Also ich würde das auf alle Fälle von Anfang an konsequent unterbinden und dem Hund deutlich zeigen, dass du das selber entscheidest und nicht er! Habe ich nicht gemacht, zumindest nicht konsequent genug und jetzt hab ich den Salat. Solange wir in Bewegung sind gibts keine Probleme aber sobald ich irgendwo in einer Hundezone stehe oder sitze wirds kritisch. Anfangs hat Madoc nur versucht die anderen Hunde wegzudrängen, jetzt geht er regelrecht auf sie los wenn sie auch nur ein bisschen Schwäche zeigen
In seinem Fall ist es definitiv Ressourcenkontrolle/Schutzinstinkt da ich in der Hundezone immer den Rucksack mit Wasser, Leckerlie, Spielie mit dabei habe und er weiß genau dass da was drinnen ist und meint es beschützen zu müssen. Ohne geht es allerdings auch nicht, da ich immer Wasser dabei habe und bei zwei Hunden brauch ich da schon ne 1 1/2 Liter Flasche
Bis heute habe ich nicht rausgefunden wie ich das unterbinden kann darum werden Hundezonen bis auf weiteres gemieden.
Also greif da auf jeden Fall von Anfang an hart durch sonst könnte es dir genauso gehen wie mir
Also greif da auf jeden Fall von Anfang an hart durch sonst könnte es dir genauso gehen wie mir
Anzeige: