Wir haben unsere Hündin von einer ganz tollen Zucht im Schwarzwald.
Ich hab´ mir geschworen dies beim zweiten Aussie wieder zu tun, weil ich ebenfalls von Vermehrern nichts halte!
Allerdings kommt es meistens anders als erwartet!
War auf der Suche nach einem Aussie-Baby und habe mich sofort anhand des Bildes in ihn verliebt.
Es fiehl mir eh nicht leicht 4 Monate nach dem Tod von unsrem Rüden nach Welpen zu schauen, aber da unsere HÜndin gelitten hat, musste es dann sein ;-)
Er ist ebenfalls ohne Papiere und haben 500,- bezahlt.
Allerdings habe ich mir das nur zugetraut weil ich schon Ahnung von sämtlichen Erbkrankheiten der Aussie hatte.
So konnte ich gezielt nachfragen!
Die Mutter hatte Papiere, der Vater nicht, haben sich aber für ihn entschieden da er einen einwandfreien Charakter hat, bildhübsch ist und das Wichtigste gesund!!
Untersuchungen hatte er ebenfalls alle, auch ohne Papiere.
Die Welpen sind im Haus und auf ihrem Gestüt aufgewachsen, war für mich auch ok.
Wie erwartet sind bis jetzt alle Untersuchungen mit ihm gut ausgefallen, das einzigste was sein KANN (vermuten fast alle), dass es ein phantom-merle ist.
Wie die schon o.g. Hündin von Fairydust Aussies
Gentest steht noch aus, weiß aber noch nicht ob ich´s machen lasse, da er für die Zucht ja eh nicht in Frage kommt (aufgrund fehlender Papiere).
Aber ist schon erschreckend wie diese Vermehrer sich "vermehren"

Ich finde immer wieder Anzeigen, bei denen sogar offensichtlich (für die, die einen Aussie erkennen) Mischlinge als "reinrassig" verkauft werden!!
Aber dank dem Aussie-Boom kaufen Leute, die sich nicht mit der Rasse ausreichend beschäftigt haben, auch solche Hunde.