Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Vielen lieben Dank, ihr Lieben :eek:
Auf den ersten Bildern spielt er übrigens zum Großteil mit einem Stück Rinde.

@Lisa: Ich wünsch euch natürlich auch ganz schnell Sonne. :) Aber bei uns ist es leider auch schon wieder verhangen. :(

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2011
schöne Tobebilder von eurem übermütigen Kaffeesahnehund....übrigens soll Tomatensaft sehr gut helfen bei Analitätenduft

Dabei
12 Dez 2012
Danke ihr beiden :)

Ja, Lesley, Arkos hatte total Spaß und war heute ziemlich platt von den ganzen Eindrücken gestern :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also das dritte und das vierte Bild sind ja mal nur ****...:D:D:D Der Hund hat Spaß - so muss das sein...:)

Dabei
12 Dez 2012
Ein stolzer Rüde ist der Kleine geworden <3
Ja, da hast du Recht! :)
- Auch, wenn er noch ein bisschen Benehmen lernen sollte und den Rambo, gerade gegenüber Damen, zurückfahren. Zudem sollte er endlich mal lernen im Stehen zu pinkeln :) Der Herr markiert mittlerweile ganz fließig, aber immer im Sitzen :D

@Tim: Genau, so muss das sein! Wenn Hund Spaß hat, bin ich auch glücklich :). Ich mein das ernst, gestern war irgendwie wohl nicht so mein Tag, aber diese Lebensfreude kann einen nur anstecken. :D

Dabei
18 Mrz 2012
Das geht mir auch immer so, wenn ich mies drauf bin und dann mit Joey was unternehme, merke ich immer richtig, wie schnell ich mich besser fühle, dieser Hund ist nämlich auch Lebensfreude pur.

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Oh, ich kann das so gut nachvollziehen. Egal wie mies der Tag war/ist, eine Runde mim Hund toben und ihrer ganzen Lebensfreude zuschauen und die Welt ist wieder in Ordnung :)

Tolle Bilder, Nemesis! :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach wie goldig der kleine Mann mit der Rinde rumhüpft! Wie Loki mit Tannenzapfen - das ist auch göttlich!!!!

Dabei
12 Dez 2012
Danke für eure lieben Kommentare :)

Waren heute mit Arkos am Bach und er hat sich bis zum Bauch reingetraut. Er fand das zwar alles komisch, war ganz vorsichtig und hat leise gefiepst, aber er hat sich tapfer zu uns vorgearbeitet. Danach war es auch plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Ich hab versucht Bilder zu machen, aber die sind totaaaal grauslig geworden. Naja, immerhin sieht man, wie weit er reingegangen ist. Auf den Bildern war es der zweite Anlauf und er ist ohne Locken gekommen. :D Ich denk mal irgendwann wird das auch mit Arkos und dem Wasser noch was. Ich bin irgendwie stolz, dass wir ihn soweit gelockt bekommen haben.

Herr Hund wird immer mehr zum Rüden. Er fängt so langsam aber sicher an das Beinchen zu heben. Er verteilt ja schon länger etwas unkoordiniert seine Duftmarken, hebt aber seit 2 Tagen immer mal wieder das Beinchen dazu. Wird langsam groß der Herr Schnösel. Aber er hört noch! :) Unter anderem ist ein Hund 3 Meter oder so von uns entfernt vorbeigelaufen und Arkos hat sich stoppen und zurückrufen lassen. :) 2 Minuten nachdem der Hund schon weg war, musste er dann nochmal kucken gehen, ob der Hund sich da nicht doch noch irgendwo versteckt, aber auch da ist er wieder artig zurückgekommen.

Nur bei der Hundespielgruppe hat er sich nicht so vorbildlich benommen und wollte dauernd einen Border Terrier rammeln :(

Dabei
9 Sep 2012
Toll das er so gut hört wenn ein Hund so nah ist, das ist super :). Süß wie er im Wasser steht, so richtig geheur scheint es Ihm ja nicht zu sein :D. Ich finde es immer toll, wenn Hunde Wasser mögen :).

Dabei
12 Dez 2012
So mal was Neues von uns. Heute ist Hundi 9 Monate alt geworden und er wird ein richtiger Flegel *hihi*. Er hebt seit ein paar Tagen das Beinchen - und trifft dabei öfter mal die Vorderfüße. Er markiert ganz fließig - auch, wenn er nach 3 Mal pinkeln, eh nix mehr zum Markieren hat. Er muss momentan bei anderen Hunden immer abchecken, ob er nicht vielleicht doch der Stärkere sein könnte. Wenn viele Reize um ihn rum sind, dann bekommt er gar nix mehr mit. Er ist ein richtiger Halbstarker geworden. :D :D
Aber: Er hört noch echt gut. Ich kann ihn immer frei laufen lassen. Das freut mich. :) Letztens war er ein bisschen voraus gelaufen, da sah er einen Vogel, wollte gerade ansetzen dem hinterher zu jagen, Frauchen ruft: "Arkos, sitz." und der Hund setzt sich hin. Da war ich aber richtig stolz!! Da zahlt es sich aus, dass ich immerwieder stückchenweise geübt habe, dass Sitz auch gilt, wenn ich nicht neben ihm stehe. :D

Und noch zwei Bilder von der Runde heute:

Dabei
30 Dez 2011
Schön, dass der keine/große Mann ;) auch so gut auf Entfernung hört, da kannst du echt stolz sein :D
Mit dem Wasser arbeite ich bei Elmo auch noch, es wird zwar jede Pfütze und jedes Schlammloch und jeder Minibach mit genommen, sobald das Wasser aber über die Brust raus geht, wird es gruselig. Ich hoffe für uns beide, dass es noch wird, so oder so können sich unsere beiden aber zumindest schonmal im kühlen Nass ne Erfrischung holen ;)
Arkos hat sich echt schön entwickelt :D wird immer erwachsener :D

Dabei
14 Feb 2013
Das hat der Arkos aber super gemacht. Da kannst du richtig richtig stolz auf ihn sein! Und die Bilder sind natürlich auch wieder ganz toll :)

Dabei
12 Dez 2012
@Nero: Arkos nimmt ja nicht mal die Pfützen mit. Gerade jetzt, wenns warm ist, stellt er sich an den Rand der Pfütze um was zu trinken, aber so, dass die Füße das Wasser nicht berühren. ;)
Ich bin heute mit ihm ein Bachbett entlanggelaufen, damit er sich einfach an das Wasser gewöhnt. Erst musste ich ihn in jede "tiefere" Stelle (das Wasser ging nie bis zum Bauch^^) mit Leckerli locken. Irgendwann hat er mich dann immer groß angeschaut, wenn das Wasser seiner Meinung nach tiefer war, ob es ein Leckerli gibt :D :D.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: