Anzeige:

Auto & Box

Dabei
28 Feb 2012
Wir wollen uns bald vergrößern (2.Hund :))
und denken jetzt über ein neues Auto bzw def. über eine neue Box nach.

Jetzt meine Fragen:
Wie transportiert ihr eure Hunde???
Welche Autos und welche Boxen habt ihr?

toll wären Bilder oder Infos, wo ihr die Boxen her habt und wie ihr sie befestigt.

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Wir haben gar keine Box, aber am besten wäre sicher eine große Metallbox, die den Kofferraum komplett ausfüllt
Das Non-Plus-Ultra ist natürlich was angepasstes, das ist aber sicher Schweineteuer

EDIT: Ja, genau sowas meinte ich, nur natürlich breiter :)

Dabei
28 Feb 2012
schonmal danke für die Antworten

wir haben auch eine ähnliche Box wie Ajuma, allerdings wäre bei einer zweiten der Kofferraum unseres Ford Focus komplett voll ;)

Dabei
9 Feb 2011
Wir haben ja einen Ford S-Max, da würde 100%ig eine große Box reinpassen. Ist ja nicht schlimm, wenn der dann voll ist - Einkauf etc kommt auf die Rückbank und wenn der Hund nicht dabei ist, kann man ihn ja trotzdem nutzen. Für längere Fahrten könnte man sich eine Dachbox zulegen.

Und für zwei Hunde wirst du wohl den ganzen Kofferraum brauchen, die müssen ja Platz haben und sich auch beide mal hinlegen können :)

Oder du nimmst keine Box. Man kann ja auch ein Gitter hinter die Rücksitze machen und ggf. nur Türen einbauen (lassen)

Dabei
27 Jun 2012
wir haben keine Box, allerdings haben wir ein Hundegitter und noch ein Zwischengitter, was den Kofferraum in zwei Teile teilt (sodass die Hunde getrennt sind). Wenn wir in Urlaub fahren, trennen wir dann auch noch einen Bereich nach oben ab, und legen dort leichtes Gepäck wie Handtücher o.ä. drauf. (VW Touran)
Für kleinere Fahrten fahre ich meisten mit dem Auto meiner Mutter, einem Skoda Fabia Kombi, dort sind die Hunde einfach nur im Kofferraum (ohne Zwischengitter).

Dabei
12 Dez 2012
Wir sind auch auf der Suche nach einer geeigneten Box. Nachdem Hundi sich beim Autofahren nicht mehr dauernd übergibt (soooo toll *party*), dachten wir, können wir auch langsam eine Box aufbauen (Wir wollten nicht, dass der Hund sich in seinem eigenen Erbrochenen einsaut...). Die Box soll dann entweder hinter den Fahrersitz oder den Beifahrersitz, noch vor die Rückbank (VW-Bus, T4), daher muss die Box auf jeden Fall frei stehen können.
Wichtig wäre mir, dass es in der Box eher hell ist und Hundi einigermaßen rauskucken kann. Ich glaube, sonst würde er sich nicht wohl fühlen.

Habt ihr denn noch mehr Empfehlungen?
Hat hier jemand Erfahrung mit den "billigeren" Boxen, die auf ebay und so angeboten werden? Ich trau denen irgendwie nicht so ganz.

Dabei
20 Feb 2011
wir haben Ford Fusion und bald Ford Focus Kombi, in den Kombi (meins :) ) kommt die Doppelbox rein von Heyermann. Klar sind die teuer, aber sind einfach super verarbeitet, haben Ösen und man kann einen kleinen Schloss dran machen. Doppelbox obwohl ich nur einen Hund habe. So hat Peach genug Platz. Anderseits kann ich jemanden mit 2 Hund nehmen die Wand rein machen und kein Problem. Ebenso wenn ich mit Hund einkaufe oder irgendwohin fahre. Dann kommt sie in eine Häfte und in die 2 kann man was rein packen. Ich kann die Boxen von der Firma total empfehlen.
Meine bekannte hatte davor so eine billige gehabt als Doppelbox und da merkt man sofort wie instabil sie ist, und schlecht verarbeitet.

Dabei
12 Dez 2012
Danke, für den Hinweis, Kathi. :) Habe mir die Seite gleich mal angeschaut.
Ja, ich hab bei den billigen Boxen auch Angst, sie könnten dann nicht stabil sein, denn ich kann sie ja nicht an die Rückbank anlehnen und ihr dadurch Stabilität geben.

Hat hier jemand eine 4pets Box und Erfahrungen mit dieser?

Dabei
30 Mrz 2013
Ich habe eine Box anfertigen lassen für meinen Sharan. Sie ist sehr gross, da ich 2 Hunde habe. Damit mir nicht der ganze Kofferraum verloren geht, habe ich die Box auf eine Art Podest bauen lassen, 40cm hoch, damit kann ich 2 Koffer oder mehrere Reisetaschen unter der Box unterbringen. Notausgang hat die Box hinter dem Rücksitz (den ich mittlerweile rausgenommen habe, da ich nicht alle 3 Rücksitze brauche. Ich mache mal ein Foto, dann könnt ihr euch das vorstellen, ist echt klasse, hat 500 Teuro gekostet.

Dabei
20 Feb 2011
Gabi wenn man so ein großes Auto hat :) dann ist sowas genial. In einem Kombi gibt es kein Platz für Podest :(

Foto gern!!

Dabei
20 Feb 2011
Mary das wichtigste für mich war so groß das sie da auf der Seite entspannt liegen kann. Höhe 58-60, meine liegt aber eh von daher Hauptsache gut rein kommen.

Dabei
10 Mrz 2012
Wir haben einen Vw Passat Kombi. Hatten eine angefertigte Box habe ich jetzt aber abgegben nimmt mir einfach zuviel Platz weg und ist mir zu unhandlich. Wir haben ein Netz und eine Stoffbox im Auto, sodass locker noch ein Hundi daneben passt.

Dabei
20 Feb 2011
ich finde sowas auch total schön. https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=3&categorie=134&object=178 da kann man die max. breite und Höhe nutzen. Hunde können gut sitzen und gucken.
oder sowas https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=3&categorie=117&object=130 da kann man die 2 Hälfte auch gut nutzen.

Piaaischa: warum unhandlich? Also meine soll da eh nicht raus, von daher ist es für mich unwichtig ob es schwer ist oder groß. Stoffbox habe ich zur Zeit noch im alten Auto (Kombi kommt Ende April). Ist praktisch wenn man Turniere hat, einfach rausnehmen zusammen klappen etc. Aber für später kommt eine von Heyermann rein.

Dabei
30 Mrz 2013
ich finde, der Hund muss ohne Einschränkung sitzen können. Das kann man gut messen. Ich habe keine Trennwand in der Box, denn meine liegen ohne Streit nebeneinander und haben ohne Trennwand mehr Platz.

Dabei
28 Feb 2012
Hallöchen,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen! :)

Bis jetzt fahren wir super mit unserem Ford Focus, im Kofferraum haben die Hunde in ihrer Box massig Platz!

Allllllllerdings liebäugeln wir mit einem VW Bus T4/T5, weil in naher Zukunft weitere "Vergrößerung" ansteht...

nun die Frage: Wer von euch fährt schon einen Bus?? und wie transportiert ihr eure Hunde/Kinder/Gepäck???

Fotos wären spitze! :)

Bin schon ganz gespannt auf Antworten :)

Dabei
20 Mrz 2015
Also wir haben einen VW Polo, Hund ist in einer Box im Kofferraum. Für uns die beste Lösung, gerade was den ganzen Dreck anbelangt. So bleibt das Auto wenigstens ein bisschen sauber und der Hund ist sicher transportiert. :D Die Box hat oben drauf Fächer, in denen man Leine, Kotbeutel, Spielzeug usw. verstaut werden kann und ist für unser Auto optimal.

LG

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo, wir haben einen T5 den Sitz hinter dem Fahrer rausgebaut, und eine ganz einfache Gitterklappbox, waagrecht hinter dem Fahrersitz befestigt, mit Schrauben die wir in den Schienen am Boden befestigt haben. Für mehrere Hunde würde ich nur eine größere Box reintun. Von der Unfallgefahr ist dies einer der sichersten Plätze, vom praktischen Gesichtspunkt können wir den Kofferraum immer noch nach belieben erweitern, Räder innen transportieren, 6 Personen transportieren, im Auto schlafen und haben den Hund immer nahe bei uns.

Dabei
30 Dez 2011
Wir haben für lange Fahrten einen Bora mit einem Vario Cage von Kleinmetall, den kann man in der Tiefe verstellen, fand ich für eventuelle Autowechsel praktisch. Da würde theoretisch auch die Doppelbox in den Kofferraum passen.

Dabei
29 Okt 2014
hat hier jemand 2 Hunde und 2 Einzelboxen oder habt ihr alle große und/oder eine Doppelbox?

Ich überlege hin und her. Ich fahre derzeit einen Fabia und da sind die Hunde mit Trenngitter im Kofferraum. Da das Auto mit Kind + Besucherkindern usw. eh zu klein ist, kommt jetzt bald ein neues her.
Allerdings überlege ich, ob ich mir nicht 2 Einzelboxen nehme. Ich bin zwar meist mit beiden Hunden unterwegs, aber ich könnte - wenn ich nur einen mithab und den Platz brauch - so eine Box rausnehmen ... oder ist das blödsinn? Hat jemand Erfahrungen?

Dabei
15 Mai 2014
Ich habe eine Doppelbos mit herausnehmbarer Trennwand (ist eigentlich immer draußen, so haben die Hunde einfach mehr Raum). Wenn ich wirklich mal Platz brauche kommen der/die Hunde auch mal mit Geschirr + Autogurt auf den Rücksitz. Mache ich aber ganz selten.

Dabei
4 Okt 2013
2 Einzelboxen brauchen meist mehr Platz als ne Doppelbox.
Hab daher ne Doppelbox + eine fürn Oldie.
Bei Bedarf nehm ich sie einfach raus

Box daher - weil einfach mehr Ruhe ist; ich schnell mal beim Training nur einen raus nehmen kann.

Einkäufe sind in der Box auch sicher verstaut wenn ich ohne Hund unterwegs bin.

Dabei
29 Okt 2014
Dank euch! Ich werde einfach die Boxen mal vor Ort mit dem neuen Auto testen.

Rückbank fällt aus, weil da ist fix der Kindersitz montiert und meist auch noch ein zweiter.
Beide in eine Box will ich nicht, weil ich sie eben angenehm einzeln raus nehmen will und die ältere sowieso den "Körperkontakt" von der Kleinen nicht mag. Deshalb ist die derzeitige Kofferraumlösung auch nur ein kurzer Kompromiss.

Anzeige:
Empfehlungen: