Ausbildung als Therapiehund....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Jun 2015
Beiträge
39
Alter
52
#1
Hallo zusammen,

vorgestellt hatte ich mich ja schon im anderen Thread;).

Wir bekommen unsere kleine Zeta am 01.08.15., da ist sie dann 10 Wochen. Wir sind dann sozusagen auch Frischlinge in Berlin und auch mit einem Aussi. Bisher haben wir nur unsere kleine Malteserdame Bella, die jetzt 3 Jahre ist.

Ich bin von Beruf Altenpflegerin, habe damals noch weitergemacht zur Fachschwester für Gerontopsychiatrie. Momentan bin ich zu Hause und möchte mich ausschließlich um unsere Zeta kümmern und sie ausbilden lassen zum Therapiehund/Begleithund. Ich möchte, gerne auch ehrenamtlich, mit Zeta, wenn sie alles hinter sich gebracht hat und dazu fähig ist, wovon ich ausgehe, mit ihr in Altenheime, gerade auf spezielle Demenzstationen gehen oder auch zu behinderten Kindern, wie auch Erwachsene.
Wir hatten bei uns immer 2 mal die Woche Besuch auf der Station von einem Golden Retriever und habe gesehen, wie meine Bewohner aufblühten als er kam, sie ihn streicheln durften. In dieser Zeit waren sie aufgeblüht, konnten abschalten ein wenig....ich fand das so schön und mir ging immer das Herz auf.

Hat denn von euch jemand mit seinem Aussie schon mal so eine Ausbildung absolviert? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht davon berichten könntet:). Noch ist sie ja ein Welpe, aber ich möchte es von Anfang an gleich fördern. Die Prüfung können sie sowieso erst mit einem Jahr ablegen, bei manchen Ausbildungsstätten auch erst mit 18 - 24 Monaten.

Aber der Termin zum Welpenkurs steht schon mal, der Anfang ist gemacht:p.

Wünsch euch einen schönen Abend und

lg Jana mit bald Aussie Zeta:eek:


IMG-20150705-WA0003.jpg
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben