Anzeige:

Anspringen - ich verzweifel langsam!

Dabei
13 Aug 2015
Zu viel Eiweiß kann alles mögliche Verhalten auslösen- ist also gar kein blöder Gedanke. Und ich gehöre ebenfalls zu der Fraktion, die nach dem Proteingehalt fragt. Aber trotzdem gibt es dann natürlich eine entsprechene Situationsanalyse und Erziehungstipps.

Zurück rempeln ist allerdings eine nicht gute Idee. Was will ein Hund ausdrücken, wenn er zurück rempelt? Ja cool, bei dem Spiel steige ich gleich ein! Meist drehen die Hunde dann erstmal mehr auf, wenn man irgendwie auf ihr Verhalten reagiert.
Wenn es für dich auszuhalten ist, würde ich den Hund ignorieren. Dabei ist aber wichtig, dass er immer ignoriert wird. Wenn du es zwischendurch mal durchgehen lässt, darfst du wieder von vorne anfangen.
Wobei es halt auch sehr von er Situation abhängt. Will der Hund frei laufen und bedrängt mich deswegen? Fordert er von mir mehr Action ein? Ist er generell unruhig und dies ist eine ÜBersprungshandlung?

Drücke dir erstmal die Daumen, dass es sich erledigt hat.

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Zurück rempeln ist allerdings eine nicht gute Idee. Was will ein Hund ausdrücken, wenn er zurück rempelt? Ja cool, bei dem Spiel steige ich gleich ein! Meist drehen die Hunde dann erstmal mehr auf, wenn man irgendwie auf ihr Verhalten reagiert.
Wenn es für dich auszuhalten ist, würde ich den Hund ignorieren. Dabei ist aber wichtig, dass er immer ignoriert wird. Wenn du es zwischendurch mal durchgehen lässt, darfst du wieder von vorne anfangen.
Sie hat ja schon geschrieben, das ignorieren nichts gebracht hat. Nicht jedes Rempeln ist eine Spielaufforderung! Es kann auch sich auch um Pöbeln, Distanzlosigkeit, Begrenzung oder Wegabschneiden etc.pp. handeln, daher kann (wie schon geschrieben nicht bei jedem Welpen u. nicht in jeder Situation bzw. Welpenverhalten) angepasstes zurückrempeln eine Möglichkeit sein, dem Welpen zu zeigen, eh´das tut weh, lass das.

Dabei
21 Feb 2011
Ignorieren kann genauso gut als schweigsames Einverständnis aufgefasst werden.
Ich halte gar nichts davon, ein absolut unerwünschtes Verhalten immer zu ignorieren.

In solchen Fällen über ein Forum Tipps zu geben, ist eigentlich eher unmöglich.
Es kann alle möglichen Gründe haben, warum der Hund das tut.
Da ist ein Trainer vor Ort gefragt, der ganz individuell auf diese beiden eingeht. Denn Erziehung ist so individuell wie Hund und Mensch.
Ein Schema F gibt es da nicht.

Anzeige:
Empfehlungen: