Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.967
Ups..habs grad nochmal kleiner gemacht *sry* :D

Ahhhh, wie cool.... *lach mich weg*

(Ich will Doc Nightmare :D )
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Haha, ich hab das gerade nochmal durchgespielt. Wenn man die Tiere therapiert, bekommt man ja mit, was ihnen angetan wurde. Das Problem von dem Schaf ist wirklich, dass es als Hundespielzeug missbraucht wurde! :D
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.967
War Schaf etwa kein "echtes" Hundespielzeug? Wurd es nicht in seiner Ausbildung darauf vorbereitet? :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Seit Langem mal wieder was Neues von uns. Ich war ziemlich mit meinem Praktikum beschäftigt, deswegen konnte ich hier immer nur kurz reinschauen. :D

Arkos ist mittlerweile ein richtiger Junghund, der immer mehr Flausen im Kopf hat, worunter vor allem die Leinenführigkeit stark leidet, aber das wird schon. ;) Letzten Sonntag wurde er das erste mal gehundesittet, und zwar war er für einen halben Tag allein bei meinen Eltern, das hat er total gut gemeistert und war wohl ganz lieb. Sie hatten sehr viel Freude mit dem kleinen Quirl und mein Vater hat sich das Aussiebuch von Inga Pfaff durchgelesen, das ich mitgebracht hatte. Jetzt sind sie auch voll informiert über den Kleinen :D

Dann hinterlasse ich euch noch einen lieben Gruß. Ich freu mich schon morgen das Wichtelpaket auspacken zu dürfen.^^
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Hi, scön mal wieder von euch zu hören :) Dann wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit ;) Der Arkos ist ja noch hübscher geworden...
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Hihi, danke dir, Glöckchen. :)

Letzte Woche in der Hundeschule hat der sich ja kein bisschen für irgendwas interessiert, was wir gemacht haben, und war am Ziehen wie ein Blöder. Leckerli hat überhaupt nicht funktioniert, deswegen setzen wir jetzt auf Anraten der Trainerin mehr das Spieli ein. Damit hab ich allerdings immer ein bisschen Bedenken, dass er lernen könnte, wenn er sich daneben benimmt, wird er mit Spielen belohnt. Deswegen habe ich das immernur benutzt um seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, und es dann wieder weggepackt.
Ein paar Tage zuvor, wollten wir eigentlich nur kurz zum Einkaufszentrum, haben aber bestimmt 3x Mal so lang gebraucht, wie man eigentlich braucht, weil Arkos völlig daneben war. Plötzlich wollte er wieder Autos jagen (das war mal kurz Thema gewesen, aber ich habe mit ihm trainiert und hatte eigentlich gedacht, das sei gegessen) und ist einfach keine zwei Schritte normal an der Leine gelaufen. Auf dem Rückweg haben wir ihn echt n Teil getragen, weil wir sonst nie mehr angekommen wären. Er war einfach nicht ansprechbar, hat sich null für Leckerli interessiert und hat einen nicht mehr wirklich wahrgenommen. :(
Nach diesen zwei echten Tiefschlägen haben wir dann beschlossen, seine morgendliche Mahlzeit etwas karger ausfallen zu lassen, damit er sich dann den Tag über sein Futter erarbeiten kann und Futterbelohnungen interessant bleiben.

Gestern waren wir allerdings mit meiner Familie spazieren und da hat er sich schon viel besser benommen. Leider konnten wir ihn nur einmal ganz kurz von der Leine lassen, weil er ja immer alles und jeden begrüßt und es nur so gewimmelt hat vor Spaziergängern. Aber da hing er echt weniger in der Leine und war auch ansprechbar. Es lässt also hoffen. ;)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Hui, das kommt mir doch glatt bekannt vor, beste Flegelphase jetzt, Joey war in dem Alter auch so. Freu dich schonmal auf die Pubertät ;) Nein, ganz ehrlich, das wird besser.
Nutz doch das Spielie nicht zum Ablenken, sondern wirklich zum Belohnen, dann verknüpft er das auch nicht falsch
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Ich weiß nur nicht, wie ich seine Aufmerksamkeit sonst noch bekommen könnte, Leckerli sind ihm ja in dem Moment total egal. Also ich will ihm natürlich keine Leckerli für's Ziehen geben, sondern halt seine Aufmerksamkeit über das Leckerli zu mir ziehen, z.B. mit Futtertreiben, so dass ich ein paar ordentliche Schritte an der Leine dann auch wiederum belohnen kann. ;)

Wie könnte ich ihn noch ablenken? Ich habe schon an so Rasseldinger oder ne Wurfkette gedacht um ihn zu erschrecken, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig wäre...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Ich würde grundsätzlich nicht ablenken bei sowas, sondern lieber ein Kommando einführen, Schau z.B. Wenn du das gut und vernünftig aufbaust, klappt das irgendwann auch unter Ablenkung und dann kannst du ihn dafür belohnen, dass er dir die AUfmerksamkeit zuwendet und sie behält. Also Futtertreiben und co. nur, wenn die Aufmerksamkeit eh bei dir war (und sei es am Anfang noch so kurz), nicht ihn damit aufmerksam machen, verstehst du, was ich meine?
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Ja, verstehe ich. Schau klappt eigentlich ganz gut, ich werde mal versuchen, das in solchen Situationen einzusetzen. Vielleicht dann auch clickern, damit ich wirklich den Moment erwische, wo er aufmerksam war...

Zu Hause ist er ja echt ein Lämmchen, total lieb und brav und auch draußen ist momentan auch noch alles meist so lange gut wie keine sich bewegenden Objekte unseren Weg kreuzen. Außer er hat nen wirklich ganz miesen Tag. ;)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Im Notfall vor ihn stellen und so ihn quasi zur Aufmerksamkeit zwingen.

Achja, er ist ja noch ganz klein und im besten Flegelalter, das wird alles schon, nur konsequent dran bleiben
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Ja, ich denke auch, dass das wird. :) Ich überlege mir halt, wie es am effektivsten wird *lach*
Und, dass Hundchen nicht ewig Welpe bleiben wird, war mir ja auch klar ;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Da Arkos "dringend" neues Spielzeug brauchte, haben wir ihm heute Morgen einen Löwen geschenkt. Er hätte ihn eigentlich unter zwei Kartons hervorarbeiten sollen, aber irgendwie hat er es dann doch geschafft, ihn einfach unten rauszuziehen. :)







 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
47
Wow Arkos sieht gut aus. Und groß ist er geworden oder sieht es auf dem Foto nur so aus...die Flegelphase schafft ihr :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Danke, Tanja :eek:
Hm, groß... Bei der letzten Mesung hatte er 40,5 cm und 8,4 kg. Aber heute kam es mir auch vor, als sei er gewachsen. Ich glaube ich muss heute Abend mal den Meter rauskramen. :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Jaja, der Kleine kann schon kucken. :eek: Da braucht man echt einiges an Durchhaltevermögen, dem nicht nachzugeben :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Gerade schlief er total süß, tief und fest bei den (Schwieger-)Eltern auf dem Boden. Ich glaube, es hat ihn ziemlich durcheinander gebracht, dass wir um 5.30 aufgestanden sind XD. Aber ich freue mich, dass er hier auch gut zur Ruhe kommt. :D

 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
@Loki: Hihi, vor allem, weil wir schon nach der neuen Zeit um 5.30 aufgestanden sind, was gefühlt 4.30 war. Darf gar nicht dran denken. ;)

Wir (mein Bruder, Hund und ich) haben heute einen Ausflug nach Dettingen an der Erms gemacht und sind auf den Calverbühl, einen ehemaligen Vulkan, gewandert. Dabei sind ein paar tolle Bilder entstanden. ;)


Auf die Erhebung mit dem Baum oben drauf ging es.


Arkos war schonmal vorgelaufen. Mensch, da haben mein Bruder und ich nicht schlecht gekuckt,
wie der einfach mit ein paar Sätzen über die Steine den Berg hinauf gesprungen ist. :D


Ein Sonnenbad ist auch bei Wind nicht verkehrt.







Die schöne Aussicht ist nicht nur was für Menschen.


Auf einem schönen Ausflug darf man natürlich das Spielen nicht vergessen.




Kleine Übungen auf dem Baumstamm.

Und zum Tagesabschluss gab es das Rinderohr aus dem Wichtelpaket, das Arkos genüsslich verspeiste.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.039
Alter
29
Arkos ist so toll. :)
Schön, dass ihm das Ohr geschmeckt hat. Der Blick auf dem Bild ist einfach der Hammer. ;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
@Josi: Ja, das Bild fand ich auch so witzig. :D

@Annika: Hehe, ja ein kleiner Entdecker und Abenteurer ist er. ;)

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass er sich auf den Autofahrten nicht übergeben hat?? Und das obwohl er gefrühstückt hatte. :) Ich habe mich so gefreut!! Vielleicht wird es ja doch ganz langsam besser :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Vielen Dank, Manu :eek:

Zwei Abenteurerbilder hab ich noch gefunden. :D


Er hat schon richtig tolles Fell mittlerweile, vor allem an der Rute *find*


Und hier nochmal ein verwegener Abentuererblick ;)
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben