Anzeige:

Aussie oder doch ein Mix `?

Dabei
26 Sep 2011
Mh, hab da mal eine Frage : wollte mich gerade bei : was sind hier noch für Rassen vertreten ein tragen , aber weiß jetzt nicht was ich schreiben soll - also ich hab einen Sohn von einer Hündin und Rüde mit Papieren - hab aber selbst keine Papiere für unseren ( und nein ich möchte keine Diskusion ob mit oder ohne Papiere anfangen =) . Also kann ich sagen ich hab einen Aussie oder hab ich einen Mix in euren Augen ? Bin mal gespannt was ich für Antworten kriege.

L.G. Heike mit Ronny+ Willy

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
?? Alleine die Tatsache, dass de rhUnd keine Papiere hat, macht ja keinen Mischling aus ihm, wenn beide Eltern reinrassige Australian Shepherds sind, ist deiner auch einer

Dabei
24 Sep 2012
hallo glöckchen,
wenn man aber bei hundewettkämpfen mitmacht sind hunde ohne Papiere automatisch als Mischlinge eingeteilt. Und bei einigen Wettkämpfen dürfen nur reinrassige Hunde, also solche mit Papieren mitmachen.
von mir ausgesehen ist deiner aber trotzdem ein Aussie.=)
lg Evi

Dabei
18 Mrz 2012
ja, das ist klar, aber das ist ja mehr ne Formalität, weil ja nur Papiere die REInrassigkeit bescheinigen können. Aber faktisch bleibt er ja ein reinrassiger Hund, nur eben ohne Nachweis...

Dabei
23 Okt 2012
Für viele ist ein Hund ohne Papiere ein Mischling weil man das Gegenteil nicht beweisen kann.
Ah okay, dass habe ich noch nie gehört!
Aber warum? ist schon klar das man da nicht 100 pro sicher sein kann, aber wenn man die Elterntiere sieht und die wirklich reinrassig sind?
Dan ist doch der Hund ohne Papiere auch reinrassig, auch wenn er eben die Papiere nicht hat.
Also ich bin schon froh das meine Papiere hat und auch die ganzen Wichtigen Untersuchungen

Dabei
14 Feb 2008
Aus züchterischer Sicht ist es ein Mix, wenn er keine Papiere hat. Wenn die Eltern welche haben könntest Du ja theoretisch welche beantragen.
Ich glaube für die Liste ist keiner so kleinlich und fragt nach Papieren. ;)

Dabei
24 Jan 2008
Aus züchterischer Sicht ist es ein Mix, wenn er keine Papiere hat. Wenn die Eltern welche haben könntest Du ja theoretisch welche beantragen.
Ich glaube für die Liste ist keiner so kleinlich und fragt nach Papieren. ;)
So sehe ich das auch -aber schlußendlich ist es ja wahrscheinlich so ,das die Mutter in den meisten Fällen auch die Mutter ist aber beim Vater weiß mans ja ohne DNA Test nicht wirklich -bloß weil ein Rüde anwesend ist-ok das führt jetzt aber wieder ins Nirvana :D

Dabei
26 Sep 2011
Danke für die Antworten : @ Birgit , ich weiß in diesen Fall 100 % wer die Elterntiere sind ( waren ja bei uns in unsere Flyballtruppe :) ), wir waren auch bei der Schwangerschaftuntersuchung dabei - also kannten wir unseren schon in der Eihülle - das war ein Erlebnis pur . Also trag ich mich jetzt bei Mix oder doch bei Aussie ein ? ( im Moment noch nicht viel schlauer , na ja , bin Ü50 da drehen sich die grauen Zellen nicht mehr so schnell )
L.G. Heike

Dabei
18 Mrz 2012
Na bei Aussie, wie gesagt, hier sind wir nicht kleinlich ;) was sagst du denn, wenn dich jemand nach der Rasse fragt, doch bestimmt nicht, dass sie ein Mix ist oder? Wie GEorg meint- das ist züchterisch so, aber für privat...

Dabei
15 Mai 2012
na klar ist das ein Aussie :D Geht doch hier nur um die Liste!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Jan 2008
Danke für die Antworten : @ Birgit , ich weiß in diesen Fall 100 % wer die Elterntiere sind ( waren ja bei uns in unsere Flyballtruppe :) ), wir waren auch bei der Schwangerschaftuntersuchung dabei - also kannten wir unseren schon in der Eihülle - das war ein Erlebnis pur . Also trag ich mich jetzt bei Mix oder doch bei Aussie ein ? ( im Moment noch nicht viel schlauer , na ja , bin Ü50 da drehen sich die grauen Zellen nicht mehr so schnell )
L.G. Heike
Grins -die Ü 50 kann ich auch mithalten-aber nichts desto trotz ,selbst wenn du beim Deckakt dabei warst -die Hündin kann sich auch von mehreren Rüden decken lassen -wie gesagt 100 % gibt dir nur ein DNA Test-aber trag einfach Aussie ein-er sieht doch auch wie einer aus.;)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben