Anzeige:

Ausflugtipps NRW

Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#1
Liebe Foris,

ich habe hier noch nichts dergleichen gefunden und habe mir gedacht, dass es doch ganz schön finden würde, wenn man Ausflugtipps (entsprechend der Bundesländer) nennen könnte? Zumindest ist es bei uns sehr oft der Fall, dass wir am Wochenende mit Hund und Baby einen Ausflug machen wollen und nicht wissen, wohin.

Schön wäre, wenn folgende Eckpunkte vorhanden wären: Adresse, Besonderheiten, Leine ja/nein, Kinderwagen zugängig.

Ich fange gleich mal an...
 

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#2
Ort: Xanten, Archäologischer Park

Anschrift: Wardter Straße, 46509 Xanten (manche Navis haben es seltsamerweise unter "Wardtner Straße" gespeichert)

Besonderheiten: Freilichtmuseum, Museen im Park, Römerpark, Kinderspielplatz, Hunde gerne gesehen, großes Areal, Essensmöglichkeiten, keine Parkgebühren

Homepage: www.apx.lvr.de

Leine: ja

Kinderwagen: ja

Hunde sind sehr gerne gesehen. Allerdings dürfen sie nicht in die Ausstellungsräume.

Sehenswert ist auf jeden Fall noch die Xantener Altstadt, die direkt daneben gelegen ist.

Ansonsten befinden sich noch die Xantener Südsee "um die Ecke": auch hier können die Hunde Gas geben!
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#3
Ort: Horn-Bad Meinberg, Externsteine

Anschrift: Externsteiner Straße 35, 32805 Horn-Bad Meinberg

Besonderheiten:
großes, ziemlich bergiges Gelände mit gigantischen Steinen, die man zu Öffnungszeiten auch hochsteigen darf. Aber auch das Wandern rundherum macht Spaß!

Homepage: http://www.externsteine-info.de/

Leine: Direkt an den Steinen ja; wenn man aber im Gelände spazieren geht, kann die Leine auch ab

Kinderwagen: könnte stellenweise schwierig werden, da es durchaus mal sehr steil ist
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
#4
Ort: Hochwildpark Rheinland

Anschrift: Becherhofer Weg 71
53894 Mechernich-Kommern

Besonderheiten: Ein großer Tierpark, mit vielen Tieren vom Kaninchen bis zum Elch. Durch das Damwild-, Rotwild- und Wildschweingehege führt jeweils ein Weg und gerade das Damwild ist richtig Zahm und kommt bis an den Wegesrand.

Leine: im gesamten Park herrscht Leinenpflicht

Kinderwagen:
Die Wege sind alle sehr breit
Zusätzlich gibt es am Ende einen großen Kinderspielplatz

Homepage: http://www.hochwildpark-rheinland.de/

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.066
#5
Sehr schöne Idee! :)

Ort: Allwetter Zoo Münster
Anschrift: Sentruper Str. 315, 48161 Münster
Öffnungszeit: Mo-So 9:00 - 17:00
Homepage: https://www.allwetterzoo.de/#

Besonderheiten: Auch bei Regen sehenswert, da es einen Regenweg mit Überdachung gibt. Viele tolle Aktionen.
Mit Hund: kostenfrei, kurze Leine, nicht erlaubt in für Besucher begehbare Gehege, Wassernäpfe stehen überall bereit
Mit Kinderwagen und Rollstuhl: Der Zoo ist barrierefrei mit Rampen und Lifts gebaut
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.980
#6
Sehr schöne Idee!


Ort: Rursee (Eifel)
Anschrift: Jugendherberge 1, 52152 Simmerath (oben gibt's einen öffentlichen Parkplatz, von dort aus zu Fuß durch den Wald runter zum Stausee)
Öffnungszeit: immer geöffnet
Homepage:

Besonderheiten: Naturpark Eifel, man kann auf eigene Faust dort wandern oder bei den Rangern eine Führung mitmachen. In den Wäldern um den See haben wir quasi nie jemanden getroffen. Sehr wildreiches Gebiet. Im Sommer kann man im Rursee auch schwimmen. Wälder, Bäche und Wiesen wechseln sich ab, tolle Natur. Man kann je nach Jahreszeit Beeren finden oder Pilze. Sehr weitläufig. Im benachbarten Hellental kann man auch Greifvögel bestaunen.
Im Ort Simmerath gibt's die beste Eisdiele der Welt.
Mit Hund: kostenfrei, zur Leinpflicht weiß ich nichts, ist bei dem Wildaufkommen aber sicher ratsam.
Mit Kinderwagen und Rollstuhl: die Wanderwege im Wald sind teils sehr steil, zugewuchert, eng etc. daher nicht zu empfehlen.
 
Dabei
15 Jun 2017
Beiträge
11
Alter
37
#7
Oh ja, die Eifel ist toll. So eine schöne Natur. Fast ein bisschen wie bei uns im Vogtland! Und interessant, da man quasi überall auf vulkanischen Spuren wandelt!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
4
#8
Ort: Zoom Gelsenkirchen
Adresse: Bleckstraße, 45889 Gelsenkirchen
Was: große Zoowelt in 3 Bereiche aufgeteilt. Viele HundeNäpfe am Rand.
Eintritt: Auch für Hund
Tipp: online buchen bringt 10% Rabatt.
Kinderwagen: ja, ohne Probleme
homepage: https://www.zoom-erlebniswelt.de/
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben