Wann ist der Aussie ausgewachsen?

Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
29
Alter
30
#1
Hallo Zusammen,

wie lange sind eure kleinen Lieblinge denn gewachsen und bis wann war ihr Fell komplett ausgebildet?

Unser Mini Aussie ist jetzt knapp 7 Monate und etwa 43cm hoch und ich frage mich, ob sie noch wächst? Ihre Mama hatte 42cm und ihr Vater 47cm. Ihr Fell wird wuscheliger und sie bekommt überall wie kleine Wellen - ihre Schwester dagegen hat komplett glattes und viel weniger Fell.

In meinen Büchern steht, dass das Fell bis zum 3. Lebensjahr wachsen kann und die Größe auch erst so mit 1,5 Jahren vollständig erreicht ist.

Seht ihr das genauso?

Liebe Grüße!
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.153
#2
Ja, das paßt so ziemlich. Ausnahmen (früher oder später) gibt es immer. Ab dem Alter von 1,5 - 3 Jahren entwickelt sich auch noch mal deutlich die Muskulatur (u.a. an durch die Geschlechtshormone), die Hunde sind nicht mehr so schlaksig u. werden kräftiger, oft macht der Brustkorb dann auch noch mal etwas auf, wird runder, mehr Brusttiefe etc., weshalb dann gerne auch Geschirre noch mal angepaßt werden müssen.
 
Dabei
29 Jan 2019
Beiträge
61
Alter
32
#3
Ich denke das Fenster mit etwa 3 Jahren kommt gut hin.
Ich hab gerade erst meine Fotos durchgeguckt. Zoey war auch erst mit etwa 3 Jahren "fertig".
Bis dahin war sie immer etwas unproportioniert und man sah das da noch was kommt.
Auch das Fell war damals noch deutlich weniger als es jetzt ist.

Mein Rüde ist nun 14 Monate und da verändert sich auch noch so einiges. Im Moment ist er in der Spargelphase.
 

Ähnliche Themen


Oben