Anschnallgurt oder Box?

Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
34
#31
Nun bin ich verwirrt...was kannst du dir nicht vorstellen? Du meinst du hast auch keine gescheite lösung für mich und unser Problem mit dem Transport...
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
4.983
#32
Huhu Tatja
ich möchte nur kurz wissen von welcher Box du sprichst :) so einer http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785
:confused:
Ich persönlich finde richtig eingebaute Kennels im Wagen am sichersten, derzeit haben wir Rumo auch noch auf dem Rücksitz, aber sobald ein neuer PKW angeschafft wird, will ich dass so etwas eingebaut wird. Da teilt man letztlich den Kofferraum und kann es vor allem auch so anpassen dass es passt.
Quasi so etwas http://www.schecker.de/Passformgitter-mit-Stahlgeflecht.htm?websale8=schecker&pi=046135&ci=000641
nur noch mit einer Teilung de Kofferraumladefläche, sodass das Gitter wie ein T aussieht (als abtrennung zum Fond und den Kofferraum geteilt), ich halte das für die beste Variante, da der Hund sehr gut Luft bekommt, aber dennoch alles sicher verstaut ist :)
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :D
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#33
Tatja du hast ja eine Box schon selbst ausgeschlossen, wegen Platzproblem. Also bleibt doch nur Rücksitz und anschnallen und genau das hat Anna dir vorgeschlagen.
Mir fällt ansonsten nur ein mit 2 Autos fahren, dann hast du alles Platz für Personen, Gepäck und Hund.in der Box.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
34
#34
Danke Rumo wir haben sowohl die box die du gezeigt hast und auch die von ferplast mit den schiebetüren versucht. Aber das problem ist die höhe, ohne kofferraum abdeckung möchte ich nicht fahren und ein abtrennnetz gibt es für den touran leider nicht,da wäre ein Kombi besser gewesen. Das war du gezeigt hast wäre sonst noch eine überlegung. muss ich mir mal in natura ansehen und mich informieren ob man das auch in unserem auto befestigen kann. Danke für den tipp

Larya dann hat sie sich unverständlich ausgedrückt denn die antwort da kann ich mir nichts drunter vorstellen passte überhaupt nicht und vorher sagte sie das sie nicht müsste um welches auto es geht. Aber das hatte ich alles geschrieben... und mit 2 autos 450km fahren eine strecke mit kleinkind....dann bleib ich freiwillig zuhause!!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
4.983
#35
ich würde es an deiner Stelle auch einfach mal in Erfahrung bringen! Wie gesagt, ich möchte einmal so etwas für ihn haben, wenn man ein Auto auch noch länger fährt, ist es auch sinnvoll gleich was "richtiges" anzuschaffen :) Ich halte nicht sooo viel von den Plastikboxen, ich finde da sind die Hunde doch recht eingepfercht und ich mach mir da wirklich Gedanken ob genügend Luft rankommt, allerdings hab ich da keine Erfahrungswerte!!!

Missverständnisse gibts überall auf der Welt :D
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
34
#36
Ja weiß ich, besonders wenn man schreibt :) das der hund keine luft drin bekommt,davor habe ich keine angst ;) Die haben überall schlitze und löcher...selbst im fussboden. ;) Wir hätten die box dann auch als sein "Haus" benutzt,als schlafplatz. Ach mal gucken, vielleicht finden wir ja noch ne lösung das gepäck anders zu sichern ohne dieses abtrannrollo. muss mal bei VW fragen ob die da eine variante haben oder ob es reichen würde ein größes brett hochkant in den kofferraum zu stellen, wenn die box und das gepäck dagegen liegt kann eigentlich nichts mit dem brett passieren. nur hintert es die sicht vom mittelspiegel. najaaaa, so wie damals bei unserer tochter muss es auch paar kleine probleme mit dem 4 beiner baby geben :)
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#37
Tatja, habt ihr schon mal überlegt, einen Teil des Gepäcks auf dem Auto in so einer Box zu transportieren wie man sie für Skier nutzt, dadurch spart ihr Platz im Kofferraum und bekommt die Box dort vielleicht rein.
 
Dabei
9 Aug 2012
Beiträge
431
#40
Wie sind denn so die Maße für eine gute Größe für Rüden?
Ich weiss nicht wie groß Luke werden wird. Ist jetzt 41cm und 10kg mit 13 Wochen.
Momentan fährt er noch mit Geschirr.
 

Ähnliche Themen


Oben