So, ich bitte euch alle jetzt einen gemäßigteren Tonfall anzuschlagen!!! In diesem Thread geht es darum dass Daniels süße Hündin einen schönen Platz findet und wir sind seit einigen posts da schon vorbei (ja, ich auch!).
Aso, und was das Beispiel Kinder angeht - man kann ihnen nie vollständig ausweichen, wohl aber die Situation zu Gunsten des Hundes UND damit zu Gunsten der Kinder beeinflussen - soviel zum IQ unter Zimmertemperatur. Abgesehen davon musste es hier dann etwa 150°C in der Bude haben. Denk mal drüber nach, Schlaubi...
Sorry, Rumo, glaub mir, ich habe mich schon sehr gezügelt, bei einigen Dingen, die hier so von sich gegeben wurden, aber wir werden jetzt brav wieder zum Thema zurückkehren
AChja, was mich zu dem Hund noch intressieren würde: Aus welcher Zucht kommt sie und wo genau wohnt ihr? Vielleicht kennt man ja aus eurem Raum jemanden, der einen Hund sucht
AChja, was mich zu dem Hund noch intressieren würde: Aus welcher Zucht kommt sie und wo genau wohnt ihr? Vielleicht kennt man ja aus eurem Raum jemanden, der einen Hund sucht
Das würde mich auch interessieren und evt die letzten 1 1/2 Seiten woandershin verschieben -sonst liest hier wahrscheinlich niemand mehr weiter-schade das das immer so abdriften muß
wir selber suchen keinen weiteren Aussie, aber ich wüsste evtl. jmd. der sucht und ich denke, dieser Hündin gewachsen wäre! Ich habe noch einige Fragen dazu:
Hat die Hündin Papiere (der Hund soll weiß Gott nicht für die Zucht sein, ich würde nur ganz gerne die Elterntiere googeln )? Aus welcher Zucht stammt sie? Hast du schon irgendwelche Gentests machen lassen ? MDR1? Wie verhält sie sich ganz Allgemein anderen Hunden / Kindern / Kleintieren gegenüber? Warst du mit ihr am HuPlatz, d.h. hat sie eine gewisse Grunderziehung genossen? Weißt du, ob die Hündin mehr aus einer "Showlinie" oder mehr aus einer "Arbeitslinie" kommt ?
Vielen lieben Dank,
Simone
Genau die Themen interessieren mich auch.
Warum einige Leute bei so einem Thema immer voll abschweifen müssen, ist mir rätselhaft...Wo andere ernsthaft an dem Hund interessiert sind.
Das ist schade... Wie sieht es mit Bewegungsfotos aus? Ich schwanke ja vor allen wegen ihrer Aktivität. Ich habe halt einen relativ ruhigen Rüden - das passt ein absoluter Hibbelhund nicht wirklich dazu...
also ich muss sagen, dass ein hibbelhund eher zu einem ruhigen hund passt zumind. eher als zwei hibbel hunde. die pushen sich doch dann gegenseitig. außerdem kann man an dieser hibbeligkeit auch bis zu einem gewissen grad arbeiten. also quasi dieses aufdrehen rechtzeitig unterbinden. das ändert zumind. bei uns nicht diese schnelle erregbarkeit, aber bringt trotzdem sehr viel ruhe in den alltag. ich bekomm schon immer gesagt wie ruhig der goldi geworden ist, seit ich mit ihm daran arbeite
sagen wir so, wenn man schon probleme hat hier bilder einzufügen, spricht das nicht unbedingt für einen geübten umgang mit computern und co. ;-)
vllt. macht es auch einfach mal sinn wenn ihr einfach mal kontaktdaten austauscht und vllt. irgendwie ein treffen organisiert wird. ich find auch so ein video ist wieder nur so ein momentausschnitt und total zusammenhangslos...
er hat doch geschrieben das er fast nur mit dem handy online ist, da ist es sehr umständlich fotos hochzuladen...habe es selber schon versucht und gemacht, hat aber ewig gedauert! Und wenn man ein forum nicht kennt,dann ist es so das man sich erst zurecht finden muss,das hat nichts mit (un)geübten umgang mit dem PC zu tun.
So Leute, nun kommen wir mal wieder zum Thema zurück.
In diesen ganz vielen Posts gehen sehr wichtige Fragen zur Hündin unter.
Wie zb die von Piaaischa: kann der Hund allein bleiben?
wir selber suchen keinen weiteren Aussie, aber ich wüsste evtl. jmd. der sucht und ich denke, dieser Hündin gewachsen wäre! Ich habe noch einige Fragen dazu: Hat die Hündin Papiere (der Hund soll weiß Gott nicht für die Zucht sein, ich würde nur ganz gerne die Elterntiere googeln )? Aus welcher Zucht stammt sie? Hast du schon irgendwelche Gentests machen lassen ? MDR1? Wie verhält sie sich ganz Allgemein anderen Hunden / Kindern / Kleintieren gegenüber? Warst du mit ihr am HuPlatz, d.h. hat sie eine gewisse Grunderziehung genossen? Weißt du, ob die Hündin mehr aus einer "Showlinie" oder mehr aus einer "Arbeitslinie" kommt ?
@ Marie, das war der Administrator.
Und es reicht jetzt.
Hiermit verwarne ich dich ganz öffentlich.
Du bekommst einen Verwarnpunkt...bei drei Punkten wird dein Account gelöscht.
Alles, was hier nicht zum Thema gehört, lösche ich jetzt.