gut zu Schwesterchens Auto passt und da braucht er eins zum Anschnallen. Oliv/orange ist ne sehr gute Wahl für nen red tri :D
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Das Beerenfarbene fand ich ja auch toll: aber da bekäme ich Ärger mit Herrchen :rolleyes:

Das oilv/orange hat sowas Milltary-mäßiges. Find ich ganz cool. Und das orange sieht toll zu black-tri aus. Hoffe mal, dass es gut sitzen wird. Sollte so in 2-3 Tagen geliefert werden. Dann gibts Fotos :)
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
Was mein ihr, welches Geschirr für Otis besser ist? M oder L? Otis ist ca. 53 cm groß, ca. 23 kg schwer. Halsumfang im Retrieverhalsband ca. 50 cm. Haben momentan das Hunter-Norweger-Geschirr, finde es aber zu kurz.
Mato hat 56cm und 23kg und trägt das Safety in M. Mato trägt im HB 49cm eng und 56 offen, Zugstopp
sorry Protect, nicht Safety :eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
Ich hab für Fynn das Oliv/Braun in Größe M. Hab grade noch ein zweites in Türkis bestellt, da mein Schmuddelbär in alle Pfützen etc springen muss und so wird das Geschirr vor allem am Bauch sehr schnell dreckig. Um das dann mal waschen zu können muss ein zweites her :D Unser Problem ist nur, dass Fynn sehr viel mehr Fell bekommen hat, als ich das Oliv/Braune bestellt habe. Und so sitzt das nun um den Bauch rum schon etwas eng. Ich hoffe das Fell wird jetzt im Sommer noch weniger. Das Türkis hab ich aber ebenfalls in M bestellt.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber die Hunde werden in der Regel, bis sie etwa 2 - 2,5 Jahre alt sind, noch um einiges breiter vom Knochengerüst her. War zumindest bei Zaro so und auch bei anderen mir bekannten Rüden. Kann sein, dass du dir doch noch ein Geschirr in L zulegen musst:confused:.
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
Das hatte ich jetzt allerdings gar nicht bedacht. :rolleyes: Dann liegt es vielleicht nicht nur an dem vielen Fell. Fynn ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Aber das ist ja halb so wild, ich habs schon bestellt, dann solls mal kommen und ich legs ihm an. Kann ich ja notfalls zurückschicken und das L bestellen :eek: Nebenbei seh ich dann wie das Türkis überhaupt bei ihm aussieht :D
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1

Ähnliche Themen


Oben