Anzeige:

auch mal ein "Hallo" von mir!

Dabei
10 Apr 2012
Hallu,

ich bin neu hier,
mein Name ist Kathi, ich bin 25 und wohne in Fischerhude bei Bremen. Zur Zeit stecke ich noch mitten in der Ausbildung (Mediengestalterin), aber nächstes Jahr ab so ca. Sommer, wenn ich damit fertig bin, möchte ich mir einen Aussie anschaffen. Deswegen bin ich zur Zeit auch schon auf Züchtersuche und sauge alle neuen Informationen wie ein Schwamm auf – weswegen ich mich auch hier registriert habe.

Ich würde liebend gerne ein paar nette Aussiebesitzer aus meiner Umgebung kennenlernen!

auf eine nette Zeit :)

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum!!!

Leider komme ich ganz und gar nicht aus der Nähe von Bremen, aber ich glaube, es gibt genug Aussies im hohen Norden. ;)
Weißt du denn schon, in welche Richtung "Aussie" es gehen soll? Da oben gibt es nämlich ein paar tolle Züchter!

Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Linda

Dabei
10 Apr 2012

es geht in Richtung Mix aus Arbeits- und Showlinie und ich möchte (lieber) einen CASD/VDH-Züchter.
du darfst mir gerne Tipps geben... ein paar Züchter habe ich auch schon angeschrieben und warte auf "Besichtigungen". aber festgelegt bin ich noch lange nicht, also immer her mit den Namen!

Dabei
9 Feb 2011
Hier gibt es unglaublich viele Aussie Züchter, Loki ;) Und wenn man im Internet guckt, haben die meisten momentan auch Welpen, oder bekommen im Sommer/Herbst welche ^^

Aber das ist für die TE ja eh noch zu früh :)

EDIT: Welche mMn immer einen guten Eindruck machen, sind die Talisman Aussies (ich hoffe, ich darf das hier überhaupt reinschreiben) - ist auch nicht weit von Bremen entfernt :)

Dabei
10 Apr 2012
jup, momentan ist ein Welpe absolut nicht drin, aber umso besser, so hab ich mehr Zeit genau den richtigen Züchter zu finden :)
(yay Oldenburg, schonmal gar nicht so weit weg ;))

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh ... dann sind glaub ich ALLE meine Züchterempfehlungen nicht so angebracht, züchten glaub ich alle nur im ASCA. :D

@Mitch
Ja klar, gibt es unglaublich VIELE Züchter dort, aber nicht nur gute. ;)

Dabei
19 Aug 2011
Hey, Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Darf ich fragen, welche Richtung du bei deiner Ausbildung eingeschlagen hast?
Ich werde in diesem Jahr die Ausbildung beginnen (Fachrichtung: Gestaltung & Technik non Print).

Lieben Gruß, Jenny

Dabei
10 Apr 2012
@Linda du kannst mir trotzdem gerne welche vorschlagen. ich hab ja auch Kontakt zu einer, die im ASCA züchtet und die werd ich mir vermutlich auch mal angucken. :) VDH ist nur eine Tendenz von mir, ich lass mich auch gerne noch anderweitig überzeugen...

@Jenny Gestaltung und Technik, allerdings print. ich wünsch dir viel Spaß, wenn man den richtigen Betrieb/Agentur hat, ists n toller Job ;)
wenn du irgendwie Fragen hast, kannst du mich ruhig auch anschreiben. ich bin ja schon im 2. Lehrjahr, hab grad die Zwischenprüfung hinter mir und habe einen Mitazubi in der Agentur, der non printler ist. von daher bekomme ich da auch sehr viel mit

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Wilkommen und viel Spaß im Forum. Ich finds super, dass du jetzt schon nach deinem Züchter Ausschau hälst. So hast du ohne Milcheinschuss Zeit, den für dich Passenden zu finden ;)

Dabei
9 Feb 2011
@Katkin Hier in Oldenburg ist eine Aussie Zucht, die soweit ich weiß beim VDH registriert ist ^^ Allerdings machen die moment die HP neu, deshalb weiß ich nicht, wann wieder Welpen geplant sind.

Dabei
10 Apr 2012
@Nero die Milcheinschüsse krieg ich trotzdem, und nicht zuletzt wegen Elmo! gemein ;D
@Mitch ja, das hab ich schon gesehen. momentan hab ich aber auch schon SO viele Züchter kontaktiert, dass ich glaube ich erstmal aufhören muss, sonst verlier ich den Überblick...

Dabei
30 Dez 2011
Elmo ist aber auch ein ganz ganz Süßer ;) Der ganze Avatarawurf ist so so toll... Wenn du noch ein paar Jahre Zeit hast, in 3/4 Jahren kommt der nächste ;)

Dabei
30 Dez 2011
Kann ich gut verstehen ;) War im Studium auch schwer für mich und im Ref, aber bei uns hätte es vorher nicht gepasst. :(
Dafür aber jetzt endlich :D :D

Empfehlungen: