Anzeige:

Auf einmal ist das Alleinebleiben ein Problem :(

Dabei
18 Jun 2014
Elli, wie geht es in der Zwischenzeit mit dem alleine lassen?
An einem fremden Ort denke ich ist es schon noch schwierig für die Kleine. Gell, sie ist die Box nicht gewönt? Das wäre dann einfacher für Sie. Ich würde Sira in der Box am fremden Ort lassen. Wie sieht es mit dem Auto aus? Jetzt ist es ja nicht heiss, warum lässt Du sie nicht im Auto? Wäre sie dies schon gewohnt?
Uberigens habe ich meine strenge Zeit hinter mir. Wenn ihr mal kommen wollt, mach ein Tel.:D

Anzeige:
Dabei
23 Dez 2013
Meine HuSchu Trainerin sagt immer, dass es gar nicht das größte Problem ist für den Hund alleine zu sein, sondern das sein Herrchen weg geht. Der Hund macht sich Sorgen, dass einem ja was passieren könnte wenn er nicht dabei ist.
Deswegen sagt sie, soll man ihn auf das Weggehen gar nicht so aufmerksam machen und sachen sagen wie "Oh ich komme ja bald wieder mach dir keine sorgen" etc. sondern ab dem Zeitpunkt wo man vom Morgenspatziergang zB zurückgekommen ist und Fressen gegeben hat den Hund komplett ignorieren bis man aus der Haustür raus ist und später wiederkommt. Das soll es dem Hund leichter machen, sagt sie.

Joker hat auch ab und zu seine schwierigkeiten damit, manchmal ist er superlieb manchmal bellt er 5 min und legt sich schlafen, und mal läuft er durch die Küche (er hat immer Küche und Flur für sich) und findet gar keine Ruhe...

Dabei
5 Sep 2014
Hi Bea, wir bauen das alleinesein jetzt in verschiedenen Umgebungen auf. Zuhause klappts noch immer super, sie ist sich auch die Box gewöhnt geht aber selten von alleine rein. Wir haben die Box als Rückzugsort (bei aufdringlichem Besuch) oder zum Abschalten, wenn sie mal zu wild wird. Leider geh ich mit dem Zug zur Arbeit und auch immer wieder an andere Orte, deshalb kann ich die Box schlecht mitnehmen.
Bis jetzt klappt es schon viel besser, dass sie an fremden Orten mal kurz alleine bleibt, aber wir sind noch lange nicht am Ziel :))
du hörst diese Woche noch von mir, wir wollen Sira unbedingt wieder sehen :))

@alitta: wir handhaben das auch so, dass das weggehen "normal" ist und kein tamtam darum gemacht wird. Unsere Maus braucht wohl einfach noch ein paar Übungen um zu merken, dass wir auch wirklich jedesmal wieder zurückkommen :)

Dabei
18 Jun 2014
Hallo Elli,
Sira geht auch nie allein in die Box. Da braucht sie auch mal einen kleinen Schups oder ein Guetzli. Sie schläft Nachts immer noch drinn und ist auch zufrieden.
Habe gestern extra auch mal die grosse Stoffbox runtergeholt und da musste sie dann auch eine Weile drinn bleiben. Ich übe mit der Stoff-Box schon für unsere Ferien. :D Foto folgt per WhatsApp.
Am Samstag ist bei uns Feiertag und wir haben Besuch. Mein Mami wird 83. Am Sonntag sind wir zu Hause.:D

Anzeige:
Empfehlungen: