Anzeige:

Aussie mit weißem Gesicht

Dabei
28 Feb 2012
wir haben unsere kleine auch nicht so oft besuchen können,sie war 700 km von uns weg.Aber das war uns egal,wir hatten die passende Züchterin gefunden für uns,und da war uns kein weg zu weit.

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
also Phantom Merle..ist wirklich minimal Flecken am Körper.Der süßer auf dem Foto sieht für mich wie normaler Blue Merle halt mit großen Platten :) süüß

Dabei
16 Mrz 2010
@Noby: Ich finde deine Entscheidung, den Kleinen nicht zu nehmen, richtig. Und auch dass du einen Züchter in deiner Nähe suchen möchtest verstehe ich gut, wir haben unsere Aussies als Welpen auch jede Woche ein- bis dreimal besucht.
Leider kann ich dir in Ostdeutschland keinen Züchter vorschlagen denn dort kenne ich keinen persönlich und auf Hören und Sagen empfehlen ist nicht mein Ding ;) evtl. hilft dir aber das http://www.ascdev.de/. Unter "Züchter und Zucht" gibt es eine Rubrik, indem die Züchter nach PLZ-Gebiet aufgeführt sind.

Bei dem Welpen Paul sieht man aber übrigens nix von Phantom merle ;) das sieht fast ein Blinder dass er ein waschechter blue merle ist...

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ihr lieben,

ich sagte doch nicht das es ein Phantom-Merle ist, aber die Züchterin hat gemeint es hätte Nahe an der Grenze sein können ;) bei Paul ist alles ganz normal, ein blue-merle eben :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich kenne dort leider auch gar niemanden. :(
Hab mal beim CASD auch geschaut, mit PLZ 38*** gibt es eine Zuchtstätte die ich kenne: Wolffs Town in Braunschweig. Ich kenne einen Welpenbesitzer ganz gut (und natürlich den Aussie), der dort eine Hündin (4 Jahre) her hat, die sehr viel Hütetrieb zeigt. Eine supertolle, absolut aussietypische Red merle!
Stöber einfach mal ein bisschen bei den Vereinen und schau dir ein paar Züchter an. Du wirst sicher jemanden finden, der zu euch passt!!!

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
12 Jun 2012
Ich hatte auch mal eine Merle Dame mit einer weißen Gesichtshälfte und hellen Augenliedern. Sie war allerdings getestet und Gesund. Nicht ganz ohne Risiko bei Aussies. Jetzt habe ich mich für einen Hund mit ASCA Papieren entschieden. Bringt doch etwas mehr Sicherheit.

Dabei
16 Mrz 2010
Und auch ein weißgesichtiger Aussie kann nachweislich gesund sein, ASCA Papiere haben und aus einer seriösen Zucht kommen ;) nicht alle Aussies mit Farbfehlern stammen von Vermehrern!

Dabei
15 Mai 2012
Kann mich scotty nur anschließen, das ist einfach die Natur. Und da kann man vorher überlegen und machen und tun, aber manchmal ist es halt so... unser Rumo hat übrigens eine Knickrute, was ihm und uns aber völlig egal ist. Pumperlgsund ist er, Papiere hat er und gut sozialisiert wurde er, also was solls?

Dabei
1 Mai 2012
hallo

also jetzt schlagt mich nicht ...

keines meiner tiere hat papiere ,,,,, wieso auch.... die kann ich nicht essen und nur das ich damit abgeben kann zahl Ich nicht so viel geld !

ich kenne sehr viele züchter die nur produzieren und deshalb werd ich warscheinlich nie bei einem züchter ein tier kaufen (egal bwas für ein tier )

moe kommt von einer privaten person die einen wurf haben wollte wargünstig und ist perfekt aufgewachsen !
wir haben keine unterlagen von mutter oder vater gesehen oder auch nur angefragt,,,, wieso auch.... krank können alle tiere werden...

mein eines pferd ist vom schlachter top gesund... auch ohne tierarzt geholt.... meine katzen waren vom bauerhof bestimmt inzucht.... beide top !
wieso sollen direse tiere den minderwertig sein ?

nix für ungut leute ist nur meine meinung !

ICH EMPFEHLE NIEMANDEM SICH EIN TIER ZU KAUFEN OHNE SICH VORHER INFORMIERT ZU HABEN UND EIN GEWISSES WISSEN VOM TIER ZU HABEN !

grüssle m

Dabei
6 Feb 2012
Mit den Papieren angeben ist nicht der Grund, weshalb ich einen Hund mit Papieren gekauft habe. Mir war es wichtig, dass ich den Gesundheitszustand der Eltern kenne und gewisse Gefahren und Erbkrankheiten eingrenzen bzw. ausschließen kann.

In der Nachbarschaft wohnt ein Mädel, sie hat eine Border Collie-Hündin ohne Papiere. Jetzt hat sie die Hündin einfach mal so entwurmt mit dem Ergebnis, dass die Hündin seit 3 Tagen im Koma liegt und man nicht weiß, ob sie durchkommen wird. MDR-Defekt, Augenerkrankungen und und und... das möchte ich meinem Hund und mir ersparen und deshalb gilt für mich: Länger suchen, genau schauen und etwas mehr bezahlen, zumal Mischlinge mittlerweile ja auch einen enorm hohen Preis erzielen!

Aber wie gesagt, jeder hat da seine Meinung dazu und die Plattform ist ja zum austauschen und diskutieren und nicht zum bekehren gedacht :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
keines meiner tiere hat papiere ,,,,, wieso auch.... die kann ich nicht essen und nur das ich damit abgeben kann zahl Ich nicht so viel geld !
Bei mir ist es nicht anders - wenn auch aus anderen Gründen. Ich brauche keine Papiere, weil ich eh nicht züchten will. Außerdem lebe ich ja mit dem Hund zusammen und nicht mit den Papieren. Die liegen im Schrank und vermoddern.... Der wichtigste Grund ist doch aber, dass auch Unfall- und Second-Hand-Hund eine Daseinsberechtigung haben. Diese Tiere haben sich auch nicht ausgesucht, auf die Welt kommen zu müssen. Aber trotzdem sind sie am Leben. Was hilft es ihnen, wenn man sie als minderwertig betrachtet und sie gänzlich unter den Tisch zu fallen haben, nur weil sie als Papierlos-Hunde ach so wertlos sind? Nein, bevor mir ein Papierhund ins Haus kommt, nehme ich doch lieber so nen Second-Hand-Wuffti oder ne arme Wertlos-Wurst auf und biete ihr ein genaus so tolles Leben, vielleicht sogar ein besseres, weil ich gut auf Pomp und Schnickschnack verzichten kann.

Ich will hier aber nicht gegen die echten Züchter schießen, die sich Gedanken um ihre Tiere machen, sich über die Verantwortung über jedes der von ihnen in die Welt gesetzten Leben im Klaren sind und über eine bewusste Auswahl züchten.

Arina hat gesagt.:
Mir war es wichtig, dass ich den Gesundheitszustand der Eltern kenne und gewisse Gefahren und Erbkrankheiten eingrenzen bzw. ausschließen kann.
Nimms mir nicht krumm - auch mit Papieren kann man ganz gewaltig beschei**en, wenn man sich nur Mühe gibt. Und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele Möchtegern-Züchter sich mit solchem Beschi** ne goldene Nase verdienen, weil sie Papiere und Untersuchungen beschönigen. Du kennst doch den Spruch vom geduldigen Papier....

Dabei
19 Aug 2011
Ist ein Phantom-Merle nicht ein Merle, das man nicht sieht?
Also z.B. das eine Bild bei Google mit dem Welpen, der nur an der Rute eine Merlezeichnung hat und man würde ihm die Rutekupieren? Dann würde man dies ja nicht mehr erkennen und nur ein Gentest könnte dies belegen?!
So eine ähnliche Hündin habe ich im Internet gefunden bei einer Züchterin (Fairydust Aussies) dort die Hündin Chayenne. Sie sieht aus wie eine helle Redtri Hündin wurde aber auf das Merlegen (posetiv) getestet und ist nun laut Züchter eine RedMerle Hündin der man es aber nicht gleich ansieht.
Also sowas stelle ich mir zumindest unter Phantom-Merle vor und nicht sowas wo man die Merlezeichnung noch beispielsweise an der Rute erkennen kann (lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D)

Dabei
6 Feb 2012
Nimms mir nicht krumm - auch mit Papieren kann man ganz gewaltig beschei**en, wenn man sich nur Mühe gibt. Und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele Möchtegern-Züchter sich mit solchem Beschi** ne goldene Nase verdienen, weil sie Papiere und Untersuchungen beschönigen. Du kennst doch den Spruch vom geduldigen Papier....
Da hast du sicherlich Recht; schwarze Schafe gibt es überall. Ich bin aber der Meinung, dass das Pferd am falschen Ende aufgezäumt wird, wenn wir uns immer nur um die Unfall und Second-Hand-Hunde kümmern (was ich super finde und auch für mich nicht ausschließen werde). Weshalb sind Mischlinge, welche früher verschenkt wurden, heute fast so teuer wie mancher Hund mit Papieren? Weil eben viele eine Geldquelle darin entdeckt haben. So wie es bei den Züchtern schwarze Schafe gibt, so gibt es diese halt auch bei den vermeintlichen Hobby-Züchtern, die dann Hunde ohne Papiere anbieten oder bei Mischlingen einfach neue Rassen erfinden - regelmässig und in großer Anzahl auf diversen Anbieterseiten zu finden - und leider sind einige dieser Hunde, die als vermeintes Schnäppchen gekauft wurden, dann die Second-Hand-Hunde....

Und ich finde es übrigens klasse, dass du solchen Hunden ein Zuhause bietest :D

Dabei
18 Mrz 2012
Ich finde das Problem dabei sind auch nicht die Welpen selbst, klar können die nichts dafür und haben auch ein gutes Leben verdient und sind bestimmt oft auch toll und gesund, ich sehe das Problem eher darin, hier den wirklichen Unfall von einem ansonsten verantwortungsvollen Hundehalter von einem unseriösen Vermehrer, der nur Geld machen will zu unterscheiden. Und einen HH, der nur mal von seiner Hündin Welpen haben möchte, weil sie ja ach so toll ist, möchte ich auch nicht unterstützen, finde nicht, dass jeder Hinz und Kunz mal eben Welpen in die Welt setzen sollte... es sind für mich nicht die Papiere selbst, die ausschlaggebend ind, sondern der Grund und die Verantwortung dahinter. Allerdings würde ich bestimmt auch einen "Unfall"welpen aufnehmen,wenn ich mir sicher sein kann, dass es nicht um Geldmacherei oder so geht

Dabei
1 Mai 2012
hei

das ist ein endlos thema :)...

ich wollte halt auch mal schreiben das es nicht nur "gute" Züchter gibt und das ein Ohne Papiere Hund auch ein treuer gefährte sein kann...

Papiere sind meiner meinung was für Züchter ... jemand anderes braucht sie eigentlich nicht... aber jeder wie er´s für richtig hält :)

grüssle m

Dabei
18 Mrz 2012
@moe. das bezwefelt glaub ich auch niemand... klar haben die Papiere an sich auf den Charakter des Hundes keine Auswirkung und auch bei Züchternn gibt es schwarze Schafe, deshalb muss man da auch gut hingucken... mich macht es nur immer stutzig, wenn ein reinrassiger Hund keine Papiere hat, ich frage mich dann immer, warum

Dabei
1 Mai 2012
und ich frag mich immer was die mit papieren wohl mit den papieren machen :)

*gg*....

ich schrieb ja schon....:

Tierkauf nur mit Ahnung :) ob mit oder ohne papiere..... mir würde ja die weise maus gefallen und nur weil es ne fehlfarbe ist wäre das kein grund für mich sie nicht genauer anzuschauen :)

grüssle marina

Dabei
19 Mai 2012
Wir haben unsere Hündin von einer ganz tollen Zucht im Schwarzwald.

Ich hab´ mir geschworen dies beim zweiten Aussie wieder zu tun, weil ich ebenfalls von Vermehrern nichts halte!

Allerdings kommt es meistens anders als erwartet!

War auf der Suche nach einem Aussie-Baby und habe mich sofort anhand des Bildes in ihn verliebt.
Es fiehl mir eh nicht leicht 4 Monate nach dem Tod von unsrem Rüden nach Welpen zu schauen, aber da unsere HÜndin gelitten hat, musste es dann sein ;-)

Er ist ebenfalls ohne Papiere und haben 500,- bezahlt.
Allerdings habe ich mir das nur zugetraut weil ich schon Ahnung von sämtlichen Erbkrankheiten der Aussie hatte.
So konnte ich gezielt nachfragen!

Die Mutter hatte Papiere, der Vater nicht, haben sich aber für ihn entschieden da er einen einwandfreien Charakter hat, bildhübsch ist und das Wichtigste gesund!!
Untersuchungen hatte er ebenfalls alle, auch ohne Papiere.
Die Welpen sind im Haus und auf ihrem Gestüt aufgewachsen, war für mich auch ok.

Wie erwartet sind bis jetzt alle Untersuchungen mit ihm gut ausgefallen, das einzigste was sein KANN (vermuten fast alle), dass es ein phantom-merle ist.
Wie die schon o.g. Hündin von Fairydust Aussies :)

Gentest steht noch aus, weiß aber noch nicht ob ich´s machen lasse, da er für die Zucht ja eh nicht in Frage kommt (aufgrund fehlender Papiere).

Aber ist schon erschreckend wie diese Vermehrer sich "vermehren" :)
Ich finde immer wieder Anzeigen, bei denen sogar offensichtlich (für die, die einen Aussie erkennen) Mischlinge als "reinrassig" verkauft werden!!
Aber dank dem Aussie-Boom kaufen Leute, die sich nicht mit der Rasse ausreichend beschäftigt haben, auch solche Hunde.

Dabei
18 Mrz 2012
Unter den Umständen hätte ich den Kleinen auch genommen, wenn sonst alles stimmt, ich mich auch selbst vom Charakter der Eltern überzeugen kann und sicher sein kann, dass da niemand nur auf schnellen Profit aus ist... dann sind Papiere echt nebensächlich, oder wenn es nur ein einmaliger Unfall war, dann würd ich mirdas auch überlegen, ich finde nur Vermehrer schlimm und Privathalter, die ihren Hund soooo toll finden, dass sie "nur mal Babies haben wollen", ohne ausreichend Wissen, das find ich ganz schlimm... ansonsten hätte ich auch sofort einen Hund aus dem Tierschutz genommen, aber versuch das mal als Ersthundbesitzer und Student mit Arbeit... ohne Erfahrung und wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause sitzt, hat man da leider kaum ne Chance... (außerdem wollte ich doch soooo gerne einen Aussiewelpen ;) )

Anzeige:
Empfehlungen: