Ich finde einfach - wie man das so auf Entfernung sagen kann - sehr gut dass er trinkt und ißt - Hunde mit starker Trennungsangst rühren nichts an. Es wäre sicher gut wenn Du ihn sehr regelmässig alleine lässt und wenn Du jeden Tag 15 Minuten vor die Türe gehst

Meiner Erfahrung nach tut es den Hunden besser wenn es immer und oft wiederholt wird - und sie kommen dann schneller zur Ruhe. Also Du musst jetzt nicht mehr rein und raus rennen - doch einfach dass er sich denkt (wie immer ein Hund sowas denkt) "Achja, kenn ich... ist ja wie jeden Tag."
Ich bin mir nicht so sicher um er sich mehr entspannt wenn ihr länger weg seit. Doch so oder so klingt das nicht dramatisch, trotzdem ich finde gut dass Du ihn nun regelmässig filmst. Du solltest Dir überlegen ob Du ihm was zu knabbern dalässt (nichts wo er sich verschlucken könnte, eher so ne Toga Wurzel oder so..) Weil es scheint mir so, als ob der kleine clevere Kerl sich einfach versucht abzulenken. Das ist gut!
Das ist ein bißchen so wie man sich als Kind irgendwo versucht abzulenken, wenn man auf Weihnachten wartet
Ich bin da echt sehr sensiblisiert wegen meiner letzten Hündin und weil ich einen deutschen Tierschutzverein untersützte, die oft Hunde haben, die ewig sitzen weil sie nicht alleine bleiben können. Also wenn ich zuviele Tipps gebe, dann sag es einfach. Ich freu mich einfach immer wenn sich jemand damit auseinandersetzt. Doch wie gesagt, alles im grünen Bereich würde ich so aus der Entfernung sagen. Das ist jetzt nur der Feinschliff
Achja und ganz was anderes, habt ihr auf der Burgmauer auch den Hufabdruck gesehen. Der ist ja ca. dort wo Arkos am zweiten Bild sitzt, bzw. wo der Fotograf gestanden ist

ich finde den voll witzig, angeblich soll ja da jemand geflüchtet sein und das Pferd hat einen Abdruck auf der Mauer hinterlassen

Natürlich Legende, aber sehr witzig finde ich.