Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Ach, so missglückt ist das Gruppenfoto doch gar nicht. Deine beiden kucken doch nett in die Kamera. ;)
Ich will immernoch in die Villa Kunterbunt einziehen. :)

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Herrlich, das Gruppenfoto. Neben der schlanken Apps und dem Mini sieht Jerry-Lee wie ein Fellklops aus^^

Aber schön, wenn alle drei miteinander auskommen und Arkos schön seine Sozialkontakte hat. Ich finds ja auch immer toll, wie anders Hütehunde durchaus spielen können und freu mich, wenn meiner einen echten Spielpartner gefunden hat.

Dabei
7 Okt 2011
so tolle Spassbilder von den drei hübschen....man ist mittendrin bei den Tobebildern......das Baumhaus ist allerdings der hit....kann ich da einziehen? :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Sieht doch irgendwie nach richtig Spaß aus... *like* :) Ich hoffe doch, ich lerne die drei mal persönlich kennen...?!?:D

Dabei
12 Dez 2012
Ja, Spaß haben die beiden immer mächtig zusammen. :)

@Tim: Na, wenn du nach Maulbronn kommst, dann lernst den kleinen Schnuffel auch kennen.

So, wir haben Arkos jetzt auch endlich mal beim Alleinebleiben gefilmt als wir für ne halbe Stunde einkaufen waren: Erst hat er ausgiebig getrunken, dann angefangen zu fressen. Dann ist er von Bett zu Sofa getigert, hat immerwieder gekuckt und sich hingelegt. Richtig zu Ruhe ist er nicht gekommen und hat recht oft den Liegeplatz gewechselt. Einmal hat er bissl am Schaffell auf dem Sofa gekaut, aber nur kurz und man sieht auch nix. Er hat keinerlei Mucks gemacht und war ganz still.
Alles in allem war ich zufrieden. Ich hoffe nur, er kommt dann auch zur Ruhe, wenn wir mal länger weg sind.

Dabei
12 Dez 2012
Sorgen mach ich mir eigentlich keine, falls das so rübegekommen sein sollte. Ich finde er macht das ziemlich gut :eek:, hoffe aber einfach, dass er insgesamt noch ruhiger wird, wenn wir außer Haus sind und nicht mehr alle fünf Minuten seinen Liegeplatz wechselt.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wirklich chic...:) Ich freu mich auf Maulbronn.:D Und wenn du mal Zeit und Lust hast, dann wandern wir mal hoch zur Wachtenburg oder zur Ruine Limburg.;)

Dabei
12 Dez 2012
Danke euch :eek:

Der Herr hat mir aber auch einen gehörigen Schreck eingejagt, als er einfach meinte auf die Mauer, die man auf dem vorletzten Bild sehen kann und hinter der es viele Meter in die Tiefe geht, aus dem Stand (!) springen zu wollen (er kam soweit, dass er die Vorderpfoten über die Brüstung hatte). Ich hab ihn einfach nur kräftig zurückgezogen und war heilfroh, dass es am Geschirr war... die Umstehenden haben uns alle schockiert angeschaut :eek:

Dabei
12 Dez 2012
Ich glaube er hat gemerkt, dass das ziemlicher Mist war und hat erstmal Abstand von der Mauer gehalten. Puh...

Kuckt mal, wen wir heute getroffen haben :) War eine richtig schöne runde mit den beiden Halbstarken ;)

Kleine Erfrischung im Bach

Danach sah Arkos dann etwas paniert aus :D
i

Frauchen, ich komme!! :)

Dabei
31 Okt 2012
Oooohhhh, so tolle Bilder. Ich finde ja die Bilder mit Apps und Jerry Lee super - aber auch die mit dem "panierten" Arkos :D Es gibt nix schöneres als ein Schlammferkel Aussie (also zumindest bis es zurück in die Räume geht :D)

Super dass Du Arkos regelmässig filmst! Du hast vollkommen recht, er macht das eh schon gut. Klar, man würde sich immer wünschen, dass sich Hund hinlegt und schläft bis man wiederkommt. Doch viele Hunde sind nicht unbedingt gerne alleine, doch solange er trinkt und frießt kann man davon ausgehen dass alles im grünen Bereich ist. Und ich glaub auch wenn Du weiter dranbleibst, dass er sich immer mehr entspannt. :)

Dabei
7 Okt 2011
Ohh ....schöner Hund vor und in schöner Kulisse und feine Planschebilder....gut, dass ihr so schnell bei der Mauer reagiert habt....ich hab ja auch 2 so Flummis, die gerne so einen Quatsch machen

Dabei
12 Dez 2012
aber auch die mit dem "panierten" Arkos :D Es gibt nix schöneres als ein Schlammferkel Aussie (also zumindest bis es zurück in die Räume geht :D)
Hehe, Spicy war so nett Arkos für mich zu panieren. ;) Er hat den Kleinen erst ins nasse Gras und dann beim Fluss in den Dreck geworfen.

Super dass Du Arkos regelmässig filmst! Du hast vollkommen recht, er macht das eh schon gut. Klar, man würde sich immer wünschen, dass sich Hund hinlegt und schläft bis man wiederkommt. Doch viele Hunde sind nicht unbedingt gerne alleine, doch solange er trinkt und frießt kann man davon ausgehen dass alles im grünen Bereich ist. Und ich glaub auch wenn Du weiter dranbleibst, dass er sich immer mehr entspannt. :)
Also bis jetzt hab ich ihn ja nur einmal gefilmt. Aber das mach ich jetzt regelmäßig, gerade weil ich wissen will, wie er sich verhält, wenn wir länger weg sind. Vielen Dank für deine Einschätzung, dann liege ich ja mit meiner nicht ganz verkehrt.

Ohh ....schöner Hund vor und in schöner Kulisse und feine Planschebilder....gut, dass ihr so schnell bei der Mauer reagiert habt....ich hab ja auch 2 so Flummis, die gerne so einen Quatsch machen
Dann ist meiner ja nicht der einzige Spinner :D
Ja, Nürnberg ist schon eine schöne Stadt. Mir wäre es zu groß um hier zu leben, aber immermal wieder einen kleinen Städtetripp hierher find ich super.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hihi daaaankeee das du sooo schnell die Fotos von heute eingestellt hast! :) die sind ja richtig toll geworden ;D der Spaziergang hat uns wirklich richtig toll gefallen, auch wenn Spicy sich am Schluss dann noch von seiner Schokoladenseite gezeigt hat und die Hündin interessanter fand als sein eigenes Frauchen ;)

Dabei
12 Dez 2012
auch wenn Spicy sich am Schluss dann noch von seiner Schokoladenseite gezeigt hat und die Hündin interessanter fand als sein eigenes Frauchen ;)
Ach, das ist doch nicht schlimm. Arkos hat ja auch richtig schön gezeigt, wie man nicht an der Leine gehen sollte und dass Sitz ein für ihn unbekannter Befehl ist :D

Dabei
18 Mrz 2012
Tolle Bilder von Arkos und Spicy =) Freu mich schon morgen noch mehr Bilder von eurem Treffen im Altmühltal zu sehen!!

Dabei
31 Okt 2012
Ich finde einfach - wie man das so auf Entfernung sagen kann - sehr gut dass er trinkt und ißt - Hunde mit starker Trennungsangst rühren nichts an. Es wäre sicher gut wenn Du ihn sehr regelmässig alleine lässt und wenn Du jeden Tag 15 Minuten vor die Türe gehst :) Meiner Erfahrung nach tut es den Hunden besser wenn es immer und oft wiederholt wird - und sie kommen dann schneller zur Ruhe. Also Du musst jetzt nicht mehr rein und raus rennen - doch einfach dass er sich denkt (wie immer ein Hund sowas denkt) "Achja, kenn ich... ist ja wie jeden Tag."

Ich bin mir nicht so sicher um er sich mehr entspannt wenn ihr länger weg seit. Doch so oder so klingt das nicht dramatisch, trotzdem ich finde gut dass Du ihn nun regelmässig filmst. Du solltest Dir überlegen ob Du ihm was zu knabbern dalässt (nichts wo er sich verschlucken könnte, eher so ne Toga Wurzel oder so..) Weil es scheint mir so, als ob der kleine clevere Kerl sich einfach versucht abzulenken. Das ist gut!

Das ist ein bißchen so wie man sich als Kind irgendwo versucht abzulenken, wenn man auf Weihnachten wartet :D

Ich bin da echt sehr sensiblisiert wegen meiner letzten Hündin und weil ich einen deutschen Tierschutzverein untersützte, die oft Hunde haben, die ewig sitzen weil sie nicht alleine bleiben können. Also wenn ich zuviele Tipps gebe, dann sag es einfach. Ich freu mich einfach immer wenn sich jemand damit auseinandersetzt. Doch wie gesagt, alles im grünen Bereich würde ich so aus der Entfernung sagen. Das ist jetzt nur der Feinschliff ;)

Achja und ganz was anderes, habt ihr auf der Burgmauer auch den Hufabdruck gesehen. Der ist ja ca. dort wo Arkos am zweiten Bild sitzt, bzw. wo der Fotograf gestanden ist :) ich finde den voll witzig, angeblich soll ja da jemand geflüchtet sein und das Pferd hat einen Abdruck auf der Mauer hinterlassen :D Natürlich Legende, aber sehr witzig finde ich.

Dabei
12 Dez 2012
Danke auch allen :eek:

@Josi: Ja, da laufen sie so nett nebeneinander her. :)

@Yukiko: Nein, du gibst nicht zu viele Tips. Ich freue mich, wenn mir jemand dazu Hinweise gibt. Er hatte ein Beißseil und eine alte Socke zur Verfügung, allerdings hat er sich dafür nicht interessiert. Aber über die Anshaffung einer Torga-Wurzel hatte ich eh schon nachgedacht.

Dabei
12 Dez 2012
Da ich ja nicht den allgemeinen Bilderthread zum Treffen gestern mit Bildern von meinem Hund zuspamen will, hier also der Rest :)

Arkos und wir hatten gestern richtig viel Spaß. Der Kleine war total erschöpft, hat im Auto die meiste Zeit geschlafen, ist gestern nach dem Fressen gleich wieder eingepennt und jetzt schläft er auch neben mir. Hat ja auch viele Eindrücke zu verarbeiten, das kleine Hundehirn. :D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: