Anzeige:

Aussie will einfach nie pinkeln

Dabei
13 Mai 2014
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein dickes Problem mit meinem rüden.
Er ist 6 monate alt und will nie pinkeln.
Gestern z.b. Hat er um 23 uhr noch draussen sein Geschäft verrichtet.
Um 8 uhr morgens war ich wieder draussen. Hat nix gemacht.
Um 11 war ich draussen, nix gemacht.
Um 14 Uhr hat er dann endlich gepinkelt.
Um 17 Uhr bin ich mit kind raus und hab die Hunde mitgenommen.
Wieder nix.
Um 20 uhr war ich nochmal. Nix.
Mein anderer aussie macht jedesmal was wenn wir rausgehen, war auch mit 10 Wochen stubenrein.
Aber er nicht! Er macht auch jede nacht sein großes Geschäft in die Wohnung obwohl er gegen 23 uhr draussn meißt macht.
Wirklich jede nacht hab ich nen haufen in der Wohnung. Ganz egal wann ich aufstehe.
Hab das Abendessen schon variiert zwischen 16 und 19 uhr, es macht keinen unterschied.

Wie treib ich ihm das aud dass er jede nacht in die Wohnung macht? Und was kann ich tun dass er draussn pinkelt?
Wenn er's nicht mehr aushält lässt er es teilweise einfach in der Wohnung laufwn.
Es nervt mich langsam.

Ist ja nicht so dass ich gar keine Ahnung von Hunden hätte, hatte davor schon zwei die an altersschwäche gestorben sind.
Vielleicht hat jemand einen rat für mich.

Lg

Anzeige:
Dabei
27 Jan 2015
Hmmm hast du mal versucht ihn in einer Box/einem Kennel schlafen zu lassen???
Die meisten Hunde wollen ihr Bett nicht verschmutzen und melden sich dann wenn sie müssen dann hättest du wenigstens nichts mehr in der Wohnung.

Dabei
12 Jul 2012
hast du ihn mal durchchecken lassen ob soweit alles ok ist? mein rüde geht ab 20 uhr auch nicht mehr pieseln...da kann ich mich auf den kopf stellen. bekommt er mittags auch noch etwas zu fressen? wenn smiley zb mittags etwas bekommt kann es auch sein dass sie mich nachts weckt.geb ich ihr nur morgens und abends hält sie aus

Dabei
30 Sep 2012
Pinkelt er auch ab und an in die Wohnung? Für mich klingt das als glaubte er er muss in der Wohnung machen...

Ich würde ihn dringend mal durchchecken lassen und wenn alles in Ordnung ist mit dem Stubenreinheitstraining neu Anfangen... eine Box ist sicher auch eine Möglichkeit zur Stubenreinheitserziehung.

Wenn alles nicht hilft auf jeden Fall mit einem Trainer was ausmachen, weil auch sowas kann man abtrainieren aber bei ihm hat sich das wohl schon gefestigt..

Wäre übrigens nett wenn du dich und deinen Hund erstmal auch vorstellen könntest.

Dabei
30 Dez 2011
Ich würde ihn auch mal durchchecken lassen, ob alles ok ist. Schon ungewöhnlich, dass er seine Höhle beschmutzt.
Ist es draußen vielleicht zu aufregend? Vielleicht meint er, er hat draußen keine Zeit oder er fühlt sich nicht sicher genug?!

Dabei
7 Nov 2013
Ohje, klingt ja nicht so toll!
Auch ich würde ihn erst mal durchchecken lassen!

Aber da fallen mir auch noch zwei weitere Sachen ein!
1. Ist er vielleicht eher ängstlich?
Das klingt jetzt blöd, aber Barney hatte anfangs große Schwierigkeiten mit der Stubenreinheit, weil er draußen nicht machen wollte :(
Erst in der Wohnung hat er die notwendige Entspannung gefunden!
Aber mit 6 Monaten halte ich das irgendwie für unwahrscheinlich..
2. Hast du vielleicht mal beim falschen Lösen überreagiert?
Mir ist das mal passiert... Ich hab Barney absitzen sehen und hab viel zu laut "Nein" gerufen.
Das war überhaupt nicht mit Absicht, sondern ist mir so rausgerutscht.
Barney war die nächsten paar Tage vollkommen verunsichert beim Pinkeln...
Er hatte irgendwie weiter die Sorge der Überreaktion und wollte sich weit weg verstecken!
Damit ist mir das Loben natürlich schwer gefallen..
Ich bin dann länger auf die Wiese und als ich ihn das erste Mal wieder gelobt habe war alles in Butter!
Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch beim Spaziergang Sorge hat, vor dir zu machen, wenn er denkt du magst nicht dass er überhaupt macht.
Natürlich ist das weit gedacht, aber vielleicht trotzdem ein Lösungsansatz für euch.
Ich würde also mit dem Training wieder von Null beginnen und ausgiebig loben! :)

Wo hat er denn bei der Züchterin vorzugsweise gepinkelt?

Ansonsten würde ich Nachts einen Wecker stellen und ihn raus bringen um das Häufchen in der Nacht zu vermeiden!
Ist vielleicht schwierig, aber irgendwie muss man die Sache ja angehen und wenn er in seine Box machen würde..
Auch Barney hat schon in seine Box gemacht! Er hat sich also nicht gemeldet!
Das lag aber glaub ich daran, dass er noch nicht richtig "angekommen" war und nicht wusste, dass er sich melden soll.
Habe die Box dann nach der ersten Nacht sofort weggelassen!
Mein Kleiner soll sich ja nicht einnässen :(

Dabei
10 Mrz 2013
War er denn schon mal stubenrein?
Wenn vom TA ein ok kommt, dann würde ich pers. wieder bei null anfangen: Kennel anschaffen, nach jedem Spiel/Futter/alle 1-2Stunden raus und zwar nicht direkt zum Spaziergang aufbrechen, sondern wieder EINEN immer gleichen Platz aufsuchen. Auch würde ich alleine mit ihm raus zum Pipi machen, ohne den Ersthund und ohne Kinder.

Hitch

Sibylle
Dabei
13 Sep 2014
Hallo
Ich würde ihn mal beim TA vorstellen vielleicht hat er Harngrieß da kann es oft sein das sie selten Urin absetzen können oder es nicht halten können oder ein Problem mit der Prostata auch wenn er noch so jung ist kann sowas auch vorkommen. Wenn gesundheitlich alles ok ist kann es vielleicht auch eine psychische Ursache haben. Hat er sich mal erschreckt als er sich draussen gelöst hat?

Anzeige:
Empfehlungen: