- Dabei
- 7 Sep 2012
Naja, die Frage ist halt, ob dieses Zergeln ihn überhaupt interessiert. Nicht jeder Hund zergelt gerne, nicht jeder Hund mag Raufspiele. Gerade Aussies spielen häufig nicht so gerne körperbetont. Vielleicht sind diese Spiele einfach nicht interessant genug für ihn u. er bevorzugt z.B. Nasenarbeit oder Apportieren oder solche Aufgaben wie "um den Baum laufen" etc.
Meine bekommen im "Alltagsmodus" zwar auch "nur" ein Teil ihres Trockenfutters als Leckerli, aber beim richtigen Training gibt es "Arbeitslecker". Sei es eine kleingeschnittene Hundewurst, Käse etc.pp. Eben was besonderes, das sie vor allem nicht kauen müssen, sondern so rasch herunterschlucken können. Da finde ich Trockenfutter eher kontraproduktiv.
Meine bekommen im "Alltagsmodus" zwar auch "nur" ein Teil ihres Trockenfutters als Leckerli, aber beim richtigen Training gibt es "Arbeitslecker". Sei es eine kleingeschnittene Hundewurst, Käse etc.pp. Eben was besonderes, das sie vor allem nicht kauen müssen, sondern so rasch herunterschlucken können. Da finde ich Trockenfutter eher kontraproduktiv.
Anzeige: