Hallo ihr Lieben,
ein American Shepherd ist mein Traumhund. Ich habe nun dank meiner Familie die Möglichkeit einen Welpen zubekommen.
Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen, Gedanken und auch Meinung ob diese Rasse zu mir passen würde?
So jetzt kurz zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt.
Ich bin eher ruhiger aber offen für mehr, brauche nicht jeden Tag volle Dröhnung Beschäftigung bin mehr für Qualität als Quantität.
Meine Hobbys: lesen, Natur, Brettspiele, Zeit mit Familie, Lagerfeuer.
Ich arbeite auch ehrenamtlich in der Kirche als Oberministrantin/Betreuer wo ich sie/ihn überall mitnehmen würde wo es gebt.
Denke Gottesdienst ist schwierig, aber Ausflüge z.B. zum Bauerngolf mit Fahrrad, Zeltlager, usw sollten möglich sein.
Grundsätzlich wäre sie/er aber immer dabei.
Ich arbeite Vollzeit (40h Woche) von ca. 8-17 Uhr.
Ich lebe mit meiner Familie (Eltern, Schwester & Großeltern) und einer ca. 7 Jahre alten Katzendame in einem großen Haus mit eingezäuntem Garten am Land
(Umzug ist nicht geplant).
Der Arbeitsweg wäre ca. 5-10 Minuten, während ich in der Arbeit bin würden meine Großeltern auf sie/ihn aufpassen und wäre dadurch eigentlich nie alleine (sollte er/sie trotzdem können).
In der Mittagspause bin ich dann wieder zu hause.
Grober Ablauf meines Tages (mit Hund) unter der Woche :
Wochenende:
Erfahrung:
Wir hatten mal einen Berner Sennenhund bis ich ca 2 Jahre alt war, dann ist er leider verstorben
Meine Tante hat einen 8 Jahren alten Labrador Rüden mit dem ich oft noch spazieren gehe.
Außerdem gehe ich oft mit der Hündin (Mischling) meiner Nachbarin spazieren.
Meine andere Tante hat sich jetzt vor kurzen auch einen Welpen geholt auf den ich schon öfter aufgepasst habe.
Würde mich über Feedback freuen
Eure Sophy
ein American Shepherd ist mein Traumhund. Ich habe nun dank meiner Familie die Möglichkeit einen Welpen zubekommen.
Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen, Gedanken und auch Meinung ob diese Rasse zu mir passen würde?
- Wie verhält sich eurer Hund im normalen Alltag?
- Was macht ihr mit eurem Hund zu Auslastung?
- Wie trifft man die goldene Mitte zwischen Action und Ruhe?
- Was habt ihr eurem Hund in der ersten Zeit beigebracht? (z.B. Rückruf, Bleib, Ruhe, Sitz, Platz, Bleib, Leinenführigkeit, Alleine sein etc)
- Wie äußerst es sich wenn er unterfordert/überfordert ist?
So jetzt kurz zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt.
Ich bin eher ruhiger aber offen für mehr, brauche nicht jeden Tag volle Dröhnung Beschäftigung bin mehr für Qualität als Quantität.
Meine Hobbys: lesen, Natur, Brettspiele, Zeit mit Familie, Lagerfeuer.
Ich arbeite auch ehrenamtlich in der Kirche als Oberministrantin/Betreuer wo ich sie/ihn überall mitnehmen würde wo es gebt.
Denke Gottesdienst ist schwierig, aber Ausflüge z.B. zum Bauerngolf mit Fahrrad, Zeltlager, usw sollten möglich sein.
Grundsätzlich wäre sie/er aber immer dabei.
Ich arbeite Vollzeit (40h Woche) von ca. 8-17 Uhr.
Ich lebe mit meiner Familie (Eltern, Schwester & Großeltern) und einer ca. 7 Jahre alten Katzendame in einem großen Haus mit eingezäuntem Garten am Land
(Umzug ist nicht geplant).
Der Arbeitsweg wäre ca. 5-10 Minuten, während ich in der Arbeit bin würden meine Großeltern auf sie/ihn aufpassen und wäre dadurch eigentlich nie alleine (sollte er/sie trotzdem können).
In der Mittagspause bin ich dann wieder zu hause.
Grober Ablauf meines Tages (mit Hund) unter der Woche :
- Morgens: vor der Arbeit eine kleine Runde ums Dorf, füttern dann zurück in ihre/seine Box (Ruhe üben) und dann zu meinen Großeltern
- Mittags: im garten spielen/Tricks/Spazieren und füttern
- Abends: eine größere Runde spazieren gehen (z.B. durch Wald & Wiese, Bleib/Rückruf/usw Training)
Wochenende:
- mögliche Ausflüge (z.B. Wandern, Family, usw)
- Hundeschule
- schwimmen (im Sommer)
Erfahrung:
Wir hatten mal einen Berner Sennenhund bis ich ca 2 Jahre alt war, dann ist er leider verstorben
Meine Tante hat einen 8 Jahren alten Labrador Rüden mit dem ich oft noch spazieren gehe.
Außerdem gehe ich oft mit der Hündin (Mischling) meiner Nachbarin spazieren.
Meine andere Tante hat sich jetzt vor kurzen auch einen Welpen geholt auf den ich schon öfter aufgepasst habe.
Würde mich über Feedback freuen
Eure Sophy
Anzeige:
Anzeige: