Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
"Heute morgen in der Hundeschule" ... KLASSE!!!! Arkos ist so süß!

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Ach, ihr seid ja so lieb :eek:

Habe heute die ersten Zahnlücken bei ihm entdeckt. Jetzt weiß ich auch, warum er seit gestern manchmal "jammernd" vor mir stand/steht. Ich war alles durchgegangen: Wassernapf überprüft, geschaut, ob er raus will... Jetzt bin ich schlauer, der kleine Mann hatte Zahnaua :D

Dabei
12 Dez 2012
Ja, das hoffe ich. :) Bis jetzt hat er nur die ganz Kleinen vorne verloren, nach denen brauch ich gar nicht erst suchen :)
DSCF0577kl.jpg
Er ist echt tapfer bis jetzt und hat uns noch nichts angenagt :D

Dabei
12 Dez 2012
Ich denk immer auf dem Bild siehts so aus, als würde ich ihm das Maul aufhalten, dabei war das total spielerisch ;)

Er hat inzwischen wieder zwei verloren, den ersten im Schnee beim Spaziergang. Ich spiel mit ihm und seh plötzlich Blut im Schnee, man hab ich mich erstmal erschreckt! Der zweite Zahn fiel wohl aus, als wir nicht zu Hause waren und ihn mit einem Stück Pansen alleine ließen. Ich habe den ganzen Fußboden abgesucht, aber nichts gefunden :(
Total fasziniert bin ich ja davon, wie schnell die Zähnchen bei Hunden nachwachsen. Ich weiß noch wie ewig ich als Kind gewartet habe, bis der neue Zahn da war...

Dabei
1 Okt 2012
Ja das geht echt schnell! :)
Nach 2-3 Tagen hat man bei Simba schon das neue Zähnchen gesehen. :D

Dabei
12 Dez 2012
Ich hoff ja auf die großen Zähne. ;) Aufbewahren würd ich sie auf jeden Fall. Was ich genau damit mache, entscheidet meine Kreativität, wenn ich denn überhaupt einen gefunden habe. :D

Dabei
24 Sep 2012
Eine Zahnkette.XD
ich wüsste gar nicht was man damit machen könnte. einfach aufbewahren ist ja auch schön.
lg

Dabei
12 Dez 2012
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich über sowas ja wirklich nachgedacht. *räusper* :D

Momentan ist der kleine Mann fix und alle: Erst war er mit bei Schwiegereltern (da kennt er sich schon gut aus), dann im eher vollen Restaurant, dann bei Fressnapf (wir wollten nach Transportlösungen/-möglichkeiten für's Auto kucken), dann noch im Baumarkt, wo dauernd so ein komisches Putzauto vorbeifuhr. Er wusste überhaupt nicht, wie er das Ding einschätzen soll: Erst hat er sich zwischen meinen Beinen verkrochen, dann hat er es angebellt (was ihm umgehend untersagt wurde), dann wollte er es jagen...

Am Donnerstag gehen wir übrigens zum Tierarzt wegen seinem Poporutschen. Früher haben wir leider keinen Termin bekommen, den mein Mann und ich gemeinsam hätten wahrnehmen können, und keiner von uns bringt's übers Herz den verwöhnten Kleinen dabei im Stich zu lassen XD

Dabei
24 Sep 2012
Kannst ja ein Armband für dich knüpfen mit einem Zahn dran.XD
Ach ja, der Arme muss ja zum Tierarzt... Viel Glück dass es nicht all zu schlimm für den kleinen ist.
lg

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Öhm .. die Zähnchen ZERSTÖREN??? Nix da .. die werden gehegt und gepflegt und ab und zu bewundert, wie KLEIN die doch sind! :D

Dabei
12 Dez 2012
Dabei
24 Sep 2012
Außer du zerstörst sie aus Versehen beim Loch-bohren. Wie bohrt man denn ein Loch durch so ein minizähnchen?

Dabei
25 Jun 2012
Arkos ist wirklich uuuunheimlch süß! :) Manche seiner Blicke erinnern mich an Sullie :rolleyes:
Wir drücken auch die Daumen, dass es beim TA nich zu schlimm wird..
Und.. IHR HABT MAL IN KIEL GEWOHNT!? *__* Purer Neid spricht hiermit aus mir :)

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, danke :) Ich muss mir wohl mal noch mehr (Welpen-)bilder von Sullie ansehen, vielleicht fällt mir das auch auf ?! Ich kann nur immer nicht so viele Bilder auf einmal kucken, weil unser Internet so mega lahm ist....
Ja, zwei Jahre waren wir in Kiel. Kennst du die Stadt gut?

Dabei
25 Jun 2012
Ja, wir fahren seit 12 Jahren an die Ostsee in Urlaub, zwar an den Schönberger Strand aber sind jedes mal 4-5 mal in Kiel, wundervoll dort :)

Dabei
12 Dez 2012
@sunny: Finde ich total toll! Kenne nicht viele die die Stadt schön finden, aber ich war gerne dort. Gut architektonisch ist das alle keine Meisterleistung, aber darauf kommts nicht an...

Eigentlich wollt ich noch zwei Bilde posten, aber das klappte nicht (bin mim Handy on)

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
was für ein süßer kleiner Kerl!
wie Groß ist er den aktuelle?? bin ja immer gespannt ob so ein Mini auch Mini bleibt^^

und mit den Zähnen wünsche ich dir Glück... ich habe bei Raley nur 2 gefunden...

Dabei
12 Dez 2012
Aktuell ist er um die 36cm groß, er mag nicht so gerne neben dem Meter stehen bleiben, den findet er gruselig, daher kann ich's nie ganz genau ablesen :)
Ich hoffe ja, dass er die 40cm knackt. Die Mama war 40cm und der Papa 45cm. Und wenn ich mir seine Großeltern anschaue, dann waren die auch alle Mini-Größe, ebenfalls die Ur-Großeltern mütterlicherseits. Von daher denke ich schon, dass er ein Mini bleibt.
Unsere Züchterin hat seine Endgröße auf ca. 42 cm geschätzt, mal sehen...

Dabei
30 Sep 2012
36cm sind eh schon groß wenn seine mama 40 und sein Papa 45cm waren oder?

Ich weiß da aber nicht so viel xD Kaylee is seit sie 4,5 Monate ist 45cm jz is sie grad mal 46 xD wenn ich richtig gemessen habe :p Hab dacht sie hat aufgehört zu wachsen xD
aja und sie is KEIN Mini

Dabei
12 Dez 2012
Ich hab ehrlich gesagt, auch keine genaue Ahnung wie lang sie wachsen. Aber da Aussies Spätentwickler sind, denke ich mal, da kommt bei dir bestimmt auch noch was. Gerade wenn Kaylee so Probleme hatte mit Gewicht und den Girardien kann das doch auch Auswirkungen auf das Wachstum genommen haben, oder?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Loki ist seit er 6 Monate alt ist nur noch 2cm gewachsen, also könnte es schon stimmen, dass er nur noch ein paar cm wächst. :)

Und kurz zu Katja:
Loki hatte als junger Hund eine lange Odysee mit Magen-Darm-Problemen. Das hat tatsächlich Auswirkungen auf sein Wachstum gehabt - er ist nicht weniger groß geworden (denke ich mal), aber er ist in dieser Zeit kaum gewachsen und auch danach seeeehr gleichmäßig. Er bekam in dieser Zeit magenschonendes Trofu mit wenig Protein und Fett. Ich denke, sie wird wohl nicht mehr den großen Wachstumsschub bekommen, wenn sie jetzt 7 Monate alt ist, aber so 48-49cm bestimmt. :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: