Anzeige:

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Dabei
31 Jul 2013
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier anonym rumgegeistert bin und mir etliche Themen durchgelesen habe, war es nun an der Zeit sich auch mal anzumelden und vorzustellen :D (Außerdem brauche ich kurz ne Auszeit vom Uni-Krempel *lach*)
Mich kennt man als Banba, 23 Jahre jung, Studentin und derzeit noch in Hessen in der Nähe von Frankfurt wohnhaft. Noch bin ich leider hundelos. Aber hier in der elterlichen Wohnung ist ein Hund leider absolut nicht machbar :( Aber alleine bin ich trotzdem nicht, 4 süße Rennmäuse und die zwei Miezen meiner Eltern leisten gerne Gesellschaft :eek:

Ich hoffe allerdings, mir meinen großen Wunsch von einem Aussie in naher Zukunft erfüllen zu können! Nämlich dann, wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden wohne. Ich habe lange hin und her überlegt ob es denn wirklich machbar ist - zeitlich, weil alleine, und finanziell, weil Studentin. Ich bin bei beiden Fragen auf ein positives Ergebnis gekommen. Klar muss man dann in der Freizeit etc. Abstriche machen, aber damit kann ich sehr gut leben :)
Ob es dann ein Welpe oder ein ausgewachsener Aussie sein wird, wird sich zeigen, aber ich gebe zu, ich hüpf schon ständig auf Züchterseiten herum :eek: Aber da ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Angaben zum zukünftigen Wohnort machen kann, bringt es eher nichts, sich jetzt schon eventuelle Kandidaten anzuschauen, oder..?
Ich bin so ungeduldig, ca Ende Semptember/Anfang Oktober könnte ein Hund bei mit einziehen. Da ist der Wunsch so nah und trotzdem noch so fern :rolleyes:

Ganz viele liebe Grüße!
Banba

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :D
Wünsche dir ganz viel Freude beim Informieren und Vorbereiten auf dein TraumHundi :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Herzlich Willkommen hier bei uns :eek:
Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß beim Durchstöbern der Züchterseiten und drück die Daumen, dass du DEINEN Aussie findest :)

Dabei
3 Jan 2013
Hallo Banba,
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß

Ende Spetember gibt es ein AUssie-Treffen in der Nähe von Ffm. Vielleicht magst Du da ja zum gucken kommen?

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Noch jemand aus der Nähe, wie schön :)
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Kann mich Baroni nur anschließen: Vielleicht ist ja unser Rhein-Main-Treffen was für dich? :)

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns :) Ich wünsch dir ebenfalls viel Spaß bei der angehenden Suche nach dem Hundi :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :D

Ich würd mich an deiner Stelle trauen und die Züchter schon Mal anschreiben. :) Im Normalfall ist es immer gut, wenn man frühzeitig Interesse bekundet. Du kannst ja ganz ehrlich sein und sagen, dass du das halt noch nicht 100% weißt, weil du gerade noch auf Wohnungssuche bist. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem guten Züchter, der an einem frühzeitigen Kennenlernen interessiert ist, dann schlecht ankommt.

Dabei
24 Sep 2012
Huhu und herzlich Willkommen. Toll, noch jemand mit Rennies. Welches Geschlecht haben sie denn, hast du zwei verschiedene Käfige und welchen Farbschlag haben sie? Ich habe selber noch 2 2,5 Jahre alte Brüder schwarz und silber.=)

Dabei
31 Jul 2013
Danke für das herzliche Willkommen von euch :D

Das Rhein-Main-Treffen wäre wirklich eine gute Idee, ich muss mal schauen ob ich das einrichten kann :D

Ich würd mich an deiner Stelle trauen und die Züchter schon Mal anschreiben. :) Im Normalfall ist es immer gut, wenn man frühzeitig Interesse bekundet. Du kannst ja ganz ehrlich sein und sagen, dass du das halt noch nicht 100% weißt, weil du gerade noch auf Wohnungssuche bist. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem guten Züchter, der an einem frühzeitigen Kennenlernen interessiert ist, dann schlecht ankommt.
Dann werde ich den Rat wohl beherzigen und mich mit dem ein oder andere Züchter in Verbindung setzen :) Bei meiner aktuellen Recherche würden ja 2-3 in Frage kommen, mal schauen wie die Resonanz ist :)

Huhu und herzlich Willkommen. Toll, noch jemand mit Rennies. Welches Geschlecht haben sie denn, hast du zwei verschiedene Käfige und welchen Farbschlag haben sie? Ich habe selber noch 2 2,5 Jahre alte Brüder schwarz und silber.=)
Ich habe zwei 2er-Gruppen, alles Böckchen und beide Gruppen leben in ihren 100er-Aquas plus Aufsatz *lach* Die ruhige Generation ist ein 1 1/2 jähriger Siam mit einem fast 1/2 jährigen Algierfuchs. Die Chaotengruppe ist ebenfalls knapp ein halbes Jahr alt und ein schwarzes Böckchen mit nem Polarfuchs als Kumpel :)

Dabei
31 Jul 2013
Oh je, ich hätte nicht gedacht dass das so schnell geht. Ich habe mich jetzt mit einer Züchterin in Verbindung gesetzt und stehe auf der Interessentenliste :D
Ich bin schon ganz gespannt, ob da der passende Welpe für mich dabei ist :)
Jetzt geht die große Informations- und Zubehörsuche erst richtig los..bzw weiter *lach*

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns!

Darf ich fragen, warum du denkst, dein Wohnort wäre wichtig für die Züchterauswahl? :)
Ich hoffe für dich, das dein Traumaussie demnächst einziehen kann! :)

Dabei
31 Jul 2013
Vielen Dank! :)

Wie meinst du das mit dem Wohnort genau?
Weil an sich stellt der eigentlich kein Problem dar. Nur hier in der Wohnung ist Hundehaltung nicht erlaubt (theoretisch dürften hier nicht mal die Katzen wohnen, aber 3 von 6 Familien sind Katzenbesitzer :D), daher muss ich auf meine eigene Wohnung warten :)
Und wo der Züchter ist, ist auch eher unwichtig. Für längere Strecken gibt es ja das Auto ;D

Dabei
31 Jul 2013
Genau deswegen ist der Ort eher irrelevant. Nur Deutschland sollte es schon sein *lach*
Das erstmal 'nur' 2-3 Züchter in Frage kamen lag eher daran, dass ich geschaut habe wer eventuell demnächst einen Wurf erwartet :)

Dabei
31 Jul 2013
Hmmmm...ich bin ganz durcheinander *lach*
In zwei Wochen lerne ich eine weitere Züchterin und ihren Nachwuchs kennen und bin schon ganz gespannt und hoffe natürlich, dass einer der Kleinen vielleicht -mein- Hund sein könnte :)
Ich lese mich auch schon fleißig ein und durchstöbere alle möglichen Shops mit Hunde-Sachen.:eek: Die Wohnungssuche ist auch in vollem Gange und kostet mich derzeit echt mehr Nerven als alles andere.
Dabei sollte ich mich eigentlich erstmal auf meine Bachelor-Arbeit konzentrieren, aber ab und zu ist eine kleine Abwechslung ja ganz gut :rolleyes:

Anzeige:
Empfehlungen: